Gewerbliches Konto in privat ändern

• Gewerbliches Konto in privat ändern

Hallo!
      Es mag zwar komisch oder vielleicht auch dumm klingen^^Aber ich wollte ausprobieren wie einfach es ist sein Konto von privat auf gewerblich zu ändern, weil ich gesehen habe, dass ein Bekannter plötzlich gewerblich war ich mir das aber nich vorstellen konnte. Jedenfalls brauchte ich nur kurz klicken und plötzlich war ich "gewerblicher Verkäufer" ohne irgendwelche Angaben zu machen. Naja, so einfach wie es hin geht, dachte ich geht es zurück auch...aber irgendwie gehts nicht so einfach (oder vielleicht auch gar nich?)
      Habe seitdem natürlich nix verkauft bei Ebay...Habe gelesen, dass man einfach n neues Konto eröffnen soll bei Ebay und gut...aber meine vielen Bewertungen sind dann natürlich auch nich mehr da ;)
      Kann mir da einer helfen?
      Danke!
    • In der Tat ist eine solche Änderung eine heikle Sache und ich kann auch partout in den Hilfeseiten nichts dazu finden. Kontaktiere doch ebay. Die sollten dir die Vorgehensweise erläutern können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • jo, allerdings würde ich nicht sagen, dass Du das einfach mal ausprobiert hast, das kann nach hinten losgehen, ich würde schon auf ein Missverständnis plädieren und sagen, dass es wirklich ein dummes Versehen war....die stellen dir das dann normalerweise wieder um...aber sei in Zukunft vorsichtig mit sowas...das FinAmt registriert sowas ganz schnell... ! :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger