Kleinanzeigen Betrug Simon Tophoven DE60 2004 1111 0388 6090 00

• Kleinanzeigen Betrug Simon Tophoven DE60 2004 1111 0388 6090 00

Neu

Ich bin am Samstag auf einen Kleinanzeigen Betrug reingefallen. Wollte eine Uhr für 700€ kaufen

Name: Simon Tophoven
      IBAN: DE60 2004 1111 0388 6090 00
      BIC: COBADEHDXXX

Habe es leider per Echtzeit gesendet. Habe ich noch eine Chance das Geld zurück zu bekommen ?

Wurde noch jemand Opfer davon ?

Danke für Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinSchu ()

• Neu

In Echtzeit ist auch in Echtzeit weg. Es sei denn, dass es Umstände gibt, dass die Bank von sich aus aufmerksam geworden ist was unternommen hat.

Wer hat denn das mit der Echtzeitüberweisung eingerührt, du oder der "Verkäufer"?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Neu

Alle die von ihm betrogen worden ruft seine Bank an oder schreibt eine Email an die Comdirect (seine Bank) und beschwert euch wegen dem Betrug. Gleichzeitig eure Bank anrufen und ein SEPA-Recall (Überweisung Rückzug) wegen Betrug veranlassen. Bankmitarbeiter meinte zu mir falls noch Geld auf seinem Konto ist gibt es Chance zurück zuholen.

stimmt das hat jemand Erfahrung damit ?
    • Neu

Der SEPA-Recall existiert, aber Vorsicht: Wenn der Betrüger das Geld bereits abgehoben hat, kann deine Bank nichts zurückholen. In Europa ist eine Überweisung unwiderruflich, sobald sie gutgeschrieben ist. Beim Recall wegen Betrugs muss die Comdirect rechtlich die Zustimmung des Kontoinhabers einholen, es sei denn, du reichst eine offizielle Anzeige ein, die deren interne Geldwäsche-Warnsysteme auslöst.