Amboseller - Tool für eBay und die neue Suche / Sortierung

    • Amboseller - Tool für eBay und die neue Suche / Sortierung

      Liebe Forenleser,

      ich möchte euch hier kurz unser neues Programm Amboseller (amboseller.com) vorstellen, das neben einer automatischen Abwicklung der eBay Verkäufe auch eine Optimierung der bei eBay eingestellten Artikel hinsichtlich der Findbarkeit ermöglicht.

      Ich kann in diesem Beitrag leider nicht das gesamte Leistungsspektrum des Programms sowie dessen Alleinstellungsmerkmale darlegen. Es bietet aber für eBay Verkäufer interessante Funktionen wie z.B. einen Lister für alle Länderplattformen, eine komplette Kaufabwicklung mit Checkoutseiten, Kundendatenbank, Kontoabgleich, automatisiertem Emailversand, Warenwirtschaft, Bewertungsautomatik, durchgehende Mehrsprachigkeit für beliebig viele Sprachen, Galeriesystem sowie Artikel CMS, um nur einige zu nennen. Neben vielen weiteren Funktionen ist das Programm skalierbar und kann z.B. für größere Kunden sogar auf einem eigenen Server mit eigener Domain bereitgestellt werden.

      Eine interessante Funktion, die ein Alleinstellungsmerkmal darstellt und separat genutzt werden kann, ist eine automatische Suchoptimierung der bei eBay eingestellten Artikel. Diese Funktion möchte ich euch hier vorstellen:

      Die Optimierung der Artikel bezieht sich auf drei Schwerpunkte: Der erste besteht darin, Artikel, die nach der von eBay neu eingeführten Reihenfolge „beliebteste Artikel“ angezeigt werden, in der Artikelübersicht auf einer möglichst weit vorn liegenden Seite anzeigen zu lassen. Der zweite Schwerpunkt ist, dass Artikel in der zukünftig eingeführten neuen Suche anhand der Artikelmerkmale möglichst häufig gefunden werden. Den dritten Schwerpunkt bildet die Optimierung des Titels mit den häufigsten Wörtern, die in Verbindung mit diesem gesucht wurden. Das hat zur Folge, dass Artikel häufiger in den Suchergebnissen zu finden sind.

      Um Artikel eines Verkäufers entsprechend optimieren zu können, werden diese automatisch vom Programm eingelesen und nach Freigabe des Verkäufers entsprechend überarbeitet. Dabei erkennt das Programm wiederkehrende Artikel und überarbeitet diese mit den ausgewählten Optimierungsmethoden automatisch. Neben der Überarbeitung des Titels sowie der Artikelmerkmale können bei eBay eingestellte Artikel auch von anderen eBay Accounts beobachtet werden.

      Wir sind überzeugt, dass durch die neue Suche sowie durch die neue Sortierung „beliebteste Artikel“ eBay Verkäufer langfristig umdenken müssen und aktiv das Ranking ihrer Artikel hinsichtlich der Findbarkeit und Anzeige beeinflussen sollten.

      Unsere Firma ist ein Unternehmen, welches sich auf Softwarelösungen für gewerbliche Verkäufer für die Verkaufsplattform eBay spezialisiert hat. Ich bin zuvor selbst fünf Jahre aktiver Verkäufer bei eBay gewesen.

      Wenn ihr Fragen zu dem Programm oder einigen Funktionen habt, schreibt sie hier ins Forum, ich werde diese dann gern beantworten; weitere Infos findet ihr auch auf unserer Homepage unter amboseller.com. Außerdem sind wir auch telefonisch von Mo.-Fr. von 8.00-16.00 Uhr unter der 04131-9271052 erreichbar oder per Email unter info@amboseller.com.


      Harald Subke
      Amboseller.com
      Homepage: http://www.amboseller.com
      Blog: http://www.amboseller.com/blog