Suche Anleitung zu professionellem Auktionsdesign

    • Suche Anleitung zu professionellem Auktionsdesign

      Hallo!

      Ich suche ein Buch, eine Website oder irgendeine andere gute Informationsquelle für den Verkauf bei Ebay.

      Vor allem möchte ich lernen, wie ich meine Auktion gestalten sollte, damit die Auktionen möglichst gute Preis erzielen. Vielleicht kann auch jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten, wie er mit Änderungen im Design seiner Auktionen höhere Gebote bekommen hat.

      Ich habe in den letzten Wochen Surfershorts bei Ebay verkauft. Beim Verkaufstext habe ich mir viel Mühe gegeben und die Bilder waren zwar nicht professionell, aber in Ordnung. Zwei Modelle haben sich ziemlich schlecht verkauft. Jetzt habe ich einen Verkäufer gefunden, der dieselben Shorts fast zum doppelten Preis verkauft!

      Seine Auktion ist definitiv viel besser gestaltet als meine. Sehr professionell, schöne Bilder und gutes Design.

      Ich freue mich auf Eure Tipps, wo ich lernen kann, wie ich den besten Preis mit meiner Auktion erziele.

      Liebe Grüße
    • RE: Suche Anleitung zu professionellem Auktionsdesign

      Zur Beurteilung deiner Auktionen wäre ein Link zu einer Auktion als Beispiel hilfreich.


      Der Preis ist von vielen Faktoren abhängig, von denen du viele gar nicht oder nur sehr schwer beeinflussen kannst.

      Bei der Gestaltung der Auktion finde ich persönlich immer wichtig, dass ein Käufer das Gefühl vermittelt bekommt, dass du ehrlich bist.

      Außerdem ist es gut, ausgeglichen bezgl. des Umfangs der Auktionsbeschreibung zu sein. Ein Kugelschreiber oder in deinem Fall ein Paar Shorts verlangen sicherlich eine weniger Umfangreiche Beschreibung als vielleicht ein Auto oder ein Haus. Wenn dann für banale Gegenstände eine Beschreibung über mehrere Seiten erfolgt, ist das für Kaufinteressenten eher abschreckend.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Okay, klar!

      Meine Auktionen:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MESO:IT&ih=005

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MESO:IT&ih=005

      Dieselben Shorts bei einem anderen Händler:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002

      Es ist offensichtlich, dass seine Auktion viel professioneller ist und auch das schöne große Bild die Leute sofort emotional anspricht. Und auch seine Fotos sind viel besser! Wo kann ich das lernen? ;)

      Liebe Grüße
    • besonders dies Bild spricht .....halbnackte auf Surfbrett auf Wellen von tiieef unten fotografiert! :lach:

      Ehrlich, diese Shorts sehen bei den meisten Leuten am besten auf dem Bügel aus und nicht unterm Bauch
      das liegt aber natürlich am Schnitt oder an meinem Geschmack! ;)

      Ehrlich gesagt, ich finde deine Aufmachung ansprechender, da sie ehrlicher wirkt, man kann sich viel eher vorstellen, dass die Shorts wirklich da sind und nicht nur auf Fotots, das Ganze is t persönlicher und wenn man auch noch so ein Modell fände,... :tongue: man beachte, der Hüftschwung!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hehe, und selbst das Bild unterm Bauch habe ich geklaut. :P

      Freut mich, dass Dir meine Aufmachung besser gefällt, aber Du siehst ja die höchsten Gebote auf beiden Seiten. Wenn die jetzt noch vertauscht wären, wär alles super! :)

      Was sind hier die Faktoren, die seine Auktion viel erfolgreicher machen und was genau muss ich lernen , um das genauso hinzukriegen? Ist es einfach mit HTML und CSS designed und dann bei Ebay ins Textfeld eingefügt? Und kennt Ihr ein Programm, mit dem ich Bilder bearbeiten und einfügen kann, wie er es hier gemacht hat? Hat er einfach vor einfarbigem Hintergrund fotografiert und dann in irgendeinem Graphikprogramm auf transparent umgestellt?

      Danke für Tipps!
    • Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegebenen Bedingungen zurückzugeben.


      man könnte Uhrzeit, Tag oder Professionalität angeben, aber letztendlich ist es warscheinlich dieser Satz (und vieleicht auch noch die Zahlungsmöglichkeiten) die entscheidenden Elemente die die Kaufentscheidung beeinflussen.

      Ich glaub auch die Schriftgröße ein zwei Nummern größer hätte nicht den kleinsten Einfluss, wenn da bei dir nicht stünde
      Ich bin privater Verkäufer, deswegen kann ich keine Gewährleistung oder Garantie übernehmen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @danimateur
      Wichtig für die Professionalität ist vor allem keine offensichtliche Rechtschreibfehler einzubauen: da schon Größe ein Hauptwort ist, ist Übergröße natürlich erst recht ;) ein Hauptwort und wird natürlich groß geschrieben!

      Zur Rechtschreibung von Straßennamen gibt es auch Regeln, im Zweifelsfall schaut man mal aus dem Fenster aufs Straßenschild ;)

      Hat die falsche Schreibweise der Adresse im Kleingedruckten irgendwelche rechtlichen Auswirkungen, Abmahngefahr? ->Richard-Labonte-Straße :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Mich macht eine Bemerkung von dir stutzig:
      Ich habe mir ein paar dieser Shorts aus den USA bestellt, weil ich selber weiß, wie schwierig es ist als einzelner Käufer, Kleidung im Ausland zu finden und zu kaufen. Ziemlich schnell lohnt sich der einzelne Import durch die hohen Versandkosten und die ganze Einfuhrabgaben nicht mehr. Diese Arbeit habe ich Euch abgenommen und ich wünsche Euch genauso viel Spaß mit den Shorts, wie ich habe! :)

      und dann:

      Ich bin privater Verkäufer, deswegen kann ich keine Gewährleistung oder Garantie übernehmen

      Also hast du gekauft um dann hier wieder zu verkaufen. Dass sind Merkmale, die für einen gewerblichen Verkäufer sprechen. Da sei mal ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen.


      Tja, und was den Vergleich der Auktionen angeht; es gibt da nicht die Ideale Auktionsbeschreibung, die mit Sicherheit die besseren Erlöse einbringt. Hat sehr viel mit dem Geschmack der Kaufinteressenten zu tun. Und wie bereits erwähnt, ist j adas Design nicht der einzige Unterschied.

      Gravierender finde ich, dass du als Privatverkäufer auftrittst, die andere Auktion dagegen von einem gewerblichen Verkäufer kommt. Diese haben doch noch einen gewissen Vertrauensvorsprung, da man dort eben gerade die von dir ausgeschlossenen Gewährleistung und Rückgaberecht hat. Gerade bei Kleidung ist das nicht ganz unwichtig, denn was mach ich denn, wenn die Hose doch nicht passt? zurückgeben geht ja nur beim gewerblichen Verkäufer.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.