Alternative für ebay

    • Alternative für ebay

      Hallo
      ich bin seit 2002 bei ebay und kaufe und verkaufe eigentlich erfolgreich. Nur kann ich mich noch errinern wie es fürder mal was. Da war wohl das Motto Von Privaten für Privaten. Damit meine ich dass da früher sehr wenig Gewerbliche Händler waren. Damals konnte man noch richtig ein Schnäppchen machen. Heute sind die Sofort Kauf Auktionen besonders bei CDs bei ca. 90 Prozent oder mehr. Das ist eigentlich schon teuerer als im Geschäft um die Ecke. Und für Verkäufer ist es auch nicht viel besser. Ich hab das Gefühl ebay wird von Jahr zu Jahr teuere, weil denen niemand zeigt wo die Grenzen liegen. Die haben einfach keine Konkurrenz. Darum endern die ständig die AGBs ihre Gebühren das Design auf der Home und Verkauf System für Verkäufer und was sonst nicht alles. Und wenn ja nun bald auch noch PlyPal flicht werden soll wird es für die Verkäufer ja noch mal teuerer. So lehnt es sich bei ebay bald gar nicht mehr. Also wenn ich mal ganz ehrlich zu mir bin, dann sehe ich mich in 5 oder wenige Jahren nicht mehr bei ebay. Dieses scheiß Plypal ist nun der Gipfel der Unverschämtheit. So gierig ist ebay schon. Die machen ja schon jetzt Jährlich Milliarden Euro Umsatz. Und nun sollen sie damit noch mehr Geld machen. Das wird eines Tages ihr Todesstoss sein. So werden sie sich selber verstören weil ihnen die Verkäufer und dann die Verkäufer nach und nach abhauen. Ich schau auch schon nach Alternativen zu ebay. Mir fehlt da aber nur Hood ein. Gibt es Alternativen, und wie gut ist Hood oder bleibt nur der Flohmarkt für die Zukunft. Denn das mache ich nicht mit. Wenn das Pflicht wird bin ich von der Platform weg.
      Danke für die Mühe und Infos: benjamin2606 ;( ;( :wallbash ?(
    • Das Thema ist fast so alt wie ebay selbst (ich habe es mal verschoben).

      Nein, bis heute gibt es meiner Ansicht nach keine wirkliche Alternative zu ebay. ich versuche es alle paar Monate immer wieder auf anderen Plattformen mit ein paar Suchen, die ich bei ebay Standardmäßig eingerichtet habe. Alle anderen Auktionshäusern zusammen kommen nicht auf einen Bruchteil an Treffern wie ebay.

      Dabei gilt wohl hood noch als das zweitgrößte Auktionshaus, auch wenn sich andere dies gerne auf die Brust schreiben. Siehe auch hier: wortfilter.de/News/news2962.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.