Google stellt eigenen Browser Chrome vor

    • Google stellt eigenen Browser Chrome vor

      Der von Google entwickelte Browser hört auf den Namen Chrome. Konkurrenz für IE, Firefox und Opera?

      Heise

      ComputerBase

      PC-Welt

      Chip
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Google stellt eigenen Browser vor

      So langsam wird mir Google etwas suspekt. Die versuchen doch in allen Bereichen der PC-Nutzung aktiv zu werden. Wenn die die dabei verwendeten Daten mal zusammenfassen, bekommen die doch ein allumfassendes Personenprofil von dem jeweiligen User?!? Also ich werde nach wie vor nur die Suche von Google nutzen. Alle anderen Aufgaben verteil ich auf andere Anbieter. Ein wenig hat man schließlich den Datenschutz auch selbst in der Hand.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Warum google nun einen eigenen Browser aufm Markt bringt weiß ich nun nicht. Lese mir auch die Berichte nicht durch, da ich seit ich Internet habe treuer Firefox benutzer bin. Und obwohl google meine Standard Seite ist beim öffnen des Browsers, sowie meine Standard Suchmaschine google ist und ich auch gerne google Map benutze (Wobei Microsoft Live Search mit Microsoft Virtual Earth wirklich besser aussieht) ... brauche ich kein google Browser. Bin gespannt ob der sich Überhaupt durchsetzt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Der wird sich zumindest am Markt behaupten. Schließlich steht da google dahinter und die sind je nicht irgendwer. Und wenn die Marketingtechnisch keinen Mist bauen und bestimmte Zusatzdienste, die sie ja bereits in Unmengen anbieten dort clever integrieren, könnte dass sogar ne ernst zu nehmende Konkurrenz werden.

      Google will scheinbar mit aller Macht das Monopol im Internet erreichen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • scheint schneller zu sein als die anderen bisherigen Browser...wie Firefox oder Explorer, aber hier schreit es wieder nach Datensammlung und Ausspionierung von Usern.....Trotzdem werden sich viele die runterladen und nutzen...

      Ein neues Gesetz für Datenschutz ist bereits auf dem Weg.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ob dass ein Amerikanisches Unternehmen interessiert, was in Deutschland für Gesetze gemacht werden?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • das ist ja ein toller Vergleich...aber ob man nun den einen oder anderen Browser nutzt, schon allein durch die Pay back Karten sind wir ausspioniert, da macht das auch nix mehr....fragt sich nur, worauf die im Ganzen Zugriff haben und was die NOCH weitergeben dürfen....

      ich warte ab und schaue mal, wie sich die Lage auch gesetzlich regelt, bevor ich mir den runterlade.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • original dort
      Dass die Daten auch bei Google nicht sicher sind, dafür ist auch Chrome ein Beispiel. Laut c't haben sich bereits zwei schwere Sicherheitslücken aufgetan: "Unter Umständen hat man nach zwei Klicks schon Schadsoftware auf dem Rechner. Zum Beispiel, wenn in einer E-Mail ein Link angewählt wird. Google Chrome lädt dann ohne weitere Nachfrage das Programm herunter, das sich hinter diesem Link verbirgt", sagte Bachfeld. Gravierend sei auch, dass beim Start eines neuen Benutzer-Fensters, eines sogenannten Tabs, unter Umständen automatisch ein Programm gestartet wird. "Dabei kann es sich auch um einen Virus oder ein anderes schädliches Programm handeln, das sich dort zuvor eingeschlichen hat."

      Das ist ja der Hammer 8o und dann passiert sowas vielleicht schon beim Ausprobieren? :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • genau, deshalb habe ich geschrieben: Erstmal abwarten und die ganzen Sicherheitslücken von anderen finden lassen, die kitten die dann und ich hab den Driss nicht auf dem Rechner...lach :lach:

      Ist doch klar, dass das noch nicht optimal sein kann...bisher ist in dem Bereich noch nix fehlerfrei auf den Markt gekommen ! :rolleyes:

      Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis wir den problemlos nutzen können, aber jetzt haben wir schon so lange den Explorer und den FireFox, da mach das Warten auch nix...aber schneller ist er definitiv...mein Chef meinte kurze Zeit, dass der doch toll wäre...am nächsten Tag hatten wir den Foxi wieder gg :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ob das wirklich Sicherheitslücken sind? Oder ist das evtl. gar von Google beabsichtigt, um die angestrebte lückenlose Überwachung der PC-Nutzung durchziehen zu können?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Das ist eigentlich wie das Apple iPhone oder das Samsung Ding, nur vollgepackt mit dem ganzen un/möglichen Zeugs von google. Wie Google Browser Crome, Google Map, Google Mail, Google Suche, ... alles in einem Handy. Wie bei Apple eben auch.

      Google Verspricht sich dadurch auch im Handymarkt ein Standbein zu sichern. Und Laut Test soll es nicht mal schlecht sein. Allerdings hat T-Mobil mal wieder sich das Recht vorweg genommen und die Exklusivität „Only by T-Mobil“ kassiert. Wie beim Apple iPhone ja schon bekannt ist.

      Schwach finde ich es wen ein Konzern nicht mit ihren Eigenen Selbst geschaffenen Verträgen glänzen kann sondern auf Dritte ausweichen muss und sich lieber dort die Exklusivität Sichern muss um überhaupt Kunden irgendwie zu gewinnen. Den Wie es schon bei T-Com ist, man zahl am meisten und man Zahlt auch für Extra Bonbons wo bei anderen Anbietern schon längst inklusive ist. Deshalb habe ich mir ein Vertrag bei O2 geholt(!)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich bin ja mal gespannt, ob sich das für die T-Com auszahlt, denn die müssen ja ein riesen Geld für die Exklusivrechte gezahlt haben.....

      Ich finde das IPhone schon ganz toll, habe auch einen Vertrag bei Telecom allerdings schon vorher gehabt.... :rolleyes:

      Aber auch nur, weil die neben O2 die einzigen meines Wissens nach sind, die die Sachen mit der Homezone anbieten und O2 hatte ich deshalb vorher, leider ist in meinem Kaff die Verbindung über dieses Netz aber derart schlecht, dass ich auf D1 umsteigen musste :(

      Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt....

      aber das Google Teil kenn ich noch gar nicht....muss ich mich mal durchgooglen... :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • jaja...ich weiß schon. Köln Blumenberg ist ein Funkloch in jeder Hinsicht....hier kannst Du teilweise nicht mal Radio empfangen :(

      Ich hatte zwei Jahre lang O2, es ging auch igendwie, aber immer wieder Funklöcher und schlechte Verbindung....hier kommt nur D1 anständig durch und das auch erst, seit die hier noch einen extra Baum aufgestellt haben. Bei einer Freundin hier im Ort kannst Du in der ganzen Bude selbst kein D1 empfangen.....klingt doof, ist auch so....aber was soll ich machen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger