Wuffy, der etwas andere Hund...

• Wuffy, der etwas andere Hund...

Hallo ihr Lieben! :)

Es dauert nicht mehr allzu lange und Weihnachten steht vor der Tür.

Ich gehöre zu denen, die schon ganz früh, natürlich nicht schon morgens um 6 Uhr,
      durch die Stadt schlendert, um rechtzeitig die passenden Geschenke zu
      ergattern. Jetzt ist alles noch mit meinem Portemonnaie im Einklang.

Die Preise und Angebote sind noch akzeptabel. Es dauert nämlich nicht mehr allzulange
      und die Preise steigen, und sinken erst wieder nach Weihnachten.

Weihnachten nach Weihnachten zu feiern, ist keine Option für meine Familie.

Ich hab sie aber schon soweit bekehrt, dass es die meisten Süßigkeiten erst nach
      Weihnachten gibt. Dann kosten sie nämlich nur die Hälfte. Und nein, geizig bin ich nicht.

Was will ich eigentlich mit dem ganzen Text sagen?

Es geht eigentlich um Wuffy, einen Hund, den alle Kinder möchten. Wie die Werbung uns weismachen will.
      Ein Hund aus Metall, Kunststoff, Kunstfell und ganz viel Technik.

Es gibt ihn in vielen Varianten und Preislagen, für die kleinen Geldbeutel und die Luxusausführungen

Versprochen wird viel, gehalten wenig, auch betrogen. Im Netzt überall nachzulesen.
      Wuffy hat es sogar bis ins Fernsehen geschafft.

Ich würde die Finger davon lassen, denn, ich bin der Meinung, Kinder haben so viel eigene

Phantasie, dass sie sogar einen einfachen Stoffhund zum Leben erwecken, und ihn
      lieben und kosen können.

Ich besitze heute noch meine Schmusetiere und einige von euch sicherlich auch.

Wenn es aber so ein künstlicher Hund sein soll, dann schaut euch die Verkäufer genau an,
      damit es später unter dem Weihnachtsbaum keine Tränen gibt.

Jetzt noch etwas zum Lachen. Unter der Webseite steht Folgendes:

getwuffy.de/

• har-monie schrieb:

Ich würde die Finger davon lassen, denn, ich bin der Meinung, Kinder haben so viel eigene
      Phantasie, dass sie sogar einen einfachen Stoffhund zum Leben erwecken, und ihn
      lieben und kosen können.
      oh menno... Kinder können alles, die haben Phantasie ohne Ende. Wird denen leider nur abtrainiert, weil Mama und Papa lieber ihre Ruhe haben wollen und die Kinder schon als Kleinstkinder mit den Wunderwerken der Quantenphysik (sprich: Eierföhne und Fernseher) und deren zappelnde Bilder in die Ecke setzen.... und genauso lieblos müssen auch die "Schmusetiere" sein. Wobei ich rätsel, wie man mit einem Metallwauz schmusen kann....

JESSES!!!! Gebt den Kindern ein paar Kilo Legosteine und sie bauen auch völlig ohne Anleitung, gebt ihnen Autos dazu und sie bauen sich eine Stadt in der man spielen kann.... gebt ihnen ein paar Bälle und sie tollen damit auf dem heiligen Rasen, auf denen eh keine Blumen wachsen dürfen...
      Mal abgesehen von Eisenbahn und Carrerabahn in späterem Alter, aber da sind ganz viele Kinder heute leider schon durch die Eierföhnerei "ausgespielt"

har-monie schrieb:

Ich besitze heute noch meine Schmusetiere und einige von euch sicherlich auch.
      jo.... mein Opa hatte schon einen Teddy vor meiner Geburt gekauft, in allerfester Überzeugung dass Mutter einen Sohnemann zur Welt bringen würde. Hat geklappt, und der Teddy ist jetzt 72 Jahre alt, ein Jahr älter als ich *gg* Und meine Steifftiere hab ich auch noch alle....
    • Monza, ich gebe dir in Allem recht.

Die Kinderzimmer sind voll ausgerüstet mit Elektronik. Da bleibt kein Raum für Phantasie.
      Ich bin so froh, dass ich nicht in dieser Zeit aufwachsen musste.

Viele Eltern wachen jetzt auf und versuchen gegenzusteuern. Leider kann man die
      Uhren nicht zurückstellen, wie schade.
    • Ein Impressum braucht die Webseite auch nicht. Die ist in den USA bei godaddy registriert.

Herrlich - diese Webseite Scamseite ist so was von Scam - Werbung und Verkaufslinks vor allem für dubiose Nahrungsergänzungsmittelchen usw. unter angeblichen Testberichten eines angeblichen Mediziners.

und der gute Dr. Somers (den es tatsächlich in echt gibt) ... der ist sowas von kopiert. Damit meine ich nicht das Foto dieser Person. Der Scammer wird doch nicht ... unfassbar, er wird doch nicht wirklich sich selbst abgebildet haben? :lach:

viribus unitis semper et ubique
    • Damit die Katzenfreunde nicht zu kurz kommen,
      hat sich Wuffy eine neue Freundin angelacht
      .

Mir wird kotzübel, wenn ich das alles lese, was man unseren Kindern
      und den älteren einsamen Menschen antut.

Jetzt kommt Chonker, die Roboterkatze.

amazon.de/Chongker-Roboterkatz…id=1784276172&sr=8-3&th=1

Verkäufer:

Lasst euch sagen, Roboter sind kein Ersatz für
      menschliche Wärme und Zuneigung.

Wer sich einsam fühlt, oder kein Haustier halten darf,
      hat andere Möglichkeiten, mit einem echten Lebewesen in Kontakt zu treten.

Örtliche Tierheime freuen sich, wenn tierliebe Menschen regelmäßig mit
      den Hunden spazierengehen oder mit den Katzen spielen.

So entstehen durchaus Freundschaften und manches Tier kommt in
      ein neues Zuhause.

Es ist ein Armutszeugnis, dass Menschen solchen Ersatz suchen
      müssen, um ein wenig Wärme zu bekommen.
    • Halten wir doch mal das "Impressum" dieses in Dieburg "ansässigen" VK fest. Siche rwieder ein "Auslieferungslager" oder "Lagercontainer", wie die Ekspährten der Ebay-Komm-Unity schreiben würden (Gurgel-Maps sagt was anderes allerdings):

Imprssum schrieb:

Impressum & Info zum Verkäufer

Business-Verkäufer
      Geschäftsname: chengduxiongmaoyoupinkejiyouxiangongsi
      Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
      Handelsregisternummer: 91510100MA64QW8P6W
      UStID: DE349327240
      Telefonnummer: +8619102650106
      E-Mail: pandayoupineu@163.com
      Kundendienstadresse:
      Max Planck Straße 4 Haus A We19 0 2
      Dieburg
      64807
      DE
      Geschäftsadresse:
      中国(四川)自由贸易试验区成都高新区府城大道西段399号
      5栋1单元6楼1号附A059号(自编号)
      成都市
      四川
      610041
      CN
      Dieser Verkäufer hat zugesichert, dass er alle geltenden Gesetze einhalten
      wird. Dazu gehört auch, dass er nur Produkte und Dienstleistungen
      anbietet, die mit den Richtlinien von Amazon und den geltenden
      Vorschriften des EU-Rechts übereinstimmen.

Sieht ja schön aus.... vor allem die Geschäftsadresse
    • was meint z.B. CHIP zu dem Gewuffel?

chip.de/angebote/schnaeppchen/…27-a980-5b338f468694.html

GUT ist anders *sfg*

Bisher hab ich nichts gefunden, wa z.B. die Sicherheit (auch in Bezug auf Chemikalien) betrifft. Allerdings ist da von KI die Rede (also künstlicher Idiotie bzw. Verblödung). Und andere "Spielzeuge" telefonieren auch gerne mal mit irgendwelchen neigierigen Firmen, ob das hierbei auch der Fall ist kann ich nicht sagen. Aber bei solchem Krempel, der angeblich mit seiner Umwelt kontaktiert, wäre ich eh geneigt, mal mit dem Hammer nachzuschauen, in wieviel Teilen sich so ein Drecksding zerlegen lässt...
    • monza30 schrieb:

Halten wir doch mal das "Impressum" dieses in Dieburg "ansässigen" VK fest. Siche rwieder ein "Auslieferungslager" oder "Lagercontainer", wie die Ekspährten der Ebay-Komm-Unity schreiben würden (Gurgel-Maps sagt was anderes allerdings):
      Hab dies bei Gurgel-Maps gefunden. Ist das richtig? ich kenne mich da nicht so richtig aus.

• Nr 4 gibts da lt. Gurgel nicht... die Adresse zeigt auf eine andere Strasse, ein Briefträger sollte sich da vielleicht nen Wolf suchen? Ein Chinese der auf diesem Campus-Gelände eine Firma unterhält, die in Chinesien produziert und dort ein Büro unterhält?
      Sieht doch irgendwie komisch aus