Warum so wenig Aktivität hier?

• headsman schrieb:

Was für ein Bullshit,es gab bei AH, eben User die die Darstellung der FS-Hunter enfach
      nicht "GUT" gefunden haben
      aha... alles Bullshit... ok....

Ich denke du haust soviel auf die Kacke dass es nur so dampft. Und zwar eigentlich wegen nüschte. "Alter Modus Auktionshilfe"... was zum Hohlraumdübel soll das denn sein? Wer sind denn deine Superhyperdüper-User? Komm doch mal wieder auf den Teppich....
    • Hallo*ALLE*

Ich habe spaßeshalber diesen Satz bei Google eingegeben:

wie können headhunter fakeshops besser darstellen, damit google sie erfasst und öffentlich macht? Und darum geht es euch doch, oder?

Google spuckte das aus:

Ich weiß noch in meinen Anfängen, da war ich auch nicht überall gern gesehen.
      Aber man hat mir die Chance gegeben, die kleinen Betrüger zu ärgern.
      Man hat mich auch unterstützt.

Ich glaube, der Streit geht gar nicht gegen euch, sondern wird für
      die anderen geführt, die sich nicht mehr gesehen fühlen.

Wie wäre es mit einem Kompromiss ? Die Software wäre ja eine gute
      Lösung gewesen, geht aber nicht. Ist da alles versucht worden? Oder
      man reduziert die Fake-Shops ein wenig und nutzt die Zeit
      für andere Dinge.

Ihr kommt aber nicht drum herum auf einander zuzugehen.
      Wer macht den ersten Schritt?

Ich bin nicht die Mutter Theresa, ich möchte einfach mehr Har-monie. ,
      und mehr fröhliches Miteinander. <3 Ihr seid doch eine tolle Truppe
    • har-monie schrieb:

Oder
      man reduziert die Fake-Shops ein wenig und nutzt die Zeit
      für andere Dinge.
      ach was... die Nennung von Fakeshops ist doch ok und auch wichtig. Betrüber NICHT mehr zu nennen würde den Sinn und "Auftrag" dieses Forums doch widersprechen.
      Was ist denn eigentlich "passiert"? Fühlen sich tatsächlich ein paar "alte Stammschreiber" demoralisiert weil sie mit ihrren Threads nicht in der Forenübersicht auftauchen weil die Shopmeldungen "Überhand" genommen haben?
      DAS liegt nicht an den Shoppostern sondern an den Fakern...

Ich habe eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt, "meine" Threads zu finden. Man schaut ganz einfach in die Forenübersichten und schon hat man sie wiedergefunden..... das ist eigentlich in JEDEM Forum so, dass man in die Unterforen hineinschaut um ein Thema zu finden und dort zu lesen oder zu schreiben oder ein Thema zu eröffnen.
      Geht auch hier... ganz einfach und ohne sich schämen zu müssen. Interessierte Leser/Schreiber, auch "Forengrößen" oder "Hyperdüpersüperuser" werden das ganz ohne Hochschulabschluss schaffen.....

Vielleicht könnte man trotzdem, auch um die letzte Geistesgröße unter die Arme greifen zu können, in der Kopfzeile des Forums dick und fett einen Hinweis schreiben, etwa "Weitere interessante Themen rund um Hilfe und Betrug finest du in den Unterforen".

Und wer das dann nicht versteht, kriegt bei Agent Orange in Amerika einen Job in dessen Regierung...
    • monza30 schrieb:

Ich habe eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt, "meine" Threads zu finden. Man schaut ganz einfach in die Forenübersichten und schon hat man sie wiedergefunden monza30
      Hallo @monza30 !

Ich habe da auch keine Schwierigkeiten meine Thread zu finden.
      Aber darum geht es nicht, glaube ich, Google soll sie finden.
      Oder liege ich da falsch?

monza30 schrieb:

Fühlen sich tatsächlich ein paar "alte Stammschreiber" demoralisiert weil sie mit ihrren Threads nicht in der Forenübersicht auftauchen weil die Shopmeldungen "Überhand" genommen haben?

