20 Cent Dieselaufschlag bei Hermes

    • 20 Cent Dieselaufschlag bei Hermes

      Auch Hermes reagiert auf die benzinpreise und erhebt einen Dieselaufschlag von 20 Cent:

      Preise

      Legt man nicht zu viel Wert auf schnelle Zustellung, dann liegt Hermes allein preislich aber weiterhin deutlich vor der Konkurrenz, insbesondere DHL.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: 20 Cent Dieselaufschlag bei Hermes

      Das mit der Schnelligkeit hab ich bis jetzt immer bestritten, aber seit der bisherige Fahrer von Hermes (Bandscheibenvorfall?) nicht mehr kommt, ist es tatsächlich so, dass die Regellaufzeit um 1 bis 2 Tage länger geworden ist :rolleyes:

      Allerdings dauern meiner Erfahrung nach die günstigeren Postsendungen, wie Waren- oder Büchersendung aber auch Päckchen, genauso lange wie die Hermessendung (im Schnitt) :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: 20 Cent Dieselaufschlag bei Hermes

      Hermes nimmt Dieselzuschlag zum 1. Dezember zurück

      Aufgrund sinkender Kraftstoffpreise wird Hermes ab dem 1. Dezember 2008 keinen Dieselzuschlag mehr erheben. Damit wird der Versand von Paketen im Inland um 20 Cent günstiger. Die Preise für Sendungen ins europäische Ausland verringern sich um 40 Cent.


      Quelle
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also das finde ich ja mal wirklich vorbildlich!

      Da könnten sich doch die Gasanbieter ne Scheibe von abschneiden ;).



      Ich versende per DPD. Das wird an der Haustür abgeholt und ich bekomme eine Monatsrechnung. Hier auf dem Land muss ich mindestens 10 km fahren, um zur nächsten Post oder Hermes-Shop zu kommen. Und mein Paketfahrer reagiert auf *Pfiff* :D
      (Meine Postsendungen nimmt mein Postbote mit - auch sehr angenehm ;))