Artikel in einem eingegrenzten Postleitzahlenbereich anbieten?

• Artikel in einem eingegrenzten Postleitzahlenbereich anbieten?

Hallo!

Ich möchte ein Schlafsofa in Stadt XY zur Abholung (also nicht per Versand) verkaufen, bin mit meinem Account aber in einer anderen Stadt gemeldet. Also Standort des Sofas ist Stadt "XY" und ich wohne in Stadt "ABC"...

ebayer die Möbel kaufen wollen, suchen ja nach Postleitzahlen und Umkreis in Kilometer - Und genau das ist der Knackpunkt. Was kann ich da machen?

Gruß
      wölfi
    • RE: Artikel in einem eingegrenzten Postleitzahlenbereich anbieten?

Also, ich spreche jetzt für den TurboLister, da ich die regulären Verkaufsformulare nicht nutze. Da kann man unter den Verkaufsoptionen den Artkelstandort als PLZ angeben und ebay anweisen, den Artikelstandort anhand dieser PLZ anzuzeigen. Dann werden Interessenten sicher auch diesen Standort bei der Umkreissuche finden. Ich gehe stark davon aus, daß es bei den online-Verkaufsformulaten Entsprechendes gibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Auch beim "regulären" eBay-Verkaufsformular über eBay.de kann man leicht den Artikelstandort ändern. Einfach in der Rubrik "Versandbedingungen" auf "Artikelstandort ändern" klicken und die gewünschte Postleitzahl bzw. Ort angeben - fertig!
      MfG