Aus dem Baumarkt nach Ebay!

    • Hallöchen :)

      also IMHO hat der VK entsprechende Fotos in einem
      Baumarkt gemacht und eingefügt, damit er weiterhin
      seine Ware als NAGELNEU und OVP anbieten kann.
      Dadurch ist eventuell ein höherer Preis erreichbar.

      Ich habe auch schon einmal ein Telefon OVP verkauft,
      dafür aber Fotos bei "iCH BiN dOcH nIchT BlÖd" gemacht.
      Der Preis war im Vergleich zu ähnlichen Auktionen höher. :]

      Liebe Grüße
      Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Melody!

      Das wäre eine Möglichkeit! Es könnte ja auch sein das der Verkäufer im Laden das Produkt für 150€ gesehen hat, hat es fotografiert um es bei Ebay anzubieten, der Bieter „200€“ überweist das Geld und der Verkäufer kauft dann erst das erworbene!

      Deine Erklärung ist natürlich Logisch und für mich neu! ;)


      René :(
    • Es könnte ja auch sein das der Verkäufer im Laden das Produkt für 150€ gesehen hat, hat es fotografiert um es bei Ebay anzubieten, der Bieter „200€“ überweist das Geld und der Verkäufer kauft dann erst das erworbene!


      Das wäre aber sehr gefährlich. Was macht er denn, wenn die Ware plötzlich verkauft ist. Da ist die negative schon vorprogrammiert.

      Gruß
      Eric
    • Farbe ROT - abgebildet ist aber ein gelber Roller ... Und ob es ein Baumarkt, oder ein großes Kaufhaus ist, spielt im Endeffekt doch gar keine Rolle.

      (...) noch nicht mal im eigenem besitz und schon bei Ebay verkauft

      Das wäre aber sehr gefährlich. Was macht er denn, wenn die Ware plötzlich verkauft ist. Da ist die negative schon vorprogrammiert.

      Hehe - Ja, nee, iss klar !!! Auktion ist aber ohne Gebot beendet ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Leute

      So wie Jim schrieb, könnte der ja auch da arbeiten! :D
      Ich zeihe natürlich Melody´s Methode vor, ich meinte ja auch nur es könnte! :)

      Flateric

      Und wenn es auch noch zu so einem Falle kommen würde, würde der Verkäufer auch noch Miese machen, von den restlichen Auswirkungen mal abgesehen!
      Da aber nun keiner geboten hat, würde ich meinen, dass sich die Leute, wenn Sie sich so einen Roller kaufen wollen, den tatsächlichen Preis kennen!

      René :(
    • Original von Rene
      Da aber nun keiner geboten hat, würde ich meinen, dass sich die Leute, wenn Sie sich so einen Roller kaufen wollen, den tatsächlichen Preis kennen!
      René :([/B]


      Eben denke ich auch. Wobei ein ähnliches Gerät letztens bei Ebay für über 300 EUR über die Ladentheke ging.

      Aber selbst wenn man das Ding haben will hat es keine Strassenzulassung und somit ist es doch recht witzlos...Bei mir in der Wohnung kann ich die 20 km/h jedenfalls nie ausfahren.
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Stefan

      Ich habe gelesen dass man die Elektroroller nur auf dem Fußweg nuten darf, ist ja bei 20 km auch kein wunder. :D Ich persönlich finde die Dinger ganz gut, zwar sehen viele wie Oma-Transporter aus :) , dabei handelt es sich um eine neue Mode aus den USA!

      René
      :(
    • Hallo Rene,


      mmmh, kann ich mir kaum vorstellen. Könntest allerdings recht haben. Vielleicht wird man hier ähnlich wie InlineSkater als Füssgänger mit Spielsache eingestuft.

      Allerdings soviel ich weiss muss alles was bei uns 6 km/h
      oder schneller ist versichert sein und Du brauchst dazu einen Führerschein. Zumindest hat mir das mal jemand erzählt und meinte das sei der Grund wieso die meisten Elektrorollstühle 5,9 km schnell wären.

      Naja was soll's am Ende kann es uns ja äh egal sein, da wir das Ding nicht gekauft haben :)

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • E-Roller auf dem Gehweg ???

      Mit 20 km/h auf dem Bürgersteig (Gehweg) unterwegs ???

      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist nämlich die vierfache Geschwindigkeit von dem, was ein "normaler" Fußgänger so drauf hat, da spricht man in der Regel von 5 - 6 km/h !!! Und dann soll der Roller nur für den Bürgersteig zugelassen sein? Ich behaupte einfach mal NEIN !!

      Fahrradfahrer* dürfen doch auch nicht auf dem Bürgersteig fahren, obwohl da die Meisten sicherlich nicht unbedingt mit 20 km/h herfahren. Warum soll da bei einem Elektroroller eine Ausnahme gemacht werden ... Hm, jetzt bräuchte man einen Sachverständigen, der sich mit der Materie auskennt.

      * Ausnahme: Kinder bis max. 8 Jahre.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Bei uns in der Zeitung war neulich ein Bericht über Elektroroller für Kids, die teilweise Geschwindigkeiten bis 20 Km/h bringen. Was ja mit dem o. g. Artikel vergleichbar wäre. Es wurde darauf hingewiesen das die Geräte keine Straßenzulassung haben und weder auf der Straße oder dem Fußgängerweg benutzt werden dürften.
      Allerdings ohne Probleme auf Privatgrundstücken.
      Bei mir in der nähe ist ein IKEA und was da Sonntags alles auf dem Parkplatz rumfährt ist der Hammer.
    • Elektro Roller

      All!

      Das würde mich mal interessieren, aber eure Antworten sprechen schon für sich, dass was angemeldet werden muss!

      Ich habe hier mal eine Auktion wo steht:
      Keine Straßenzulassung! Es wird immer wieder drauf hingewiesen, für Camper und dann los, da liegt es schon nahe, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, das angemeldet werden muss!


      Also kann man auch noch angehalten werden, weil man zu langsam fährt! :D


      René :(
    • Hallo,

      ich denke mal, dass man mit keinem dieser Dinger im Strassenverkehr fahren darf. Die werden alle keine Zulassung haben. Aber die Leute die das kaufen wird das wahrscheinlich sowieso nicht interessieren :] .

      Also ich würde mir dann dieses Teil hier kaufen. Das macht bestimmt irrsinnigen Spass.

      Gruß
      Eric
    • Original von er-ist-tot-jim
      Bei mir in der nähe ist ein IKEA und was da Sonntags alles auf dem Parkplatz rumfährt ist der Hammer.


      :) mmh, auch dort gilt die STVO. Aber würde ich an
      deren Stelle auch machen.... Abgesehen davon das
      mir so ein Roller zu teuer ist um am Wochenende
      im Kreis zu fahren. Da investiere ich doch lieber ein
      wenig mehr und mache den Schwarzwald auf zwei Rädern (Brum Brum Brum) unsicher.

      Original von Flateric
      Also ich würde mir dann dieses Teil hier kaufen. Das macht bestimmt irrsinnigen Spass.


      He, echt fetzig das Teil. Und mit etwas Glück braucht es keine Strassenzulassung da es als Spielzueg eingestuft werden könnte...
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • All!

      Das Motorboard ist ein geiles Teil.Ich habe mir mal die Internetseite von denen angeschaut und festgestellt dass die um die Ecke von mir sind, also muss ich da mal hin, vielleicht kann man sich so ein teil mal ausleihen! Das Motorboard sieht aber noch verbotener aus, finde ich! Das Motorboard ist zwar kostenaufwendiger, aber Sprit kann man schnell nachfüllen und eine Fühlung soll bis30 km reichen! Der Nachteil ist, dass man die ganze zeit stehen muss!


      René :(
    • Heute kam im Radio (swr3.de) ein Bericht über diese ElektroRoller

      - In Aachen wurden bereits 30 eingezogen
      - brauchen STVO-Zulassen da schneller als 6 km/h
      - gelten als Mofa
      - Zualssung wenn notwenige 2 Bremsysteme und Licht
      vorhanden.
      - Bei Zuallsung Mofa Führerschein notwendig, Mindest-
      alter 15 Jahre
      - Wenn Jüngere drauf fahren gibt es auch stress für
      die Eltern...

      Also ne Menge Geld für ne Menge Ärger
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • RE: Aus dem Baumarkt nach Ebay!

      Stefan!

      Das ist doch mal eine Aussage, prima! :D Nun wissen wir, dass es nicht erlaubt ist, so ein Elektro- Roller auf öffentlicher Straße zu nutzen, jedenfalls nicht ohne Zulassung, ist klar.
      Denn würde ich doch auf Flateric Tipp zurückkommen und mir so ein Motorboard kaufen! ;)

      Dann sind die von der Polizei ja wieder am kassieren :baby: und der neue Trend entpuppt sich als Trendwende! ;(

      René
      :(