Abmahnungen verschicken - Wer macht mit?

    • Abmahnungen verschicken - Wer macht mit?

      :rolleyes: :D :rolleyes:

      Bin vorhin über folgendes Urteil gestolpert und hab' mir gleich gedacht... wenn da noch keiner angefangen hat mit der Abmahnwelle... dann könnten wir hier vom Forum uns doch jetzt eine goldene Nase verdienen

      8o 8o 8)

      Achtung, das war iroooooooooooooooonisch! :D


      Bitte hier einmal lesen:
      Abmahnung - Auslandsversandkosten als Link

      Bescheuert, oder? Gerade der gewerbliche Käufer muss doch eh die günstigsten Versandkosten jetzt anbieten 'ähm' wenn ich richtig informiert bin, habe das nicht ganz so genau verfolgt das Thema...

      winkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Wer macht mit? :D

      Hier hast du weitere 140 Gründe abzumahnen. Bei den meisten schüttelt man nur den Kopf:

      it-recht-kanzlei.de/abmahnung-ebay.html

      Und die Regierung sieht keinen Grund zum Handeln. Stattdessen werden vom Justizministerium Muster-Widerrufsbelehrungen herausgegeben, die abgemahnt werden können und Tausende Händler in den Ruin stürzen. Stark! :wallbash
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • DAS WAR EIN SCHERZ!


      Das war schon klar. ich wollte nur die Absurdität des Abmahnwesens nochmals verdeutlichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ich muss mich nun mal outen, auch mir ist vor ein paar Wochen eine Abmahnung zugeflogen ;(

      Der Grund: Ich habe nach Wunsch versicherten und unversicherten Versand angeboten, leider aber nicht den Zusatz:

      "Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass das Versandrisiko nach § 474, Abs. 2 BGB immer beim Verkäufer liegt."

      eingebracht....und schon hatte ich eine Abmahnung am Hals X( ! Über Kosten und so weiter brauche ich hier ja nicht mehr zu reden. Aus diesem Grunde bin ich dann mal zum Anwalt meines Vertrauens gestapft und habe mein Herz ausgeschüttet ohne mich vorher mit dem Abmahner oder seinem Anwalt in Verbindung zu setzen natürlich. Er hatte mir zudem eine Frist von 5 Tagen inklusive Wochenende gegeben, ich bin aber am gleichen Tag noch zum Anwalt gerannt.....

      naja, der hat nun eine Gegenabmahnung mit ZWEI Gründen geschrieben und dem netten Herren und seinem Anwalt zugestellt. 8)

      Nun kommt es zum Verfahren...aber ganz ehrlich: Da habe ich kein schlechtes Gewissen, denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nun mal nicht mit Steinen schmeißen !

      Der vermeintliche Abmahner hat gebrauchte Ware als Neu und Sofort deklariert und ausserdem war seine Widerrufsbelehrung nicht vernünftig eingestellt.

      Ich verabscheue auch solche unnötigen Abmahnungen, soll doch jeder schauen wie er klar kommt, aber wenn mich einer ankackt, dann muss er damit rechnen, dass ich zurückkacke !

      Schaun wir mal was draus wird :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @ Uhu: Vielen Dank für den Link, aber ich lass sowas dann lieber meinen Anwalt regeln, denn aus nicht eigener aber naher Erfahrung weiß ich, dass alles selbstgestrickte in diesen Fällen meist ins Verderben führt. Die heutigen Anwälte, die zumeist ja Fachanwälte des gewerblichen Rechts und Rechtschutzes sind, die wissen genau, wie das alles geht und lassen sich von Alleingängen nicht einschüchtern. Da nehm ich mir lieber auch einen und lass den das regeln.

      Als gewerblicher Verkäufer bei Ebay ist es ja auch beinahe Pflicht, eine Rechtschutz und einen vernünftigen Anwalt zu haben, denn man ist fast nie gefeiht vor diesen hässlichen Angriffen, bei denen es schon lange nicht mehr um´s Recht sondern nur noch um Geld geht !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger