Missbrauch vom Bewertungssystem

    • Missbrauch vom Bewertungssystem



      Art. Nummer 320264705283 und 320263595953


      Vor ca einer Woche hat ein Ebay User bei mir 2 Artikel mit Sofort Kauf gekauft. einmal 99 Euro, und dann 500 Euro. Gleich 10 Sekunden nach der Auktion hat der User mich negativ bewertet sich nie gemeldet un dauch nie bezahlt. Als ich die Telefonnumer rausgefunden habe von Bokemeyer055 rief ich denn sofort an. Dieser hat ganz klar bestätigt dass er nie ein Konto eröffnet hat. Ich habe dies gleich ebay mitgeteilt und auch der herr hat es beay mitgeteilt. Ebay hat weder auf die Emails reagiert von ihm noch von mir. Es wurden weder die Bewertung gelöscht noch wurden die mIssbrauchs bewertungen gelöscht. Eaby nimmt also in kauf dass seid einiger Zeit ein Uswr unter falschem Namen sachenersteiert sie nicht bezahlt und gleich negativ bewertet un dmacht nichts dagegen. der letzte fall war vor ca 5 wochen wo er dies durchgezo^gen hat also vor mir. Damals hat er einen negativ bewertet, und nach paar tage ware nicht erhalten gemeldet aber auch nicht bezahlt. Das bizzare an der Sache ist demjenigen wurde sogar sein Konto gesperrt. Seid also über 5 Wochen weiss Ebay Bescheid dass der User mit einem Betrügerischn Konto handiert! Unternimmt aber nichts dagegen ignoriert emails usw:
    • RE: 320264705283 Missbrauch vom bewertungssystem

      Nun, das sich hier wohl jemand illegal Zugang zu einem fremden Account geschaffen hat ist die eine Sache, was er damit bezwecken will eine andere.

      Dass Ebay nicht sofort auf E-Mails reagiert ist bekannt und sollte nach einer Woche noch nicht überbewertet werden. Allerdings ist fragwürdig, wie der noch bieten kann, wenn der Account gesperrt wurde. Denn mit der Sperrung hat Ebay ja nun mal reagiert.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: 320264705283 Missbrauch vom bewertungssystem

      setz den Käufer auf deine gesperrte Bieterliste und melde die beiden Artikel als nicht bezahlte Artikel bei Ebay um deine Kosten wieder reinzuholen. Ruf bei Ebay an und teile direkt dein Problem mit, dann kannst Du evt. schneller was erreichen. Bitte, aufgrund der Tatsachen, die negativen Bewertungen rauszunehmen und lass dich nicht abwimmeln, denn das sehen die ja auch, dass die Bewertungen sofort nach Kauf erfolgten und das kann ja nicht sein. Der eigentliche Besitzer des Accounts kann scheinbar tatsächlich nichts dafür. Scheint ja auch nicht das erste mal zu sein. Schätze, hier hat mal wieder einer mit einer ungeschützten W-Lan Verbindung experimentiert.....

      Ärgerlich ist das mit Sicherheit, aber mehr als sperren kann Ebay den Account nicht. Allerdings habe ich mir das mal angesehen und kann nicht erkennen, dass dieser Account gesperrt wurde. Wo siehst Du das denn ?

