Begrüßung eines Anwalts

    • Original von Anwalt
      grübel....
      hoffe mal dass du keine post mehr von nem kollegen bekommst, so wie ich das gelesen habe ist die sachlage nicht gerade 100% zu deinen gunsten....( wenn ich das ganze mal positiv ausdrücken darf...)


      Tach Anwalt,

      heißt das im Klartext Du bist studierter Jurist mit Abschluss?

      Gruß Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • das würde mich auch mal interessieren :tongue:

      Wie bist Du, falls es so ist, zu dem Forum gekommen und was bewegt dich, hier mitzuschreiben ? Ich meine, als Anwalt hat man doch eigentlich anderes zu tun, oder ? Auf keine Fall bös gemeint, ich finds toll, wenn wir hier mal Unterstützung aus diesem Kreise erhalten könnten.

      Evt. gibts ja ausser Uhus und meinen auch mal einige §§ um die Ohren gehauen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • sagen wir mal so:

      ich hab halt doch hin und wieder mit ebay problemchen zu tun, ich hab halt wegen ner aktuellen ebay problematik ein bisschen im i net gesurft und bin auf dieses forum gestoßen...hab mir ein paar beiträge gelesen und dachte mir ich quatsch einfach ein bisschen mit....sind zum teil wirklich ganz brauchbare lösungen dabei...wirkliches großes lob an euch :]

      aber zur klarstellung:
      ich werde und darf keine öffentliche kostenlose rechtsberatung geben. wer meint er müsse einen anwalt ganz konkret fragen, der möge bitte zum anwaltseines vertrauens gehen und mit ihm diese sachlage erörtern. rechtsanwälte findet ihr auf den seiten der rechtsanwaltskammer eures gerichtsbezirks bzw. auf der seite eures örtlichen anwaltsvereins...
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
    • Original von Anwalt
      sagen wir mal so:

      ich hab halt doch hin und wieder mit ebay problemchen zu tun, ich hab halt wegen ner aktuellen ebay problematik ein bisschen im i net gesurft und bin auf dieses forum gestoßen...hab mir ein paar beiträge gelesen und dachte mir ich quatsch einfach ein bisschen mit....sind zum teil wirklich ganz brauchbare lösungen dabei...wirkliches großes lob an euch :]

      aber zur klarstellung:
      ich werde und darf keine öffentliche kostenlose rechtsberatung geben. wer meint er müsse einen anwalt ganz konkret fragen, der möge bitte zum anwaltseines vertrauens gehen und mit ihm diese sachlage erörtern. rechtsanwälte findet ihr auf den seiten der rechtsanwaltskammer eures gerichtsbezirks bzw. auf der seite eures örtlichen anwaltsvereins...


      Juhu Anwalt,

      prinzipiell gesehen war es nur eine einfache klare Frage ohne jegliche erdenkbare Forderung. Oder?

      Schade, dass Du Dich genötigt fühlst etwas "klarzustellen". Immerhin hast Du durch Deinen Nick und die dezenten ;) Hinweise schon aufmerksam auf Deinen (möglichen) Beruf gemacht. Das da Nachfragen kommen, hättest Du Dir denken können.

      Wir freuen uns hier immer über Unterstützung, ein Forum lebt von den verschiedensten "Team-Playern". Also bitte quatsch gerne und vor allem über einen längeren Zeitraum hier mit.

      Alles klar, Herr Anwalt? :D

      WinkZ* Mel

      Achso und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_022.gif] ach nee, ich meinte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_021.gif] für's Thread-Schreddern.
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • Hey Mel, nicht so böse 8o

      Er muss das schreiben, denn in seinem Beruf darf er ausdrücklich nicht in irgendeiner Weise kostenlos Ratschläge oder Sonstiges zu rechtlichen Themen geben. Sonst kann er damit seinen Beruf gefährden ! Deshalb hat er das hier dick und fett klargestellt ! Glaube nicht, dass das persönlich gegen dich gerichtet war oder Problematik dieses Forums ist.

      Er darf als RA keine Beratung kostenlos machen, dies könnten Neider aber auch in Forenbeiträgen sehen und ihn anschwärzen, verstehst Du das ? Deshalb der Hinweis ;)

      Ich denke, wir können froh sein, wenn so jemand hier ist und uns unter Umständen mit passenden § unterstützen kann.

      GRüße dich aus Köln liebe Mel......Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Macht bitte an dieser Stelle weiter. ich bin gerade dabei den Thread zu zerteilen, weil es mir doch zuviel off-topic wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • So, dann kann ich an dieser Stelle den User Anwalt nochmal offiziell begrüßen, nachdem wir uns ja schon mal kurz per PN ausgetauscht hatten.

      Es freut mich sehr, daß wir nun einen kompetenten Mann vom Fach hier haben, der vielleicht doch das eine oder andere Mal weiter helfen kann, wenn wir nicht mehr weiter wissen.

      Ich hoffe dein Beruf läßt dir Zeit, ab und zu vorbeizuschauen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von engelchen-mail
      Hey Mel, nicht so böse 8o

      Heeeee "Mel" und "böse" in einem Satz - geht gar nicht! :D Nächstes Mal nehme ich mehr von diesen wilden Smilies in den Beitrag, okay?

      Mel = [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_067.gif] ohne Widerrede... hehe

      Original von engelchen-mail
      Er muss das schreiben, denn in seinem Beruf darf er ausdrücklich nicht in irgendeiner Weise kostenlos Ratschläge oder Sonstiges zu rechtlichen Themen geben. Sonst kann er damit seinen Beruf gefährden ! Deshalb hat er das hier dick und fett klargestellt ! Glaube nicht, dass das persönlich gegen dich gerichtet war oder Problematik dieses Forums ist.

      Er darf als RA keine Beratung kostenlos machen, dies könnten Neider aber auch in Forenbeiträgen sehen und ihn anschwärzen, verstehst Du das ? Deshalb der Hinweis ;)

      Ich denke, wir können froh sein, wenn so jemand hier ist und uns unter Umständen mit passenden § unterstützen kann.

      GRüße dich aus Köln liebe Mel......Sarah

      Und ich dachte, genau das hätte ich auch geschrieben... nur eben anders. War auch nichts dabei, was ich persönlich genommen habe, warum auch? ;)

      Grüße aus dem nördlichen Niedersachsen
      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • Original von biguhu
      Macht bitte an dieser Stelle weiter. ich bin gerade dabei den Thread zu zerteilen, weil es mir doch zuviel off-topic wurde.


      Menno, das mit dem Zerteilen war doch mein Job, dachte das hätte ich ganz gut hinbekommen :D

      Gut, dass wir hier im Off-Topic sind, sonst krieg' ich gleich Haue... *flücht*
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • @Anwalt

      die Wahl des Accountnamens sowie die Angabe des Berufs (was ja keine Pflicht ist) werden es dir evtl. erschweren, hilfreiche Ratschläge zu geben ohne einen Bezug zu deiner beruflichen Tätigkeit zu suggerieren. Wahrscheinlich wäre die Wahl eine neutralen Namens da taktisch klüger gewesen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • danke für die begrüßung !!!


      keine angst, ich kann sehr wohl damit umgehen wenn ich mich hier als anwalt oute.

      ich bin ja nicht gezwungen auf jeden artikel zu antworten oder 24h/tag im forum rumzugeistern.wenn ich viel zu arbeiten hab ist für sowas keine zeit- leider....
      wie gesagt, ich darf hier sowieso keine rechtsberatung liefern, von daher werden meine beiträge eher aus fragen/nachfragen bestehen....mehr ist leider nicht drin - wer wirklich meint er müsse nen anwalt was brennend wichtiges juristisches konkretes auf einen einzelfallbezogenes fragen, der muss zu nem anwalt seines vertrauens gehen bzw. diesen anrufen und mit ihm diese sachlage klären.
      nichts destotrotz:ich freu mich drauf wenn ich eure beitrage lese und dort ab und an was wirklich einfallreiches lese und mir somit meine arbeit selber leichter mache :)


      in diesem sinne


      danke für euer herzliches willkommen heißen!
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage