bettercom-Prozess: eBay „auf der Verliererstraße“

    • bettercom-Prozess: eBay „auf der Verliererstraße“

      Seit Oktober 2005 läuft das Verfahren von eBay gegen bettercom, mit dem eBay versuchte, das unabhängige Analyse-Tool "bettercom" vom Markt zu entfernen. Nach der mündlichen Verhandlung hat eBay nun die Reißleine gezogen und die einstweilige Verfügung von Oktober 2005 zurückgezogen. Der eBay-Anwalt Schlüschen begründete den Schritt wie folgt:

      „Damals waren wir auf der Gewinnerstraße, jetzt sind wir auf der Verliererstraße“.

      falle-internet.de hat die Vorgänge etwas beleuchtet:

      falle-internet.de/de/html/pr_eb-bc.php

      Wer mit diskutieren möchte:

      community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=243407
    • Das ist ja eine erfreuliche Nachricht, nachdem damals auch SBF, eines der besten ebay-Tools aller Zeiten, von ebay überrollt wurde.

      bettercom habe ich früher auch sehr viel genutzt, es aber in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren. Hoffentlich gelangt es jetzt wieder zu alter Funktionalität.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Liebe Community,

      (bzw. das, was von ihr übrig gebliegen ist): Vorab die längst überfällige positive Botschaft: An das Kinderhospiz Löwenherz in Syke wurden soeben 2.000 EUR überwiesen, damit mache ich mich dann zunächst mal "gerade", denn schließlich hatte ich genau dies vor fast 4 Jahren (!) so zugesagt. Ich weiß, daß Ihr in Syke das gut gebrauchen könnt.

      Nun wird sich der ein oder andere hier fragen: Was soll solch ein Posting? Es sei mir erlaubt, dieses kurz zu erläutern. Heute fand ich in der Post einen Scheck meines Anwalts Thomas Stadler, der mich 4 Jahre lang in einem Verfahren vertreten hat, daß von dem Betreiber dieser Plattform völlig überflüssig und mit hanebüchenen Argumenten unterlegt gegen mich vor knapp 4 Jahren angestrengt wurde - u.a. wegen dem von mir seinerzeit betriebenen "Bewertungsprüfer" (mit dem man das Bewertungsverhalten eines eBay-Mitglieds rekonstruieren konnte).

      Die gegen mich von eBay erwirkte einstweilige Verfügung datiert aus Oktober 2005 und führte bei vielen zu Verärgerung und daraus resultierend dann wiederum Spenden, damit ich mich rechtlich zur Wehr setzen konnte. Seinerzeit habe ich zugesagt, daß diese Zuwendungen von mir an das Kinderhospiz weitergeleitet werden, wenn ich (und daran hatte ich nie einen Zweifel) den Prozeß gewinne.

      Mit zwei Dingen hatte ich seinerzeit aber nicht gerechnet:

      1. Einem so langwierigen Verfahren, das der offensichtlichen Überlastung der Justitia in Deutschland geschuldet ist.

      2, Der Chuzpe von eBay, wo man es bisher weder für notwendig erachtet hat, auch nur ein Wort über ein justitiables offensichtliches Fehlverhalten zu äußern und - noch krasser - bei der Erstattung der Kosten zügig zu operieren, sondern erst nach Androhung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durch meinen Anwalt die erstinstanzlichen Kosten (die zweite ist noch offen) ausgleicht. Mann o Mann kann ich da nur sagen.

      Um die eingangs erwähnten 2.000 EUR zu erläutern: Von meinen gesamten Verfahrenskosten in Höhe von über 10 kEUR wurden 1.837,40 durch Spenden auf das seinerzeit dafür eingerichtete Konto bei der Hamburger Bank gedeckt - diesen Betrag hatte ich vor einigen Monaten versprochen, auf 2.000 EUR aufzurunden und wollte nun vor allem Vollzug melden.

      Insbesondere denjenigen, die mich damals unterstützt haben, gilt daher nochmals mein ausdrücklicher Dank: Ohne Euch hätte mich sicher hin und wieder der Mut verlassen. Freuen wir uns darüber, daß Euer Geld dann am Ende des Tages doch an der richtigen Stelle gelandet ist.

      Beste Grüsse

      bettercom / Martin Lesser


      Quelle: ebay-Community
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.