      Nochmal: Versuche auf jeden Fall, das Problem telefonisch anzugehen. Per Mail ist das immer sehr langwierig bei Ebay....und vergiss nicht, beide Artikel als unbezahlt zu deklarieren und die Verkaufsprovision zurückerstatten zu lassen 8o Halt uns auf dem Laufenden :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo, nein leider haben sie nicht denn Betrüger gesperrt. Sondern der Betrüger hat bei jemanden eingekauft ihn negativ bewertet und nach paar Tage ware nicht erhalten gemeldet. Das Bewertungsopfer wurde gesperrt:-( kannst du auch nachschuen unter denn art nummer. Der Suer mit Falschen Namen bokemeyer055 agiert bis zum heutigen Tage!
    • Moin ja das Problem ist er wird mir eine rein hauen wollen und wird sicher bei mir melden ware nicht erhalten so hat er es bereits bei 2 anderen Kunden gemacht. Somit wird mein Konto auch gleich blockiert sein! Habe auch schon x mal angerufen, man sagte da nur wir können am telefon leider keine Auskunft geben was mit Bewertungen zu tun hat.
    • Ich würde mir hier keine allzu großen Sorgen machen. Wie engelchen schon schreibt, ebay braucht bei solchen Dingen immer etwas Reaktionszeit. So wie der agiert, wird er bald gesperrt sein. Und dann werden alle seine negativen abgegebenen Bewertungen gelöscht.

      Setze ihn auf deine Liste gesperrter Bieter und melde unbedingt eine Unstimmigkeit.

      Was mich allerdings etwas verwundert, ist, daß er offenbar jagt macht auf "unseriöse" Ebayer. Viele, bei denen er geboten hat, wurden gesperrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies lediglich aufgrund seiner negativen Bewertung geschehen ist. Dann hätte Ebay die Situation überprüfen und erkennen müssen, was da abläuft. Merkwürdig... ?(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Fackt ist das er auf solche Sachenb bietet die er selber anbietet, denn wenn man seine positiven bewertungen anschaut sieht man dass die immer von der gleichen Person sind. Diese person bietet genau das gleiche an wie ich. Inzwischen hat mir aber Ebay tele mitgeteilt dass er bis heute um 20h zeit habe sämtliche daten einzureichen. da bin ich mal gespannt.
    • Du schreibts dann hätte ebay das erkennen müssen..:-) na ja Beay hat auch schon seid einer Woche bemerken müssen dass es hier um Bewertungsmissbrauch handelt. Zum Glück habe ich erfahren dass ich bereits nach 7 tage melden kann nicht bezahlt und er nach 10 ware nicht erhalten, da er bis jetzt nicht bezahlt hat.
    • Mir erscheint das ganze als ein Privatkrieg zwischen Verkäufern, die dieselbe Ware anbieten. By the way, in Deutschland würde das, was du da machst wahrscheinlich als Gewerbe angesehen werden. Ich kenne die schweizer Gesetze nicht, aber vielleicht liegt hier die Motivation begründet.

      Eigentlich klar wer dahinter steckt, nur beweisen ist die andere sache.:-)


      Ich weiß auch nicht, wem du das was beweisen solltest und was dir das bringt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es ghet hier nicht um Beweisen. Es geht darum dass Spass Geboten wurde, das eine Straffälige handlung vorgenomen wurde, nähmlich auf einen Fremden Namen ein Konto eröffnet. Da geht es dann um denn Beweis vor Gericht desnn Strafanzeige wurde ja angereicht. Und von Privatkrieg, na ja ich binnoch nicht lange auf Beay tätig , und bin mir sowas nicht gewohnt war früher bei Ricardo schweiz, oder auch noch und da wir aber sofort gehandelt, da wird in solchen Faällen ein Mitglied innert 5 min gesperrt.
    • Und das ist ja der Grund eines Forums jedenfalls meines Beitrages dass Ebay dass Skruppelos in Kauf nimmt und ihn weiter agieren lässt . Anhand deiner Aussage merke ich schon wie locker man solche gesetzeswidrige Sachen auf die Linke schulter nimmt. aber wenn man halt nicht selber betroffen ist dabei ist das eine andere Sachen ne...
    • das eine Straffälige handlung vorgenomen wurde, nähmlich auf einen Fremden Namen ein Konto eröffnet. Da geht es dann um denn Beweis vor Gericht desnn Strafanzeige wurde ja angereicht.


      Anhand deiner Aussage merke ich schon wie locker man solche gesetzeswidrige Sachen auf die Linke schulter nimmt. aber wenn man halt nicht selber betroffen ist dabei ist das eine andere Sachen ne...


      Von der straffälligen Handlung bist du ja selbst auch nicht betroffen, sondern lediglich derjenige, dessen Identität mißbraucht wurde. Es ist auch nicht deine Angelegenheit da etwas nachzuweisen. Das machen die Verfolgungsbehörden.

      Dein Problem sind allenfalls die negativen Bewertungen und die werden über kurz oder lang gelöscht, wenn der andere Account bald gesperrt wird. Die negativen hättest du auch bekommen, wenn keine falsche Identität benutzt wurde. Woher bist du dir überhaupt so sicher, daß die Daten falsch sind? Hat dir das lediglich dein Gesprächspartner am Telefon gesagt?

      Ich will das keineswegs beschönigen, was dein Widersacher da anstellt, aber ich wollte dir nur zu denken geben, daß dein Handeln im Bereich des Scheinprivaten hinter dieser Aktion stecken könnte. Oder sind die Gesetze in dieser Hinsicht in der Schweiz so anders?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • das war auch mein erster Gedanke, wie man eigentlich davon ausgehen kann, nur weil er das am Telefon angibt. Aber ich würde das erstmal auch so annehmen....

      ''Geduld ist gefragt und wenn der Account gesperrt ist, dann erlöschen eben auch die Roten"...................

      mehr kannst Du hier erstmal nicht tun und alles andere ist bereits gesagt.... ! 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Auf die Frage wie ich das weiss. Nach der Ersteigerung war ich erstmals verwundert dass ich schon eine negative Bewertung erhalten habe obwohl erst 10 sekunden vergangen waren. Siehe Auktions Nummer 320264705283 und 320263595953. Daruf hin wollte ich denn Käufer zur Rede stellen. Da nur eine Adresse angeben war und keine Telefonnumer , habe ich durch die Auskunft seine Nummer erhalten. Ich habe mich dann mit Herrn C.B. unterhalten, dieser hat mir erklärt dass er seid langen nicht mehr auf Eaby tätig ist. Somit war mir was da abläuft. Herr C.B hat drauf hin mit einem Formular das er ausdrucken musste oder sowas Strafanzeige eingreicht. Ich bin jetzt noch mit ihm in Kontakt auch er wartet darauf dass man nicht weiterhin überseinen Namen unfug treibt.
    • lokis_ingame_service Bewertungen

      lokis_ingame_service ist der, der diesen falschen Account dauernd gut bewertet hat, hier seine eigenen Bewertungen :wallbash: lokis_ingame_service

      Abgesehen davon: lt Ebay Spielregeln ist das Handeln dort mit virtuellen Accounts nicht erlaubt, also bist du mit solchen Dingen in jedem Fall sehr angreifbar :rolleyes:
      ich korrigier mich:
      wir verkaufen keine virtuellen gegenstände, sondern nur unseren Zeitaufwand

      DAS ist allerdings gewerblich in meinen Augen! :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wenn man von Teufels spricht dann kommt er was;-)))) also bevor du hier vom thema abweichst werde ich dichmal über unser gesetz in der schweiz wobei es noch nicht mal vor denn nationalrat gekommen ist, ist aber ja egal da ich denke dass du in dieser hinsicht eh keine anhnung hast. Virtuelle gegnstände wurden lediglich auf schweizer Plattformen verboten.
      2. Ist dass anbieten von solchen Schen (du nennst es virtuell) auf deutschen Plattformen erlaubt wenn man es in Form einer dienstleistung bzw. Zeitaufwand abietet.
      3. Bin ich überhaupt nicht abgreiffbar, denn ich biete nichts auf ebay.ch an sondern nur auf ebay.de, denn auf ebay.ch kann du die auktion schon gar nicht starten denn der filter von .ch blockt das.
      4. Angreiffbar :wallbash

      Ich glaube du hast denn Zweck des Forums nicht begriffen. aber wie ich schon sagte wenn man vom Teufel spricht dann kommt er:-)
    • Nun schalte mal einen Gang herunter, Dave.

