Tip: eBay-Artikel immer gut beschreiben!

    • Ich denke, daß es jedem im Vorfeld klar sein müßte, daß das das A und O ist!

      Je ausführlicher etwas beschrieben ist, um so genauer kann sich der evtl. Käufer ein Bild über das Objekt machen.

      Außerdem kann man sich damit eine Menge an E-Mail-Verkehr sparen, wegen evtl. Nachfragen...

      Liebe Grüße, Ela
    • Artikelbeschreibung ...

      Original von Rene
      man möchte dem Käufer auch nicht traurig machen

      Es hat doch damit rein gar nichts zu tun !!!

      Da hier in den Auktionen Dinge für Geld verkauft werden, sollte man diese auch so gut es geht beschreiben. Viele benutzen die Option "Bilder einfügen", was ich persönlich sehr gut finde. Denn ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

      In meinen Auktionen biete ich zusätzlich den potentiellen Käufern an, sich weitere Bilder per eMail zuschicken zu lassen. Dort kann der Käufer dann entscheiden, welche Merkmale fotografiert werden sollen. Ich sag nur: Alles ist möglich !
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • aber es gibt auch Käufer die schüchtern sind

      Ich denke nicht, daß es bei Auktionen um Schüchternheit geht. Wenn ich einen Artikel kaufen möchte, dann erwarte ich vom Verkäufer so viele Informationen wie nur irgendwie möglich. Und da muß ich bei Unklarheiten den Verkäufer anschreiben und fragen, um Mißverständnissen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen