Yu-Gi-Oh Karten

    • Yu-Gi-Oh Karten

      Ich wollte fragen ob jemand außer mir noch Yu-Gi-Oh Karten Sammelt.Ich habe sehr viele die Selten sind und die ich Tauschen würde.Ich selber suche die Karten "Spirit Message F" ,"Spirit Message I " ,"Spirit Message A" und "Spirit Message E ". Also falls jemand einen von diesen Karten hat und sie tauschen will oder eine bestimmte Karte möchte,soll dieser es einfach in diesen Thread Posten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farshi ()

    • 8) 5,20 EUR... 4,90 EUR... und manchmal gleich 9 Karten auf einmal <g>

      Also "Taschengeld-aus-der-Tasche-Zieherei", aber immerhin
      mit dem effektvollen "Englisch-Lern-Nebeneffekt"....ok, im kleinen...

      JIM, ich oute mich mit... wir kennen noch Quartett aus der Grundschule, gell?

      kichert Melody :]
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Original von Melody2002
      JIM, ich oute mich mit... wir kennen noch Quartett aus der Grundschule, gell?


      Geht mir ja auch nicht anders! Ich kenne aber ähnliche Karten von meiner kleinen Schwester! Ich habe auch nur mal bei Google geschaut und die Link's rausgesucht! Zu was sind so'ne Karten eigentlich gut?


      MMM 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Tja, das sind die Tage wo man merkt das man älter wird.
      Zur meiner Zeit haben wir Quartett gespielt und nicht Trading Cards.
      Da wurden PS und Hubraum verglichen und nicht Attac Points?
      Ich habe beim surfen welche gefunden aus Japan, England und Deutschland.
      Frage an die Experten, welche sind besser, oder ist das egal?
      Kann man deutsche mit Japanischen spielen?
      <totalverwirrtichbin>
    • Original von er-ist-tot-jim
      Zur meiner Zeit haben wir Quartett gespielt.
      Da wurden PS und Hubraum verglichen und nicht Attac Points?


      Ja, das kenne ich auch noch! Die guten alten Autokarten! Ich hatte immer Zugkarten! Die waren darmals cool und jeder hatte so'ne Karten, aber heute findet man sowas nicht mehr! Eigentlich schade, denn es hatte Spaß gemacht! ?(

      Frage an die Experten, welche sind besser, oder ist das egal?

      Keine Ahnung! Müsste Farshi doch eigentlich wissen, denn schließlich hat er mit diesem Thema angefangen und er scheint doch unser Experte zu sein! farshi!

      Kann man deutsche mit Japanischen spielen?

      Glaube schon, aber dazu müsste man glaube Japanisch können! Oder? ;)

      <totalverwirrtichbingenausowietoterjim>

      MMM 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Ähm, ich schließe mich dem toten Jim und Melody an ... und oute mich als Nichtkenner !!

      Habe auch noch nie was von solchen Karten gehört. Ist das wichtig ?? Ich meine, ich kenne Tai Gingseng, das wars aber auch schon, mal abgesehen von Pokémon - hehe.

      @ mok006 - Ich habe kürzlich noch zwei Quartetts bei eBay angeboten. Aber es scheint sowas wirklich keiner mehr zu kennen, denn nicht ein Gebot auf eines der Beiden Kartenspiele ... Man wird wirklich alt *grmpf* !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von er-ist-tot-jim
      Ich habe beim surfen welche gefunden aus Japan, England und Deutschland.
      Frage an die Experten, welche sind besser, oder ist das egal?
      Kann man deutsche mit Japanischen spielen?
      <totalverwirrtichbin>
      #

      Also mit denen aus Deutschland kann man am besten spielen, die englischen sind das selbe in grün und sind nicht so selten wie die deutschen Karten. Und die Japanischen sind ganz anders mit denen kann man kaum spielen man kann keine effecte lesen, keine magie karten und Fallenkarten. Nur in den Japanisch Boosters hat man die Chance einen "Ultra Drachen mit Eiskalten Blick" zu kriegen. Wer den hat ist so gut wie unschlagbar und kann diese Karte für über 100 EUR verkaufen.

