Kleinanzeigen sendet SMS Code an alte Handynummer - Login nicht möglich - Lösung?

• Kleinanzeigen sendet SMS Code an alte Handynummer - Login nicht möglich - Lösung?

Hi,

kennt jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem?
      Nach irgendeinem langen Zeitraum wurde ich automatisch ausgeloggt.
      Beim Login wurde ich aufgefordert, einen Code einzugeben, der an meine inzwischen veraltete Handynummer gesendet wurde.
      Es ist nicht möglich, eine neue Handynummer anzugeben an die der Code gesendet werden soll, wenn man nicht eingeloggt ist.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?
      Ein Kontaktformular oder dafür geeignete E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.
      Lediglich die service@kleinanzeigen.de habe ich gefunden, die aber nur für sicherheitskritische Dinge, was das Konto betrifft, verwendet werden soll.

::)meckmeck
    • oldschmatterhand schreibt:

Als Lösung für Hanni als eingeloggte Person! ...

Meins -> Einstellungen -> Verifizierte Telefonnummer -> ändern -> weiter -> neue Telefonnummer eingeben -> bestätigen

Könnte es sein, das der Tipp sich im eingeloggten Acc bewegt?
      Hanni ist weit entfernt von "MEINS" & Co. ( eingeloggt )

Hanni schreibt:
      Es ist nicht möglich, eine neue Handynummer anzugeben an die der Code gesendet
      werden soll, wenn man nicht eingeloggt ist.

Aber auch für das Problem, wird sich mit Sicherheit ein User hier bei AH finden.
      Wer wird das wohl sein?
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Es scheint nicht einfach, aber ganz so schwer kann das doch auch nicht sein.

kleinanzeigen schrieb:

Du erhältst den Code immer noch nicht – bspw. weil sich deine Rufnummer geändert hat – oder dieser kommt verspätet an? Bitte nimm über "Anfrage einreichen" Kontakt mit uns auf und wähle als Grund „Probleme beim Einloggen“. Bitte nenne uns dabei auch die aktuell hinterlegte Rufnummer.
      hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/requests/new

viribus unitis semper et ubique
    • Neu

Hi,

danke für eure Antworten!
      Leider habe ich keine Nachricht erhalten, dass Antworten eingegangen sind.
      Deshalb melde ich mich erst jetzt.

Ja, mein Problem ist, dass ich ausgeloggt bin. Sonst hätte ich die Telefonnummer einfach im Profil ändern können.
      Dass Kleinanzeigen für diese Situation, in der sich bestimmt nicht wenige User irgendwann befinden werden, keine einfache Lösung bietet, finde ich nicht optimal.

Zu service@kleinanzeigen.de hatte ich gelesen, dass man, je nach Art des Anliegens, zum Teil gar keine Antwort erhält, oder erst nach vielen Wochen.

Ein Kontaktformular habe ich auf der Webseite von Kleinanzeigen einige Zeit gesucht. Ich bin jedoch immer wieder in irgendwelchen FAQ gelandet, aber nie bei einem Kontaktformular.

Fairhandel schrieb:

Es scheint nicht einfach, aber ganz so schwer kann das doch auch nicht sein.

kleinanzeigen schrieb:

Du erhältst den Code immer noch nicht – bspw. weil sich deine Rufnummer geändert hat – oder dieser kommt verspätet an? Bitte nimm über "Anfrage einreichen" Kontakt mit uns auf und wähle als Grund „Probleme beim Einloggen“. Bitte nenne uns dabei auch die aktuell hinterlegte Rufnummer.
      hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/requests/new

Danke also für den Link!

Ich werde das die Tage testen und hier vom Ergebnis berichten, falls Bedarf besteht.

:)
    • Neu

Nachdem ich mich durch Dropdown-Menüs geklickt und etliche Daten angegeben, sowie ein Anschreiben formuliert hatte, insgesamt war die letzte Seite mit Angaben ungefähr 1,5 Seiten hoch, habe ich noch ein Foto von dem Problem angehängt und es dann abgeschickt.
      Eine Bestätigung des Versands habe ich weder auf der Seite erhalten noch eine Bestätigungs-E-Mail bekommen.

Ich wurde einfach zum Log in wieder weitergeleitet wo ich nun vor demselben Problem stehe.
      Es ist also vollkommen unklar, ob mein ausgefülltes Formular überhaupt angekommen ist.