Ebay Shop Design

    • Ebay Shop Design

      Hallo,
      ich möchte meinen Ebay Shop mit dem selben Desing ausstatten wie mein XTC Shop.
      Von der Programmierung wie auch vom Design selbst habe ich keine Probleme.
      Das Problem ist - wie kommt das vorhandene Design in Ebay.

      Ich möchte einen Shop so wie diese:
      stores.ebay.de/sportstown24/ ---Flash Design
      stores.ebay.de/PREMIUMKRAWATTEN ---HTML Design

      Das Problem jetzt, wo kann man dieses Design in Ebay hinterlegen?
      Ein Tipp war das Design in persönliche Seiten zu hinterlegen und diese Seite dann als Startseite anzulegen.
      Das funktioniert auch soweit für diese eine Seite - nur sobald man eine Kategorie/Artikel anzeigt ist das Design fort.

      Beim anderen Tipp sollte das komplette Desing in die Kopfzeile.
      Hier gibts 2 Probleme. Hier lässt Ebay nur 10 kb Code zu - hier kann man also nur Flash Design hochladen weil eine Javascript Menü hat schon alleine 10 kb.
      Das zeite Problem ist hier, dass die Artikel und Artikellisten unter dem hinterlegten Shopdesign angezeigt wird.
      Bei den ober aufgeführten Beispielshops "schiessen" die Artikellisten von unter dem Shop nach dem fertigen Laden nach oben in den Shop.

      Prinzipiell könnte man bei jedem einzelnen Artikel den Shop "herumbauen" - nur dann gibt es immer noch kein Layout für die Listenansicht.

      Leider veröffentlich Ebay keine Liste der notwendigen Variablen.
      Die Liste hier :pages.ebay.de/help/specialtysi…zing_your_ebay_store.html kann nicht vollständig sein.

      Auch die Hotline von Ebay stellt sich mehr als nur ahnungslos.

      Wer kann hier weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MajorRom ()

    • eBay Template und Onlineshop

      Hallo,

      ich habe mein Template bei dieser Firma für 199€ erstellen lassen.

      Sie haben mir sogar erklärt, wie man es bei eBay umsetzt. Ich habe von Programmierung kein Plan. Dies kann man dann auch im Onlineshop einsetzen lassen.
      www.e-commerce-live.com
      Vielleicht könnte das eine günstigere alternative sein.

      Ansonsten wende dich an Afterbuy.de

      Die haben fast alles im Angebot

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxusTina ()

    • Diel Mail-Adresse des Users MajorRom führt direkt zu dieser Firma: mediagenie.de/

      Vielleicht versucht ihr es dort auf die Fragen in diesem Thread aufmerksam zu machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ebay Shop Design

      Hi Leute,

      das Problem zu lösen war alles andere als einfach. Ebay selbst gibt hier keine Hilfe.

      Vom Prinzip her muss man das komplette Shopdesign in die Kopfzeile packen. Zudem muss man per Javascript einen Teil der ebay Ansicht (z.B. Listenansicht) nach oben in eine Tabelle weiterleiten.
      Damit hat man sein Design bei den allen Listenansichten und bei den Zusatzseiten.

      Dann muss bei jeden Artikel das komplette Shopdesign immer hinterlegt werden. Das geht am besten mit Tools wie Afterbuy.
      In Ebay gibts auch einen Schalter der die Kopfzeile immer bei jeden Artikel mitlädt - das soll laut Ebaysupport auch gehen - leider hat das bei uns nie geklappt. Hier wird leider immer nur die "Standart" Kopfzeile mitgeladen.

      Will man ein aufwendiges Menü links haben braucht man entweder Flash (die einfachste Lösung) oder man missbraucht eine Zusatzbox dazu - hier gibt es nicht die KB Limitierung wie bei der Kopfzeile.

      Also alles in allem haben wir ca. 14 Tage gebraucht um das Design zum laufen zu bekommen. Hilfe gibt's kaum - jeder der hier was genaueres weiß will das Know How zu Geld machen. Leider gibts auch ein paar falsche Tipps im Web - das hat uns auch einiges an Zeit gekostet.

      Aber so wie oben beschrieben klappt das ganze - unabhängig davon welchen Shop man bei Ebay gemietet hat. Jeder der behauptet das geht mit dem kleinen Shop nicht hat entweder keine Ahnung oder will euch bewusst auf die falsche Fährte schicken.

      Also viel Spaß beim Ebay Shop Design basteln.
    • RE: Ebay Shop Design

      na das hört sich doch endlich mal einigermaßen plausibel an!!! wie schauts eigentlich mit kategorielinks aus die man z.B. "Hart" in eine im Template vorhandene Sidebar packt, oder per externer XML in ein SWF einlesen lässt? ist der Hyperlink dann auch der selbe als wenn man einen von ebay generierten Kategorie-Link anklickt?

      Müsste ja eigentlich...

      evtl. wäre es hilfreich den entsprechenden javascript code mal zu posten.. die quelltexte sind teilweise voll mit javascripts...

      hauptsache der shop wird so langsam fertig....

      Übrigens: wenn man alles in die kopfzeile anlegt und dann auch eine michseite anlegt ist es bisher so, dass der inhalt der kopfzeile auch über der michseite angezeigt wird... also hätte man ja 2x das selbe template untereinander... nur 1x mit auktionen und 1x mit inhalten der michseite ;) ??!!
    • Hallo ebayfreak

      die Sidebar Kategorielinks kannst du entweder von Ebay nehmen oder du hinterlegst einfach Ebay Shopsuchanfragen unter die Menüpunkte. Ja nachdem wie viele Produkte du im Shop anbietest kannst du das machen wie es am besten ist.

      Da wir kein Freund von Flash sind haben wir die Sidebar in Javascript gebastelt - mit Flash ist das noch einfacher, dann kannst du die Sidebar in den Kopf komplett mit einbauen.

      Zu den Script selbst - aufgrund der Lizenzbestimmungen kann ich die Scripte hier nicht posten.
      Das sollte aber nicht das Problem sein.
      Schau dir einfach mal unsere Shoplösungen an:

      stores.ebay.de/StreetwearZone
      stores.ebay.de/Premium-Shop-Design

      Zum Thema Kopfzeile - bei allen Zusatzeiten klappt das ohne Probleme die Kopfzeile mit einzublenden, daher braucht man hier nur den Text ohne Design einstellen. Leider klappt das nicht bei den Artikeln. Wer hier einer einen Trick dazu kennt wäre es nett den hier auch zu posten.

      Also dann viel Erfolg bei der eigenen Lösung.
    • Halli Hallo

      ich kämpfe mit einem ähnlichen, wenn nicht sogar dem gleichen, Problem.

      Mein Shop stores.shop.ebay.de/MaxiSaver ist soweit OK. Aber sobald man die einzelnen Kategorien oder die gesamten Produktlist anschaut, ist das Design weg.

      Ich habe das mit der Kopfzeile und dem JavaScript nicht ganz verstanden. Zum Einen sind doch JavaScripte bei Ebay nicht erlaubt!!!

      Also mein Shop-Design soll den oberen Banner aber auch die linke und rechte Spalte durchweg immer gleich haben. Nur das Mittelteil ist von Auktion zu Auktion anders.

      Wie bekomme ich es denn hin, das die mittleren Inhalte in der Kopfzeile angezeigt werden? Woher bekommt man denn dieses JavaScript?

      Würde mich über eine EMail sehr sehr freuen. Es geht natürlich auch direkt an meine Email WebServiceTeam@aol.de

      Grüße Tom