Abmahnung von Thomas B. aus Hannover bekommen

    • die nacht ist schon vorbei

      hallo ddr-mann,

      danke auch für deine beiträge. es ist schon sehr schön, nicht nur einen ansprechpartner in dieser notsituation zu haben!

      aber ich sehe dieses ganze nicht so locker wie du. der andreas s. aus hannover wird sich sicherlich bei seinem professionellem vorgehen gedanken gemacht haben. niemand macht diesen aufwand, wenn es unbegründet wäre..... denke ich zumindest.........

      ich habe 2 bilder aus dem netz kopiert. 2 scheissbilder, wenn ich das am morgen nach bier mit freunden und tröstern so sagen darf. und ich war das a_loch, das nun dran ist. und ihm die taschen füllt....

      noch immer hoffen wir auf den herrn geschädigten mit einer antwort. vielleicht sagt er ja, dass es mist und falsch war, aber der schaden sich in grenzen hält und er nicht als schwein dastehen will und auf unseren vorschlag von ca. 200 euro eingeht. ist doch auch kohle, oder?

      langsam werfde ich unsicher beim tippen und gehe in die nachtruhe.
      unsere tochter fährt zur klassenfahrt und braucht es noch nicht wissen. mir kommt es hoch wenn ich darüber nachdenke.

      glückauf paulchen
    • RE: Abmahnung wegen Bilderklau!

      Nachfolgend ein Link zu dem Thema " Bilderklau "

      Foto-Klau im Internet: Täter muss doppelten Schadensersatz zahlen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Abmahnung wegen Bilderklau!

      Hi!
      zahlst Du auch doppelt bei Geschwindigkeitsüberschreitung usw.?
      Mann sollte doch immer schön Sachlich bleiben und in Jeden Fall
      einen RA nehmen und NICHT bezahlen !
      Fakt ist Bilder klau ist Ilegal ,Bewiesen ist NICHT das der Abmahner der rechtl. Eigentümer / Lizenznehmer usw. ist .
      Fakt ist, ein Aufwand für ein Schreiben rechtfertigt kein Recht haben oder Recht bekommen .
      so nun ist aber gut ,ich verstehe das sowieso nicht warum mann so eine Angst hat zu einen Anwalt zu gehen .
      Weil der Geld Kostet ?
      Oder weil man ein schlechtes Gewissen hat ?
      .......;o)
    • RE: Abmahnung wegen Bilderklau!

      Hi!
      Habe den Link gelesen und Sicherlich machen damit auch einige Leute richtig Kasse !

      aber wie schon Gesagt es ist sehr einfach mit Angst der Leute Geld zu machen und es sollte Unterschieden werden ,ob der Verfasser der Abmahnung auch rechttlicher Eigent. des Bildes ist ,oder ob hier nur einf.
      im großen Stihl die Angst der Leute und das fehlverhalten der Leute genutzt wird Kohle zu mache ,den auch dieses ist ganz einfach Betrug .
      ( Betrug ist aber lt. deutschen recht schlecht festzustellen und Umfaßt 5 Grundlg. Voraussetzungen ...Vorsatz ist die erste ....)

      ICH SAGE NUR IMMER unser RA ist unser bester Familienfreund geworden ,gerade auch in der heutigen Zeit .

      P.S. Klaut keine Bilder Leute ,kauft euch eine digi. Kamera und schlaft gut .
      dann geht Leuten wie Th. B. aus Hannover vielleicht auch bald das Geld
      aus !
      ...aber ich meine mal ..,es gibt sicher schon Leute die Wissen genau wo er wohnt ,was er macht,wie er aussieht und welchen Wagen er fährt,wann und wo er Essen geht usw.
    • RE: Abmahnung wegen Bilderklau!

      ICH SAGE NUR IMMER unser RA ist unser bester Familienfreund geworden ,gerade auch in der heutigen Zeit .


      Da muss ich dir mal zustimmen. Die Rechtsanwälte bekommen immer ihr Geld, wenn nicht vom Beklagten, dann halt vom Kläger :D

      Hattest du sich mal ernsthaft mit dem Urheber- und Wettbewerbsrecht befasst ? ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich möchte mich von den Unterstellungen hier verwahren.

      Das ich morgens in mein Auto steigen kann und meinen Schlüssel um drehen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen ist eine Tatsache (ist halt ein zuverlässiges Auto).

      Alles andere geht nur in euren Kopf vor.

      Wenn Thomas und Adreas ein und die selben wären......

      Und die Fotos von großen Münzhändler in Hanover sind der im Intenet sehr aktiv ist......

      Zufälle gibt es....

      :rolleyes:
    • Bilder Klau und Schnapi !

      Schnap ,da muß wohl einer ernsthaft angebissen haben ,na so was aber auch ,das grenzt ja schon an ...?...

      um sich nicht weiter in irgend etwas hinnein zu steigern ,Hallo
      dieses ist eine offene Plattform und Forum .

      und dieses sollte es auch bleiben ,die Gedanken sind frei und wer frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein !

      .........

      rein Sinnbildlich ,wer ist frei von Schuld ,wer ist frei von Fehlern und wer ist vollkommenn ,wer macht immer alles richtig ?

      ?
      Wer ?
    • RE: Abmahnung von Thomas B. aus Hannover

      Hallo Leute !
      Leider sind die Fakten welche vor liegen auch die Fakten die ein Richter vor Gericht lesen wird !
      Fakt ist ..Wer Bilder benutzt welche jemand anderen Gehören ( Th.B. ),
      steht sehr schlecht vor Gericht da ,und da wird es wohl auch nicht hingehen egal wie oft der Th. B. durch seinen Anwalt abmahnen Lassen hat .

      Beispiel : Abmahnkosten ca. 600 Euro
      Nachfolgende Kosten für weitere Verfahren usw. -----noch oben offen bis 5000 E !

      FAZIT : jeder der Rechnen kann ,Zahlt den kleineren Betrag ,



      Meine Rechtschutzversicherung würde mich z.B. nicht vertretten ,weil es kein Erfolg gibt .
      Warum : es ist unerheblich wie oft er schon abgemahnt hat ,weil die Zahl der Nutzer der Bilder sicherlich weit höher liegt !
      ( ebay -Verkäufe -Weltweit ) .

      Wir leben leider in Deutschland und die Berufsgruppe in der ein OTTO -Normal lebt kommt weder gegen Staat,Gericht,Finanzamt usw. an.

      Ich z.B. habe vor Gericht 2x Gewonnen ( in einen KFZ-FALL )und dennoch bis heute mein Geld noch nicht ( Recht haben und Recht bekommen ? ) ,Geld daran Verdienen nur die Richter / Anwälte !

      Traurig ,Sorry !
    • RE: Abmahnung von Thomas B. aus Hannover

      Ich z.B. habe vor Gericht 2x Gewonnen ( in einen KFZ-FALL )und dennoch bis heute mein Geld noch nicht ( Recht haben und Recht bekommen ? ) ,Geld daran Verdienen nur die Richter / Anwälte !


      Du hattest Recht gehabt und deswegen auch gewonnen. Du kannst nur offensichtlich dein Recht nicht durchsetzen, weil von der Gegenseite vermutlich nichts zu holen ist.

      Somit hast du also Recht gehabt und bekommen, sonst hättest du die 2 Prozesse nicht gewonnen. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"