Beiträge und Fotos ins www einstellen?

    • Beiträge und Fotos ins www einstellen?

      Hier habe ich mal eine ganz bekloppte Frage....ich würde gerne mal einige Fotos und auch ggf. Beiträge einfach ins Netz stellen. Wie geht denn sowas ?

      Meine: Wie kann ich selber Seiten oder Fotos aus meiner privaten Datenbank öffentlich ins Netz für alle und die ganze Welt stellen....

      Bitte nicht lachen, ich weiß es wirklcih nicht.... ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: wie Beiträge und Fotos ins www einstellen?

      In der Regel besorgt man sich ein wenig Webspace bei einem Provider und baut eine kleine Homepage auf. Wenn man selber kein HTML kann, dann nutzt man einen HTML-Editor oder andere Programme, die einem die Erstellung einer Homepage erleichtern.

      Wer hat denn deine Mich-Seite erstellt? Da ist ja auch ein Foto vorhanden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: wie Beiträge und Fotos ins www einstellen?

      na ich, aber das wird ja von Ebay leicht gemacht...schreiben Sie dies machen Sie das, setzen Sie hier dies und dies ein und der HTML Editor....

      aber wenn ich keine Homepage habe, wo kann ich am einfachsten und günstigsten eine erstellen ? Hat einer Tips...ich bin da sehr unerfahren aber gierig zu lernen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: wie Beiträge und Fotos ins www einstellen?

      Ich selber nutze dieses hier: NVU

      Ansonsten wird dieses hier sehr häufig empfohlen: Phase 5

      Das reicht im Zusammenhang mit meinen sehr bescheidenen HTML-Kenntnissen aus, um eine ansprechende Mich-Seite zu erstellen. Damit bekommt man auch eine schön gestaltete Homepage hin.

      Für totale Anfänger mag es vielleicht irgendwelche Online-Komplett-Lösungen geben. Dazu kann ich aber nichts sagen.

      Hier könnten sicher Spezialisten besser Auskunft geben als ich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Jimdo Homepage

      Nabend,

      also einen einfachen Einstieg in diese Thematik ermöglichen meiner Meinung nach Blogs. Nicht erschrecken, mit üppigen Forenkenntnissen kommt ihr damit locker klar :)!
      Zum Beispiel kann man bei Blogg.de kostenlose Blogs erstellen und Beiträge sowie Fotos veröffentlichen. Man erstellt einen kostenlosen Account und erhält dann einen Blog samt Internetadresse nach dem Muster "http://meinAccountname.blogg.de". Fotos veröffentlichen etc. ist auch recht einfach weil die Fotos auf den blogg.de Server hochgeladen werden und man keinen eigenen Webspace benötigt.

      Eine Alternative mit mehr Gestaltungsfreiheiten der eigenen Seite ist z.B. Jimdo - einer Firma aus Hamburg :)! Dort kann man sich mit dem JimdoFree-Account kostenlos eine Internetseite erstellen.

      Wenn es einfach nur um Bilder geht, dann kann man auch gut Picasa Web von Google nutzen oder hier mal schauen: kostenlose Webservice-Anbieter.

      Das sind die Möglichkeiten die mir so einfallen wenn man nicht wie biguhu schon sagt, sich kostenlosen Webspace organisiert, eine Seite bastelt und alles manuell hochladen möchte. Dafür blenden die Anbieter die diesen Service übernehmen natürlich meist Werbung ein in den Seiten der Benutzer ...

      Schönen Abend,

      Jan :)
    • und dann gibt es ja noch die Dienste, die sich speziell darauf spezialisiert haben (hm, das war jetzt wohl gramatikalisch nicht ganz korrekt), deine Bilder zu präsentieren. Mir fällt da spontan flickr.com ein.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wie ist das denn da überall mit der Datensicherheit, existieren da schon Erfahrungswerte?

      Mir ist das ein bisschen unheimlich, sonst wäre es ja nett, seine Fotos aushäusig zu lagern, falls man mal abbrennt, oder falls jemand einbricht, um meine ganz privaten ;)Schnapps-Schüsse zu klauen 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wenn du deine Bilder im Netz veröffentlichst, willst du doch, dass die ganze Welt die sieht. Soweit ich weiß, kann man bei manchen Anbietern aber auch bie Fotos nutr für bestimmte Leute freischalten. Ich war mal bei Ringo.de, da konnte man dass einstellen, das die Bilder nur von Leuten aus der Freundesliste gesehen werden konnten. Die Seite ist aber inzwischen vom Netz.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Vielen Dank für die ganzen TIps...ich werde mir vor allem wohl Blogg.de mal genauer ansehen und wahrscheinlich mit meiner bisherigen Unkenntnis einige Tage brauchen um da was zu Stande zu bringen. Aber wenn ich fertig bin, dann zeig ich euch das Ergebnis...für den der Interesse hat, ich bin für weitere Tips und Verbesserungsvorschläge immer zu haben ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich hab heute schon mal Zeit damit verschwendet ;) Viel ist es noch nicht geworden, da ich mir erstmal ansehen musste, was diese Editoren eigentlich machen, und welcher sich mit Sahara oder Jaffa nicht verträgt oder so...?

      Und schon hatte ich den ersten großen Fehler gemacht, meinen Blog-Namen hab ich mal so aus dem Handgelenk geschüttelt und erst jetzt hinterher mal gegoogelt - und siehe da, die Hälfte aller Blog- und Forennutzer haben den gleichen Namen :wallbash naja, es scheint jedenfalls so...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Immerhin hab ich es geschaft, auf meiner mich-seite ein Bild hochzuladen und vor allen Dingen, es verkleinert hochzuladen!!! :D

      Das nächste ist, dass ich mir hier vielleicht noch einen Avartaren reinstellen kann (hoffentlich!) 8)

      Bevor ich jetzt weitermache, damit man auch von außerhalb auf meinen Blog kommen kann, muss ich erstmal die FAQ lesen UND verstehen 8o, also... bis demnächst
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von Stubentiger
      Und schon hatte ich den ersten großen Fehler gemacht, meinen Blog-Namen hab ich mal so aus dem Handgelenk geschüttelt und erst jetzt hinterher mal gegoogelt - und siehe da, die Hälfte aller Blog- und Forennutzer haben den gleichen Namen :wallbash naja, es scheint jedenfalls so...


      Hat zumindest den Vorteil, dass man da nicht sofort auf dich kommt, wenn du mal irgendwann merkst, dass der eine oder andere Beitrag eher ungünstig war.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo,

      also zum datensichern im netz halte ich sehr viel. denn ich habe meine Daten lieber in einem rechnenzentrum liegen als auf platte zuhause.

      ich nehme da mehrere dienste.

      1. mydrive.ch
      Die bieten kostenlos eine online platte an. da lagere ich zb. excel tabellen, brower favoriten usw usw. der nette vorteil ist, die server stehen in der schweiz, und damit im EU ausland, haben aber trotzdem eine super schnelle anbindung.
      2. googlemail.com
      bei temporär daten. zb kleine tools, bilder usw usw schicke ich mir die einfach an dieses postfach. da habe ich über 7GB an platz. Konnecten natürlich nur per imap, dann rockt das.
      3. NAS system im keller
      Ein NAS ist eine Netzwerkplatte die autag funktioniert. heisst der kleine kasten (schuhkarton) steht im keller. in der kiste sind, je nach anforderung, festplatten verbaut. bei mir momentan 2x500GB und 2x1TB und die jeweils im Mirrow RAID. RAID (Mirrow) heisst die platten sind gespiegelt. Fällt also eine aus sind meine daten noch da.

      Die liste könnte man jetzt noch endlos weiter spinnen. Frage ist wieviel daten und für wehn/zweck müssen die freigegeben werden.

      Die andere frage zum webspace ist total simpel. ich habe mir mit zwei weiteren kumpels nen v-server bei strato gemietet. die kiste hat keine domain, nur eine IP (was voll ausreicht). da hat jeder etwas mehr als 1GB an platz und dafür zahlt jeder ca 10€/Monat. Vorteil dabei ist die geschwindigkeit und der platz, nachteil die kosten.

      Bildergalerien bastel ich im übrigen mit Gallery Maker, das tool kostet nix und wenn man sich etwas damit beschäftigt bekommt man tolle ergebnisse. die dateien einfach auf den webserver schieben und gut.

      wer es noch einfacher und komfortabler haben will sollte sich nen MAC mit einem me.com account holen. den kann man dann direkt aus iphoto bestücken. sehr geil, sehr stylisch und für blöde gemacht. einfach super lösung für leute ohne viel zeit und erfahrung.

      best regards
      Michael