Spam - Bitte um eure Meinung

    • Wenn du dich da nicht angemeldet hast, dann wirst du zugespamt. wer mit solchen Methoden an deine email Adresse gekommen ist, der ist nicht vertrauenswürdig. Dann noch eine Adresse in China, na dann Prost! :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die versuchen mit der verwendung des Namens ebay als Teil der URL (hier ebay-hot) ein scheinbar vertrauenswürdiges Image auszunutzen.
      Auf jeden Fall Finger weg von sowas. Lernfähigen Spamfilter aktivieren.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • ja und die domain gibt es immer noch - so weit zu ebays Markenschutz im fernen Osten :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Sag nur engelchen-mail, was 6 Monate reift ist es nicht mehr wert beachtet zu werden? Oder was soll mir der Satz
      hast DU mal gesehen, von wann die Frage war
      sagen?

      Und zudem hat der Themenersteller um eine MEINUNG gefragt. Und ich glaube nicht das ich meine Persönliche Eigene Meinung an irgendwelche Richtlinien oder Vorgaben richten muss. Sonst wäre es nicht meine eigene persönliche Meinung. Sorry Falls du dich wegen dem Wort „Japse“ auf den Slips getreten fühlst. War nicht beabsichtigt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • vielen Dank für dein Verständnis :]

      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Finger von solchen Seiten lassen sollte, ebenfalls ist es fraglich, ob eBay eine derartige Seite tolerieren würde, denn immerhin liegt diese Page wohl in Sachen Markenrecht auf der ganz schlechten Seite :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • OT

      @idefix @engelchen

      Respekt! Ich dachte schon, ich müßte eingreifen und klarstellen, daß idefix das sicher so nicht gemeint hat. Besser hätte ich es aber auch nicht schlichten können. So funktioniert eine Community! :]

      Weiter machen! :D

      /OT
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wir sind eben alle eine große Familie :]

      Um auf das Thema zurück zu kommen habe ich mal anhand der da stehenden E-Mail Adresse den Betreiber angeschrieben und gefragt was den so die Vorteile und Nachteile in gegensatz zu Ebay sind. Bin gespannt was als Antwort kommt, wen eine Antwort kommt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ihr seid aber vorsichtig ... ;)

      Die Seite:

      ebay-hot.com/

      ist nichts anderes als einer der üblichen chinesischen Fake-Shops. Geliefert wird da in der Regel bei einem Kauf entweder gar nichts (häufig), oder aber Ware, die verdammt oft im Zoll hängen bleibt, und bei denen der Käufer dann vom Zoll eine Nachricht erhält, dass seine Ware beschlagnahmt wurde und er eine Anzeige wegen des Kaufs einer Markenfälschung erhält. Trotzdem: die Käufer sollten über die Beschlagnahme dann doch eher froh sein, denn der China-Schrott tendiert auch schon mal dazu, einem Käufer beim Einschalten um die Ohren zu fliegen ... 8).

      Dass die Seite nun schon rund 8 Monate online ist zeigt, wie schwer es selbst für eBay ist, chinesische Seiten vom Netz zu bekommen. Zudem scheint die Seite nicht ganz ohne Erfolg online zu sein, denn eine "Ersatzseite" ist bereits seit einem Monat online:

      ebay-hot.cn/

      Hier ist ebay-hot.com übrigens als Scam gelistet - und hier ist auch erkennbar, wie wenig Angst vor Konsequenzen die China-Scammer wegen des Namens "ebay" in der URL haben:

      firetrust.com/en/blog/chris/the-bigger-list-of-chinese-scams

      Also: Fake, Scam, Finger weg !!!

      Noch am Rande - die chinesischen Fake-Shops sind in der Regel schon daran zu erkennen, dass die Betreiber ihre eigene Zeitrechnung haben. Am Beispiel ebay-hot.com (auf der Startseite ganz unten):

      Copyright © 2006-2008 ebay-hot.com All Rights Reserved

      Aus den Anmelddaten:

      Creation Date: 17-apr-2008

      Häufig folgt dann das Impressum in Form von ausschließlich einer E-Mail-Adresse.