Good Bye - AH, und hier die letzten Post der User!

• Good Bye - AH, und hier die letzten Post der User!

Ich fange mal damit an, mein letztes Post hier nun vorzubereiten - Es ist ja so, das eben User kommen und im Speedverfahren
      einfach ihren Geist aufgeben - Was ja absolut Okay ist, labbern in Kurzform ihre Meinung raus und alles ist erledigt.

Jetzt gibt es aber User die man als Stamm-User einorden kann - Dazu zählt auch der User "Wollmilchsau"/"WMS" und dieser
      hat seinen Abschied bei AH in dieser Form:

Zum Abschied ein letzter Post von mir...
      Passt immer gut auf - besser ist das!
      Quelle: Musik - Gerade läuft...

... erklärt.

Wer noch einen letzten Grüß dem AH-Forum übermitteln möchte - Hier ist der beste Platz dafür!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Neu

MajorK schrieb:

Niemals geht man so ganz...
      Sagt/Schreibt "MajoK", die genau ihren Abschluss hier bei AH mit dem entfernten Null-Avatar
      bestätigt hat. Was für eine Einleitung ist das denn? Ein Abgang in Zeitlupe? Was sagt denn
      jetzt ein Null-Avatar aus? Warum ist "Majok" noch hier Online? - Was ist ihre Taktiv?

Ob auf diese Fragen von "Majok" noch Antworten kommen! - Nach ihren akt. Avatar der nach "NICHTS"
      auszieht - wird wohl auch "Nichts" Gute für AH und den Usern benannt.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Neu

Also, ich kann deine Bedenken verstehen und nachvollziehen.

Als Foren-Teilnehmer habe ich in den letzten Jahrzehnten immer wieder einige personelle Veränderungen hier beobachten können. Sehr aktive Teilnehmer in der Vergangenheit haben sich aus unbekannten Gründen komplett zurückgezogen oder treten zum Teil nur noch als 'graue Eminenz' :thumbup: ab und zu wahrnehmbar auf. Die Eigentumsverhältnisse des Forums haben sich über die Zeit verändert, ebenso wie die Redaktionsmitglieder. Es ist also über die vielen Jahre wiederholt zu personellen Veränderungen gekommen. Welche Gründe dies im Einzelnen hatte, weiß ich auch nicht.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass einige ultraaktive Teilnehmer der letzten Jahre sich nun seit kurzem 'zurückhalten'.
      Über Hintergründe könnte man spekulieren. Da dies nichts bringen würde, lasse ich es lieber. Von Seiten der Redaktion wird der Ball traditionellerweise sowieso öffentlich sehr flach gehalten. Ich kann mir auch denken warum dies der Fall ist, aber auch darüber werde ich nicht diskutieren. Hinter den Kulissen wird eventuell über einiges diskutiert, davon weiß ich aber auch nichts.

Es ist eben bei diesem Forum die spezielle Situation, dass aufgrund der Brisanz der Themenbereiche eine Diskussion zwischen Teilnehmern, Redaktion und Eigentümer über die Gegenwart und Zukunft einzelner Personen und des Forums insgesamt nicht öffentlich erfolgen kann. Das dürfte klar sein. Was hinter den Kulissen passiert ...

Da kann man nur abwarten, zuschauen und hoffen. Gruß an die Redaktion - ihr macht schon das Richtige!
      viribus unitis semper et ubique
    • Neu

Fairhandel schrieb:

Als Foren-Teilnehmer habe ich in den letzten Jahrzehnten immer wieder einige personelle Veränderungen hier beobachten können. Sehr aktive Teilnehmer in der Vergangenheit haben sich aus unbekannten Gründen komplett zurückgezogen oder treten zum Teil nur noch als 'graue Eminenz' ab und zu wahrnehmbar auf.
      ...

Welche Gründe dies im Einzelnen hatte, weiß ich auch nicht.

Mal prämortale Gedankengänge derer oder schlimmstenfalls sogar deren Exitus in Erwägung gezogen?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Neu

Sicherlich sind einige leider in die ewigen Jagdgründe gegangen. Manche jener Fälle waren ja auch im Forum ein Thema gewesen.
      Insgesamt sind auch die ab-und-zu-Schreiber hier im Forum viel weniger geworden. Diese Gruppe - zu der ich mich auch zähle - umfasst aktuell gerade mal eine Handvoll Leute. Na ja, ist eben so - kann man nichts machen. In manchen Fällen habe ich den Eindruck, einige von denen wurden manchmal etwas wenig stilvoll behandelt und haben dann mit mehr oder weniger Abschiedszeremonie Tschüs gesagt oder auch nur gedacht.

Generell hat das Forum seinen unbestreitbaren Stellenwert, egal in welcher Stimmung sich hier manche befinden. Dieser Stellenwert und seine Zukunft hängt allerdings von ein paar Parametern ab. Wohin sich diese Parameter entwickeln, wird man sehen.
      viribus unitis semper et ubique