      Das Yu-Gi-Oh Trading Karten Game ist gar nicht mal so einfach zu spielen.
      Man braucht mindestens 40 Karten um ein Deck mischen zu können, das aus Magie, Fallen und Monsterkarten besteht.
      Abgesehen von der Mindestanzahl der Karten (40) kann man beliebig viele in seinem Deck haben.
      Nun man nimmt ein Spielfeld, legt dort in einem Kästchen sein Deck hin und lässt erst mal die 13 Kästchen frei.
      Man bestimmt durch Schere-Stein-Papier wer entscheiden kann wer anfängt.
      Man kann Magie Karten und Fallen Karten verdeckt oder direkt aufgedeckt und Aktiviert setzen. Fallenkarten können wenn sie verdeckt liegen jederzeit aktiviert werden, Zauberkarten hingegen nur beim eigenen Zug.
      Dann zieht jeder 5 Karten.
      Der Beginneer kann nun 2 Magie Karten setzen,3 Fallenkarten und 1 Monster.
      Er legt nun z.B. Ein Monster im Agriffsmodus, das heißt vom Monster werden die ATK gezählt und es kann angreifen, und er legt 2 Magie oder Fallenkarten verdeckt.
      Nun ist der andere dran und legt ein Monster ebenfalls in Agriffsmodus.
      Er mit seinem Monster das eine höhere ATK hat als das gegnerische Monster an und müsste es normalerweise zerstören, aber der Gegner deck einer seiner verdeckten karten auf, es ist eine Fallenkarte die seinem Monster zusätzliche ATK gibt, somit hat es mehr ATK und das Monster vom Angreifer wird besiegt.
      Nun werden dem,dessen Monster besiegt wurde Lebenspunkte abgezogen. Man hat 8000 Lebenspunkte,wer es schafft die Lebenpunkte des Gegners auf 0 zu reduzieren wie oben beschrieben gewinnt.

      So, das war nun eine einfache erklärung zum Spiel, es gibt in Wirklichkeit noch viiiieeel mehr sachen die man machen kann und viel mehr Regeln die man einhalten muss. Das sollte nur ein kurzer einblick sein.

      PS: Das ist der längste Beitrag den ich je eigenhändig geschrieben habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von farshi ()

    • Ich kenne dieses Kartenspiel auch nicht, ist wahrscheinlich ziemlich modern.

      Ich habe heute bei uns im Supermarkt eine leere Kiste stehen sehen, worin diese Karten transportiert wurden. Dort stand ein Copyright aus dem Jahre 1996 drauf. Also gibt es die Karten schon seit sieben Jahren in Japan, aber in Deutschland erst dieses Jahr bekannt geworden.

      Wie gesagt, ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört. Man lernt nie aus!!!
    • Yu-Gi-Oh Karten ...

      @ All User - Jepp, dem stimme ich zu !!! Der Karton war weiß mit grüner Aufschrift ... das Copyright war tatsächlich aus dem Jahre 1996. Ich habe meine Frau eben kurz in die Rippen gehauen *scherz* und gesagt --> "Ey Alde, guckst Du Karton, iss Farshis Karten drin ?!". Hehe - Ja nee, iss klar !!!

      Nein, im Ernst, es ist schon komisch, gestern zum ersten Mal von diesen Dingern gehört zu haben und heute entdeckt man die Umverpackung und muß feststellen, daß es die Karten schon viele Jahre gibt ... Man wird wirklich alt !!! ?(

      Zitat von Farshi

      PS: Das ist der längste Beitrag den ich je eigenhändig geschrieben habe!

      Wieso, wer schreibt denn sonst Deine Beiträge ??? 8)
      Und nach Deiner Beschreibung hin (über das Spiel) zu urteilen, viel zu kompliziert für mich ...

      Zitat von Strandgirl

      Man lernt nie aus!!!

      Auch dem kann ich nur zustimmen !!! Aber wie ich gerade schon geschrieben habe, für mich ist dieses Spiel nichts. Überhaupt sind Spiele nichts für mich, außer die guten alten Brettspiele wie Monopoly, Dame, Schach oder Mühle. Unser Kurzer hat jetzt ein Harry Potter Spiel zum Geburtstag bekommen, da setzen wir uns am Donnerstag - ist ja schließlich Feiertag - alle zusammen an den Tisch und dann wird erstmal 'ne Runde gespielt. Boah, ich sag Euch, da wird wieder einiges auf mich zukommen, denn da gibt es Karten mit Begriffen, ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Wieso, wer schreibt denn sonst Deine Beiträge ???


      Niemand,ich selbs, aber wenn die Beiträge sonst so lang sind,sind es meistens Zitate.

      Also das mit dem Copyright von 1996 kann ich mir auch nicht erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von farshi ()