      Was genau ist dein Problem? Du hast zwei negative Bewertungen bekommen, die sicher bald gelöscht werden.

      Da du auf ebay.de anbietest, unterliegst du auch den deutschen Verbraucherschutzgesetzen. Und wenn ich mir deine Kommentare und Auktionen hier so anschaue, dann darf man von einem gewerblichen Handeln ausgehen. Daher würde ich an deiner Stelle einfach mal den Ball flach halten.

      Ich glaube du hast denn Zweck des Forums nicht begriffen.


      Entschuldige, Dave, aber ich glaube nicht, daß du dir als Neuling ein Urteil darüber erlauben solltest, zumal du selber mit deinen Kommentaren etwas in Schieflage geraten bist. Stubentiger ist ein geschätztes Mitglied dieses Forums, das dieses bisher mehr bereichert hat als du.

      P.S. Nein, man darf nicht nur von einem gewerblichen Handeln ausgehen, es ist ein Gewerbe: wowlevelservice.de/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es ist mir im Moment ziemlich egal ob du das als gewerblich oder als nicht gewerblich einschätzen tust. Fakten habe ich aufgetischt. Die Moral scheint mir hier die genau die gleiche, wie die von Ebay im Moment. Ob Neuling oder NICHT. Es sollten allen Ebay User Ihren persöhnlichen Schutz gewährleistet werden können. Die Ausdrücke Eurer comuniti lässt mich aber aufhorchen, somit verwundert mich dass vorgehen von Ebay keines Wegs. Und dass ich denn Ball flach halten soll da halte ich mich mal zurück mit dem lachen. Wenn ich es für nötig halte und genug verkaufe wechsle ich auf ein gew. Konto. Soimit ich in der Schweiz ab 75 000 Fr Einkommen pro Jahr als dessen gilte und erst dann eine ef machen muss. Jedoch muss ich sagen dass mich dies nicht gross verwundert, denn die deutsche communiti hat sich durch die eu ver amerikatisiert und da merkt man halt auch dass man sogar Betrugsfälle durchlaufen lässt, und sich andere einen dreck darum kümmern, NEIN sie drohen denn Opfern sogar noch und sagen ihnen sie sollen denn Ball flach halten xD........ ICH HALTE MEINEN BALL NICHT FLACH sondern wehre mich mit allen Mitteln und wenn ich dabei selber unter gehe mein liber aber sowas muss ich mir nicht gefallen lassen von ebay. Für mich ist dieses Forum Geschichte, ich bin von Ebay und auch von diesem Forum stark enttäuscht, und bin sicher dass schon bald ein anderer mein Platz einnehmenn wird hier im Forum. Dann könnst ihr Anfangs auch so tun als würde es euch interessieren und dann anfangen ihm zu drohen usw. Ich widme mich mal anderen Forum deren Moral sich nicht druch eine betrugs communiti hat prägen lassen! Und nochwas es ist nicht alles gut was sich einen Namen gemacht hat. Denn sonst wäre ich auch gut 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davide75 ()

    • Es täte mir leid, wenn du einen Tipp als Drohung verstanden hättest, so war das bestimmt nicht gemeint, denn damit wäre die Sache doch viel zu hoch gehängt ;)

      Aber sag doch, wenn es früher bei Ricardo laut deiner Aussage viel schneller und besser lief mit den Sperrungen (vielleicht kannst du ja uns allen zB. darüber was beibringen und dieses Forum mit einen wertvollen Beitrag deinerseits aufwerten) ... warum bist du von dort zu ebay und dann noch ebay Deutschland gewechselt? ?(

      Falls dir dies alles OT vorkommt, das sind nur die üblichen Nachwehen im Forum, da zu der Zeit meines Beitrages gestern ja schon alle angeprangerten Auktionen, samt Anbieter von Ebay gesperrt waren :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"