Wenn einige es so empfinden, sollte man es schon ernst nehmen und es
      nicht einfach so wegschieben. Vielleicht kommt man ja doch noch zu
      einer Einigung.

monza30 schrieb:

Vielleicht könnte man trotzdem, auch um die letzte Geistesgröße unter die Arme greifen zu können, in der Kopfzeile des Forums dick und fett einen Hinweis schreiben, etwa "Weitere interessante Themen rund um Hilfe und Betrug finest du in den Unterforen".
      Keine schlechte Idee. Auch eine Möglichkeit.
    • har-monie schrieb:

Aber darum geht es nicht, glaube ich, Google soll sie finden.
      Oder liege ich da falsch?
      Gurgel findet die ja... die werden gepostet, also auch gefunden. Will man das verhindern? Wohl kaum.... sollten die NICHT gefunden werden ist doch was faul im Forum. Ich bin ja nun kein Forensaftwareexperte und kann zur Auffindung von Threads nichts sagen. Aber was doch jahrelang funktioniert hat sollte doch auch immer noch funktionieren.....
      Tja... und was "abweichende" Threads vom Fakeshopposting betrifft: die sind ja nun seit Jahren irgendwie nur durch ein paar gaaaaaanz wenige User überhaupt beachtet worden. Mangels Forenschreibermasse schätze ich....

har-monie schrieb:

sollte man es schon ernst nehmen und es
      nicht einfach so wegschieben.
      na... ich schätze mal, dass sich die Lebensumstände zumindest einiger Forenschreiber von früher geändert haben.... ich nehme mich da mal nicht aus. Und man darf nicht vergessen, dass die alten AHler eigentlich zur aussterbenden Bevölkerung gehören. Da fehlt der Nachwuchs. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
    • monza30 schrieb:

na... ich schätze mal, dass sich die Lebensumstände zumindest einiger Forenschreiber von früher geändert haben.... ich nehme mich da mal nicht aus. Und man darf nicht vergessen, dass die alten AHler eigentlich zur aussterbenden Bevölkerung gehören.
      Diesen Eindruck hatte ich auch schon in #8 beschrieben. Die Veränderung der Lebensumstände (alleine schon durch das fortschreitende Alter) tragen vermutlich zum großen Teil der veränderten Sichtweise auf das Forum bei. Da kann man wohl nichts weiter dagegen machen. Ist eben so. Vielleicht tauchen hier mal eines Tages andere neue Super-User auf und schmeissen den Laden wie in den besten Zeiten. Aber nur vielleicht ...

Die ganze Angelegenheit schwelt ja schon länger im Hintergrund. Nun ist seit einigen Monaten auch für Uneingeweihte deutlich sichtbar, dass die Fakeshop-Jäger-Profis nach und nach ihre Arbeit hier eingestellt haben. Vermutlich werden die auch hier nicht mehr ihre Arbeit aufnehmen. Die Frustration sitzt einfach zu tief – jedenfalls meine ich das herausgelesen zu haben. Und auch bei altgedienten Super-User-Stammschreibern, die sich hier im Thema nochmal nach längerer Beteiligungs-Abwesenheit dankenswerterweise zu Wort gemeldet haben, ist die persönliche Frustration mit Händen greifbar.

Auktionshilfe war schon immer ein sehr spezielles Forum mit meist schwierigen Themenbereichen. Eben kein Forum z.B. über die Hege und Pflege von Einhörnern. Da wäre die freudige und fortlaufende Beteiligung und schöne Themenvielfalt sicher eine ganz andere. Hier bei AH ist aber ein Teil der Welt abgebildet, der von Natur aus nichts schönes zu bieten hat und im Prinzip nur Ärger widerspiegelt. Und dann schlagen hier dazu auch noch merkwürdige Gestalten auf und schreiben irgendwelche merkwürdigen Geschichten hier rein – und man wundert sich, was die eigentlich damit bezwecken wollen (habe das gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Thema beschrieben). Wer hat denn da Lust oder gar Spaß, sich tagein tagaus mit derartigen unliebsamen Sachen herumzuschlagen und wie Don Quijote jeden Tag von neuem unermüdlich gegen Windmühlen zu kämpfen. Irgendwann ist für einem persönlich die Luft raus, besonders wenn sich die Empfindung verbreitet, dass die eigene Arbeit (so wie man sie eben macht) nicht in dem Ausmaß geschätzt wird, wie man es gerne sehen würde (ich spreche dabei von den Fakeshop-Jägern). Wie sollte man dann bei alledem noch motiviert sein, unverdrießlich weiterzumachen und viele Lebenszeitstunden zu opfern?
      Das alles ist nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht sind ein paar Facetten tatsächlich etwas anders, als ich sie hier wiedergegeben habe. Aber so ist eben meine Wahrnehmung hier. Es ist jetzt so, wie es ist.

