Domain verkauft - Geld eingegangen, aber keine Reaktion des Käufers

    • Domain verkauft - Geld eingegangen, aber keine Reaktion des Käufers

      Leute!

      Ich habe was bei Ebay Eingestellt und soweit alles prima gelaufen.
      Es handelt sich um einer Domain die übertragen werden soll, nun hat der Käufer das Geld überwiesen aber der Käufer meldet sich nicht, auf meinen Mails, einfach keine Reaktion!

      Was kann ich tun?

      Danke für jede Antwort!

      René
      :(
    • Hallo Rene,
      seit wann hast du die Überweisung?
      Wenn es erst 2-3 Tage sind würd ich noch ein bischen Warten.
      Wenn es eine Woche oder länger ist, könntest du ihn ja auch anschreiben oder anrufen, die Daten hast du von Ebay.
      Noch eine möglichkeit ist, falls noch nicht geschehen, eine Bewertung abzugeben z. B.
      Schnell überwiesen, vielen Dank, bitte noch mal melden, Danke.
      l
    • Hallo lord

      erst einmal ein liebes Willkommen hier in diesen Forum. Schön, dass Du Dich gleich so rege beteiligst. :)
      Dennoch hoffe ich, dass Du Deinen Beitrag eher spassig gemeint hast und nicht als Deine wirkliche Meinung?!?

      René möchte eine Information, wie er sich in dieser Situation am besten verhalten kann. Ausserdem wollen
      wir alle korrekt bei eBAY kaufen und verkaufen.

      Es kann immer wieder Zwischenfälle geben, bei denen man sich (als Verkäufer oder als Käufer) nicht melden
      kann. Und eBAY ist nur so fair wie die aktiven Teilnehmer auf dieser Auktionsplattform.

      @ René
      Ich finde Flaterics Vorschlag, das Geld zurückzuüberweisen ok. So hast Du über den Kontoauszug immer
      einen Nachweis über den Verbleib (also die Rückerstattung) des Geldes.

      Ansonsten wundere ich mich, dass Du noch nicht versucht hast telefonisch Deinen Vertragspartner zu erreichen.
      Du hast doch aus der Kaufabwicklung seine Adressdaten. Ich empfehle teleauskunft.de :)

      Liebe Grüße
      Melody :]
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • @ René

      Hast Du schonmal über einen Informatiosaustausch per Einschreiben nachgedacht ?? Am Besten ein Einschreiben mit Rückschein, dann bist Du auf der richtigen Seite und kannst Dir ganz sicher sein, das der Empfänger den Brief auch erhalten hat (oder ein Bevollmächtigter).

      Und wenn sich der Käufer dann immer noch nicht zurückmeldet, erstmal abwarten. Eine Rückbuchung würde ich noch nicht veranlassen, denn vielleicht gibt es tatsächlich Schwierigkeiten, ins Internet zu gelangen. Obwohl es da noch immer die Möglichkeit von IC's gäbe ... Wenn der Deal danach seitens des Käufers abgesagt wird, solltest Du nämlich noch abklären, welchen Nutzungsausfall Du geltend machen kannst. Schließlich hätte zwischenzeitlich jemand anderes die Domain kaufen können, der den Ablauf (Umschreibung) korrekt durchgeführt hätte. Letztendlich hast Du zwar das Geld vom Käufer erhalten, die Kosten für die Domain trägst aber noch immer Du. Schonmal daran gedacht ??
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo All!

      Es war eine Auktion die bis 1€ gegangen ist, stimmt! Das ist auch der Grund warum ich telefonisch keine Verbindung herstellen möchte. Darum werde ich den Tipp von Flaterics in die Realität umsetzen und das Geld wieder zurück überweisen! Ich habe es per Mail probiert es kommt nach 3 Schreiben keine Antwort, obwohl der Käufer aktiv ist!

      Da hast du Recht Free ich sitze auf der Domain!
      Das mit dem einschreiben ist auch eine gute Idee, aber bei der Summe nicht notwendig!
      Danke für eure prima Antworten, dass ist das erste mal, dass ich so ein Problem habe!

      René
      :(