Ebay betrug vom feinsten

• Ebay betrug vom feinsten

Moin, als erstes einmal bin ich komplett überfordert wie ich hier irgendwas machen soll und vor allem wo. Ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe. Ich habe letzte Woche etwas über ebay gekauft das nicht ankam und schaltete den ebay support ein. Daraufhin meldete sich der Verkäufer mit einem Foto von irgendeinem Briefkasten und einen Amazon zustellnachweis. Als erstes einmal ist das überhaupt nicht mein Briefkasten , ich sendete in der ebay anfrage umgehend ein Foto von meinem Briefkasten. Des weiteren , warum Amazon? Ich kaufte auf ebay , und am wichtigsten ich habe nie irgendeiner Ablage zugestimmt und fühle mich richtig verarscht und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Dann sendete mir der Verkäufer plötzlich eine Sendungsnummer von DHL , Uhrzeit passt nicht. Sendung zugestellt laut Nummer aber angekündigt am 24.6 um 9.25 ich aber kaufte und zahlte am 24.6 um 18.52 uhr, finde den Fehler lol. Verkäufer besteht auf Schließung meiner Anfrage und das meine Bestellung an mich zugestellt ist was aber nicht stimmt
      directupload.eu/file/d/9333/qd5az78p_jpg.htm
      directupload.eu/file/d/9333/kbzsqwhn_jpg.htm
      directupload.eu/file/d/9333/jdveiqmd_jpg.htm
      directupload.eu/file/d/9333/eoisimt7_jpg.htm
    • wenn das dein VK ist, bist du an einen "Dropshipper" geraten. Das sagen ja auch die Bewertungen aus, auch die Neutralen und Positiven. das MUSS ja keinesfalls betrüberisch sein, das kann man durchaus machen. Allerdings weiß ich nicht wie Herr Ebay dazu kommt, sowas durchgehen zu lassen wenn man sich gewerblich anmeldet, aber das Impressum unvollständig ist. Die Bude residiert, wie bei Google-Maps zu sehen, in einem Wohnblock, in dem garantiert kein Laden vorhanden ist.
      Also Ebay auffordern, vollständige Kontaktdaten rauszurücken, der Vog... äähh.. VK muss sich ja regulär angemeldet haben. Dann dem VK eine Aufforderung zukommen lassen, entweder die Knete wieder rauszurücken oder aber die erworbene Ware zukommen zu lassen. Und über Herrn Ebay auch mal den Käuferschutz aktivieren.
    • https://www.ebay.de/itm/297909831951?_skw=29790983195

Danke!
      Bin sicher, dass Löschbert noch reinschaut und dir Tipps geben kann.

Bestellzeit und Sendungsnummer passen ja überhaupt nicht zusammen. Auch die Mitteilung an eBay mit dem falschen Briefkasten und einer Amazonzustellung..... da ist entweder jemand völlig überfordert oder er versucht zwanghaft die erneute Lieferung, zu der er ja als gewerblicher Verkäufer verpflichtet ist, zu vermeiden.
      Der Aufwand wäre natürlich erheblich, aber selbst wenn eBay für den VK entscheidet, könnte man den Anspruch zivilrechtlich durchsetzen.

Edit: Mein Beitrag hat sich mit dem von Monza teilweise überschnitten, hatte ein langes Telefonat und erst danach abgesendet.
    • monza30 schrieb:

ist das richtig hier? Einmal Montagekleber?

ebay.de/sch/i.html?_nkw=297909…om=R40&_trksid=m570.l1313

In den Bewertungen ist ja auch verzeichnet, dass dieser VK über Amazon verkauft, sowas macht mich eh immer stutzig.
      ja das ist der richtige Verkäufer. Er weigert sich erneut zu versenden oder mir mein Geld zurück zu geben daher eröffnete ich einen Fall und morgen schaltet sich ebay dann ein und ich hoffe Die lesen alles aufmerksam und vor allem gucken sich die Screenshots zwecks Versand von DHL und Amazon mal genauer an. Das der Verkäufer über Amazon verkauft und dass sogar dort steht hatte ich überhaupt nicht gesehen und gucke gleich nochmaa
    • naja, der darf ja duchaus als Dropshipper arbeiten.... ist allerdings dafür genauso verantwortlich als wenn er den Krempel selbst verschicken würde.
      Sollte Herr Ebay wieder einmal nicht hinsehen oder zu blöde sein (wie das so häufig der Fall ist, da werkelt nämlich erstmal keine NI = natürlicher Intelligenzbolzen sondern ein KI = künstlicher Intelligenzbolzen, der das meistens nicht auf die Reihe bekommt mit dem Einspruch), weil da gemeint wird dass doch ein "Zustellnachweis" existieren würde, gibt es natürlich auch noch den zivilrechtlichen Weg. Den würde ich diesem "vorbildlichen" VK auch gönnen.
      da fehlt es ja an allen Ecken im Angebot, angefangen vom vollständigen Impressum. Lass von dir hören, was die Schergen (egal ob künstliche oder natürliche Blöd... äääähh... Intelligenz) dir mitteilen