Viel Hoffnung habe ich derzeit nicht, dass sich in nächster Zeit hier etwas zum positiven verändert. Schade, aber sehe ich so ...
      viribus unitis semper et ubique
    • Fairhandel schrieb:

monza30 schrieb:

na... ich schätze mal, dass sich die Lebensumstände zumindest einiger Forenschreiber von früher geändert haben.... ich nehme mich da mal nicht aus. Und man darf nicht vergessen, dass die alten AHler eigentlich zur aussterbenden Bevölkerung gehören.
      Diesen Eindruck hatte ich auch schon in #8 beschrieben. Die Veränderung der Lebensumstände (alleine schon durch das fortschreitende Alter) tragen vermutlich zum großen Teil der veränderten Sichtweise auf das Forum bei. Da kann man wohl nichts weiter dagegen machen. Ist eben so. Vielleicht tauchen hier mal eines Tages andere neue Super-User auf und schmeissen den Laden wie in den besten Zeiten. Aber nur vielleicht ...
      Die ganze Angelegenheit schwelt ja schon länger im Hintergrund. Nun ist seit einigen Monaten auch für Uneingeweihte deutlich sichtbar, dass die Fakeshop-Jäger-Profis nach und nach ihre Arbeit hier eingestellt haben. Vermutlich werden die auch hier nicht mehr ihre Arbeit aufnehmen. Die Frustration sitzt einfach zu tief – jedenfalls meine ich das herausgelesen zu haben. Und auch bei altgedienten Super-User-Stammschreibern, die sich hier im Thema nochmal nach längerer Beteiligungs-Abwesenheit dankenswerterweise zu Wort gemeldet haben, ist die persönliche Frustration mit Händen greifbar.

Auktionshilfe war schon immer ein sehr spezielles Forum mit meist schwierigen Themenbereichen. Eben kein Forum z.B. über die Hege und Pflege von Einhörnern. Da wäre die freudige und fortlaufende Beteiligung und schöne Themenvielfalt sicher eine ganz andere. Hier bei AH ist aber ein Teil der Welt abgebildet, der von Natur aus nichts schönes zu bieten hat und im Prinzip nur Ärger widerspiegelt. Und dann schlagen hier dazu auch noch merkwürdige Gestalten auf und schreiben irgendwelche merkwürdigen Geschichten hier rein – und man wundert sich, was die eigentlich damit bezwecken wollen (habe das gerade vor ein paar Tagen in einem anderen Thema beschrieben). Wer hat denn da Lust oder gar Spaß, sich tagein tagaus mit derartigen unliebsamen Sachen herumzuschlagen und wie Don Quijote jeden Tag von neuem unermüdlich gegen Windmühlen zu kämpfen. Irgendwann ist für einem persönlich die Luft raus, besonders wenn sich die Empfindung verbreitet, dass die eigene Arbeit (so wie man sie eben macht) nicht in dem Ausmaß geschätzt wird, wie man es gerne sehen würde (ich spreche dabei von den Fakeshop-Jägern). Wie sollte man dann bei alledem noch motiviert sein, unverdrießlich weiterzumachen und viele Lebenszeitstunden zu opfern?
      Das alles ist nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht sind ein paar Facetten tatsächlich etwas anders, als ich sie hier wiedergegeben habe. Aber so ist eben meine Wahrnehmung hier. Es ist jetzt so, wie es ist.

Viel Hoffnung habe ich derzeit nicht, dass sich in nächster Zeit hier etwas zum positiven verändert. Schade, aber sehe ich so ...
      Schöner Post. Das kann man dann auch gut nachvollziehen. Trotzdem hoffe ich noch, dass sie es sich
      noch einmal überlegen.
    • Hier erklären wir, was ein Aquamnemoquad ist.

headsman schrieb:

Nein, diese Forum-Software lässt dieses nicht her
      Auch an dich:Natürlich gibt das Frum das her. Denn genau das ist ja der Fall.

Online-Shops
      Untertitel: Erfahrungen mit Online-Shops - Fake-Shops | Dubiose Online-Shops| Betrugsserien

headsman schrieb:

einen sep. Fakeshop-Thread erstellt und alle
      in diesen Thread werden von Suchmaschinen für die Verbraucher nicht bei Google & Co. nicht so erfasst -
      Genau das war ja der Punkt, weshalb ihr für jeden FS einen eigenen Thread eröffnet habt. Allerdings nicht, weil google das gar nicht erfasst hätte. Das wäre mit einer geänderten Überschrift in jedem Posting (Ja, man kann hier auch innerhalb des Threads die Überschriften ändern) auch machbar gewesen.

Es ging dabei einfach darum, dass die Erfassung einzelner Threads durch die Suchmaschinen etwas schneller erfolgt ist als neue Postings in einem Sammelthread. Und dadurch sind die Warnungen dann eben auch ein wenig schneller in den Suchergebnissen.

Ich habe jetzt hier mal kurz den Titel geändert. Könnt das ja dann mal bei google suchen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Warum so wenig Aktivität hier?

Natürlich sollten wir danach den Titel auch wieder zurück ändern. Geht ja nur um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Den Unterschied zwischen einem Sammelthread und einem eigenen Thread je Betrugsanzeige bzw. Fakeshop, was ja anscheinend zum Streit geführt hat, könnt Ihr hier sehen und Euch Eure Gedanken machen.
      Hätte ich jede Betrugsanzeige in einem gesonderten Thread eröffnet, wären das rund 200 gewesen - Erfolgsaussicht besser als im Sammelthread?

Betrugsserie bei Kleinanzeigen unter Nutzung der Zahlungsmethode PayPal Freunde und Familie PayPalFF, z. B. @KarlLenz50, karllenz50@outlook.de und karl.lenz260
    • Es geht bei dieser Angelegenheit weniger um eine Erfolgsaussicht (wobei ich mir nicht sicher bin, was genau mit "Erfolgsaussicht" gemeint ist), als ein möglichst hochrangiges Ergebnis in der Trefferliste bei einer Suchmaschinen-Suche.
      Der Ansatz der Fakeshop-Jäger war, dass mögliche Kaufinteressenten einen im Internet aufgefundenen Webshop oder eine damit verbundene IBAN über deren Eingabe in eine Suchmaschine einen Hinweis-Link in der Trefferliste zum betreffenden Thema hier bei AH erhalten sollten. Dies hat in vielen Fällen auch funktioniert.

Ich habe von meiner Seite keine Belege dafür, dass einzelne Themen vorrangiger in einer Trefferliste erscheinen als eine Auflistung in einem einzigen Sammelthema.

Beispielsweise erscheint Dein Einzeltext unter vielen Einträgen "Feuerhand 275 mit Extrem selten grünes Auer Glas Sammlerstück Lan 3392970856" aus dem o.g. Thema vom 11.05.2026, wenn man mal die Google-Werbung außer Acht lässt, bereits an 5. Stelle der Trefferliste. Ist ja auch nicht schlecht!

Ein Beispiel zu den Fakeshop-Jägern zum Vergleich:
      Ein Fakeshop veröffentlich am 18.12.2025:
      Fakeshop - Heizuri.de -UriTherm Energie GmbH-Helena Bauer-Wilstorfer Straße 23, D-22525 Hamburg-+49 (152) 159 478 10-info@heizuri.de-DE346218497-Alles Fake-Hier gibt es keine Ware
      erscheint bei der Google-Suche nach "Heizuri.de" auf Platz 2 der Trefferliste.

Diese zwei Beispiele sind selbstverständlich nicht repräsentativ. Wenn man mehr und vor allem fundierte Informationen zu möglichen Treffer-Unterschieden "einzelnes Thema / Sammelthema" haben möchte, kommt man um eine eingehendere Untersuchung mit eventueller Präsentation der Ergebnisse nicht herum. Nur so könnte man dies letztendlich hier bei AH auch bewerten und sich zukünftig danach ausrichten. Hat aber bisher keiner gemacht oder jedenfalls hier nichts dergleichen veröffentlicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

• Fairhandel schrieb:

Es geht bei dieser Angelegenheit weniger um eine Erfolgsaussicht ...
      Erfolgsaussicht aus meiner langjährigen Erfahrung hier:
      Es finden sich hier Geschädigte ein, bringen ihre eigenen Erfahrungen mit, z. B. in diesem Fall: auf welches PayPal-Konto haben sie eingezahlt, bei welcher Polizeidienststelle Anzeige erstattet, eben, wenn möglich, aus 1 kleinen Fall einen großen Fall machen, also genau das, was ich in der Vergangenheit mit meinen Beiträgen erreichen wollte und auch das eine oder andere Mal erreicht habe. Nur wenn aus 1 kleinen Fall ein großer gemacht werden kann, gibt es die Chance, dass sich eine Staatsanwaltschaft findet, die nicht gleich den "Eingestellt"-Stempel draufmacht.

Stichprobe:
      Ich poste ja in den einzelnen Beiträgen die jeweilige Anzeigennumer bei Kleinanzeigen, die ich der Serie zurechne und die von Kleinanzeigen nach meiner Meldung gelöscht worden ist. Meine Stichprobe hat ergeben, dass Anzeigennummern bis einschließlich des Beitrages vom 11. Mai von Google gefunden werden und dann in der Regel sogar prominent an 1. Stelle angezeigt werden. Spätere Beiträge werden (bisher) nicht gefunden.

Die Frage also ist: Warum finden keine Geschädigten in diesen Thread? Dass es keine Geschädigten gibt, glaube ich nicht. Dazu sehen zuviele die Betrugsanzeigen und Kleinanzeigen braucht in vielen Fällen zu lange, bis gelöscht wird. Muss also andere Ursachen haben.

Dennoch sehe ich davon ab, zu jeder einzelnen gemeldeten/gelöschten Betrugsanzeige auf Kleinanzeigen täglich einen eigenen Thread aufzumachen. Wäre dann wohl der Vorwurf, ich würde AH zuspamen
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Auch an dich:Natürlich gibt das Frum das her. Denn genau das ist ja der Fall.
      Richtig!

Innerhalb von einen Thread kann ein sogenannte Posting Überschrift in welcher Form auch immer
      zum Posting mit eingebunden werden - Nur der Bot von Google z.B. liesst in erster Linie den
      jeweiligen Thread-Titel ein und nicht das "X" Posting + Überschrift in einen Thread der z.B. 580 Post
      inne hat. Der Thread-Titel steht an erster Stelle und der Rest wird als Beiwerk bei Google-Suche verarbeitet.

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Es ging dabei einfach darum, dass die Erfassung einzelner Threads durch die Suchmaschinen etwas schneller erfolgt ist als neue Postings in einem Sammelthread. Und dadurch sind die Warnungen dann eben auch ein wenig schneller in den Suchergebnissen.
      Es ging dabei einfach darum, dass die Erfassung einzelner Threads durch die Suchmaschinen etwas
      schneller erfolgt ist als neue Postings in einem Sammelthread. Und dadurch sind die Warnungen dann
      eben auch ein wenig schneller in den Suchergebnissen.

Ja, und genau darum ging es. Speed-Infos für die Verbraucher. Mehr nicht - Und auch dafür ist eigentlich AH da.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • oldschmatterhand schrieb:

Erfolgsaussicht besser als im Sammelthread?
      Ein Sammelthread über einen Betrüger oder einen Betrugs-Anbieter bei Kleinanzeigen usw. würde ich auch
      begrüssen - nur eine Frage:

Was soll denn diese Auflistung in dieser Form sein:

Sony Cyber-Shot DSC RX100 III (M3) 3443732578
      BLUETTI AC200P Tragbare Power Station 2000W 3443569263
      2 Vorratsdosen von Tupperware 1.3L / 2.1L 3443121778
      Anker Solix Solarbank 2 E1600 Pro +2x BP1600 Akkus 4,8KW Speicher 3443574353
      Anker SOLIX Solarbank 3 E2700 Pro inkl. Smartmeter 3444631015
      OMEGA x Swatch MoonSwatch Mission to the Moon 42mm graues Keramik 3446080378
      Anker SOLIX Solarbank 2 3445983565 ....

Was soll das bringen ... eine Auflistung von Artikelbeschreibungen ohne einen Nachweis!

Könnte es sein - das Google beim ein lesen von so einen Post-Inhalt einschläft und einen Wertungsstatus
      von Null = Spam in seinen Datensystem eintragen wird.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Fairhandel schrieb:

Fakeshop - Heizuri.de -UriTherm Energie GmbH-Helena Bauer-Wilstorfer Straße 23, D-22525 Hamburg-+49 (152) 159 478 10-info@heizuri.de-DE346218497-Alles Fake-Hier gibt es keine Ware

Das ist eben der Unterschied zw. Sep.-Thread und Sammelthreads.
      Und die Berichterstattung der "FS" haben sich ja auf "NULL" bei "AH" eingestellt, und jetzt
      können doch die eBay/Kleinanzeigen Berichterstatter wieder das Geschäft übernehmen, wie es vor der Zeit der
      FS-übermacht es war - Alles Gute!
    • Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern und werde nicht auf Einzelheiten eingehen, was sich so abgespielt hat.

Ich habe gelesen, dass die FS-Jäger das Forum zugemüllt haben, da könnte ich im großen Strahl kotzen.

Nur soviel ist zu sagen: Es geht hier doch nur noch um die Centfiggerei mit Stinkewässerchen, Klamotten oder sonst was auch.

Bei FS ging es um Großbetrug!
      Beispiel aus jüngster Zeit zu lesen bei stern.de und es ist nur die Spitze des Eisbergs.

Der 35jährige soll zwischen März 2023 und Januar 2025 insgesamt 42 sogenannte Fakeshops im Internet betrieben und etwa tausend Geschädigte aus Deutschland um ihr Geld geprellt haben.

Grüße gehen raus an Pwned, du oller Zinker. :]
    • headsman schrieb:

und jetzt können doch die eBay/Kleinanzeigen Berichterstatter wieder das Geschäft übernehmen
      Servus headsman, alter Kämpfer,

warum ein so negativer Touch zwischen den Zeilen? Sollte man nicht jedem, der hier auf unterschiedliche Weise einen Beitrag leistet, guten Willen unterstellen? Hat es daran gefehlt die letzten Jahre?

headsman schrieb:

Was soll denn diese Auflistung in dieser Form sein:

Sony Cyber-Shot DSC RX100 III (M3) 3443732578
      BLUETTI AC200P Tragbare Power Station 2000W 3443569263
      2 Vorratsdosen von Tupperware 1.3L / 2.1L 3443121778
      Anker Solix Solarbank 2 E1600 Pro +2x BP1600 Akkus 4,8KW Speicher 3443574353
      Anker SOLIX Solarbank 3 E2700 Pro inkl. Smartmeter 3444631015
      OMEGA x Swatch MoonSwatch Mission to the Moon 42mm graues Keramik 3446080378
      Anker SOLIX Solarbank 2 3445983565 ....

Was soll das bringen ... eine Auflistung von Artikelbeschreibungen ohne einen Nachweis!

Der Text ist nicht die Artikelbeschreibung, sondern der vom Betrüger gewählte Titel der Betrugsanzeige, wörtlich zitiert.
      Diesen Titel zu posten, hat den Sinn, dass bei einer von Kleinanzeigen gelöschten Anzeige der plattforminterne Nachrichtenverlauf erhalten bleibt und der Nachrichtenverlauf ebenfalls diesen Titel hat. Nachdem der Betrüger seine Zahlungsverbindungen nicht in der Anzeige postet, muss der Geschädigte also zwangsläufig mit dem Betrüger über die Nachrichtenfunktion Kontakt haben.

Die 10-stellige Zahl ist die von der Plattform individuell vergebene Anzeigennummer, also das einzige Kriterium, mit dem eine gelöschte Anzeige zurückverfolgt werden kann bzw. könnte. Wenn also Google diese 10-stellige Nummer erfasst, und der Geschädigte die kognitiven Fähigkeiten aufbringen würde, danach zu googeln, würde er zu AH und den Thread finden. Ich glaube dabei nicht, dass Google mal schläft, sondern es muss andere Gründe haben, warum Google längere Zeit braucht, bevor ein aktueller Beitrag aus diesem Thread von Google gefunden und gelistet wird. DAS würde mich intererssieren und was man da dagegen tun kann!!!

Der Sinn eines Sammelthreads ist nunmal eine Auflistung einzelner Fälle im Gegensatz dazu, dass für jeden einzelnen Fall ein eigener Thread eröffnet wird.

Was für einen Nachweis willst Du haben? Dass ich eine Anzeige gemeldet habe (weil ich sie aufgrund bestimmter Umstände und Kriterien genau diesem einen Betrüger zuordne) und Kleinanzeigen darauf gelöscht hat?
      Ich liste von Haus aus nur solche Anzeigen auf, die Kleinanzeigen aufgrund meiner Meldung gelöscht hat und mir dies auch per Mail bestätigt hat.
      Es macht keinen Sinn, da zum Zeitpunkt der Erfassung im Thread da irgendetwas zu posten. Allerdings, und das habe ich in einem Thread gepostet, sollte anhand des Beitrages ein Geschädigter hierher finden und durch die Schilderung seines Falles festgestellt werden können, dass der Geschädigte erst nachdem ich die Anzeige gemeldet habe, bezahlt haben, weil Kleinanzeigen zu lange mit der ""Bearbeitung"" meiner Meldung gebraucht hat, dann kann ich ja den Zeitpunkt meiner Meldung und den Zeitpunkt der Löschung nachweisen.
    • Hallo @MajorK !

MajorK schrieb:

Nur soviel ist zu sagen: Es geht hier doch nur noch um die Centfiggerei mit Stinkewässerchen, Klamotten oder sonst was auch.
      Also, ich habe nie infrage gestellt, dass die FSH gute Arbeit leisten und wichtig sind. Da geht es um
      Großbetrug. Und in meinem Falle ging es nur um Stinkewässerchen und Klamotten,
      also nur um die Klein-Kriminellen, Pillepalle.

Geht es in dem Streit jetzt um - wer ist hier jetzt wichtiger?

Ich hatte bei AH immer das Gefühl, dass man auch Im Kleinen etwas dazu
      beitragen kann, damit die Welt etwas ehrlicher wird. Und in meinen Augen
      war AH auch so ausgerichtet. Da war Platz für *BEIDE*.

Ich weiß nicht, was hier so alles vorgefallen ist, ich war lange weg.

Wir wollen alle doch dasselbe. Es kann doch nicht so schwer sein,
      sich endlich einmal zu einigen. Dazu gehören auch Kompromisse.

Was glaubt ihr wohl, wer sich hier jetzt am meisten über euren Streit freut.
    • har-monie schrieb:

Geht es in dem Streit jetzt um - wer ist hier jetzt wichtiger?
      genau um das gehts wohl.... wer hat den Größten PUNKTPUNKTPUNKT

har-monie schrieb:

Ich hatte bei AH immer das Gefühl, dass man auch Im Kleinen etwas dazu
      beitragen kann, damit die Welt etwas ehrlicher wird. Und in meinen Augen
      war AH auch so ausgerichtet. Da war Platz für *BEIDE*.
      so war das und so soll das auch weiterhin sein.
    • headsman schrieb:

Fairhandel schrieb:

Das ist eben der Unterschied zw. Sep.-Thread und Sammelthreads.
      ... wobei:

Fairhandel schrieb:

Diese zwei Beispiele sind selbstverständlich nicht repräsentativ. Wenn man mehr und vor allem fundierte Informationen zu möglichen Treffer-Unterschieden "einzelnes Thema / Sammelthema" haben möchte, kommt man um eine eingehendere Untersuchung mit eventueller Präsentation der Ergebnisse nicht herum. Nur so könnte man dies letztendlich hier bei AH auch bewerten und sich zukünftig danach ausrichten. Hat aber bisher keiner gemacht oder jedenfalls hier nichts dergleichen veröffentlicht ...

Es fehlt am Beweis, dass es einen signifikanten Unterschied gibt. Und den könnte man nur mit einer näheren Untersuchung erbringen.
      Aber selbst dann wäre – vielleicht auch je nach Ergebnis – die diesbezügliche Zukunft von AH immer noch offen.

Das alles sollen die Beteiligten unter sich ausmachen, wenn sie denn überhaupt noch wollen. Vielleicht ist aber auch einfach zu viel "böses Blut" im Hintergrund bereits geflossen, um es mal so auszudrücken – also die Situation ziemlich festgefahren, um es mal neutraler auszudrücken. Ich weiß es nicht. Wie gesagt, wir Außenstehende können nur zuschauen und uns wundern – die Anderen haben das Lachen ... schade, aber ... wat is - dat is ... kann man nichts machen ...

Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich zu dem Thema noch schreiben soll ...

Auf jeden Fall möchte ich mich von meiner Seite für das bisherige jahrelange Engagement der Beteiligten bedanken - es war immer eine Freude das alles miterleben zu dürfen!