Paypal Käuferschutz, auch wenn es der Verkäufer nicht anbietet?

    • Paypal Käuferschutz, auch wenn es der Verkäufer nicht anbietet?

      Hi,

      ich kann ja mit der funktion "ebay zahlung senden" mit paypal auch bezahlen, wenn der verkäufer kein paypal unterstützt. Gilt dann auch der Käuverschutz?
      Wie schnell ist dann das geld auf dem Konto vom Verkäufer?
    • RE: paypal käuferschutz auch wenn es verkäufer nicht anbietet?

      das wäre mir neu, dass wenn der Verkäufer kein PayPal anbietet, Du trotzdem darüber zahlen kannst.

      Meiner Meinung nach geht das nur, wenn der VK ein PayPal Konto hat und diese Zahlungsmethode auch anbietet. 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Dann ist es aber keine klassische Paypal-Zahlung. Die geht nur von Paypalkonto zu Paypalkonto.

      Ob der Käuferschutz auch bei Zahlungen auf andere Konten greift, müsste man mal recherchieren.

      Soweit ich die Folgende Seite verstehe: paypal.com/de/cgi-bin/webscr?c…/PolicyPrivacyWax-outside handelt es sich aber bei dieser Funktion um die Möglichkeit, mit einer Kreditkarte auf das Paypalkonto des Verkäufers einzuzahlen, dass heißt, du kannst das nutzen, wenn du kein Paypal hast aber der Verkäufer schon. Wenn der Verkäufer kein Paypal hat, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll über Paypal, da ja die Kontodaten nicht vorliegen, wo das Geld hinsoll..
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.