Afterbuy = Töchterlein von Ebay?

    • Afterbuy = Töchterlein von Ebay?

      Guten Morgen zusammen!

      Ich hab immer wieder gehört, dass AB ein naher Verwandter von Ebay sein soll bzw. dort sogar dazugehört.

      Erst habe ich es geglaubt.
      Dann war ich am Zweifeln.
      Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher...

      Denn man kann AB ja auch für etliche andere Auktionshäuser verwenden.

      Wie ist das denn nun? Gehört Afterbuy zu Ebay???

      /PayPal kann man ja auch immer anbieten - was für eine Zugehörigkeit sprechen würde/ *grübel* ?(

      Danke für Eure Aufklärung (in dieser Sache ;))
    • RE: Afterbuy = Töchterlein von Ebay?

      Ich antworte mal mit einem Link:

      Link
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Gabs da bei AB nicht schon Probleme mit der amazon Anbindung?? :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • 1! Mal hab ich Afterbuy teilweise* zum Zahlen benutzt! Jetzt weiß ich auch, warum mir der ganze Zinnober so suspekt vorkam / vorkommt!

      *Ich hab versucht, möglichst realitätsnah die ganzen persönlichen Daten die bei der Afterbuy-Zahlungabwicklung abgefordert werden einzutragen, hab mich aber am Ende geweigert den Vorgang abzuschließen und den Verkäufer mit Emails aufgefordert, mir seine Kontoverbindung einfach mitzuteilen. Hab dann mit Hinweis auf Artikelnummer einfach überwiesen.

      Hat geklappt, hab aber seitdem jedesmal bei AB in der Auktion überweggezappt! :rolleyes: ich möchte wetten, dass da irgendwo, wenn jetzt noch nicht, dann vielleicht später die Daten alle abgeglichen werden und dann hat ebay alles in der Hand! Da ist auch kein kleiner Zusatzkauf nebenher möglich!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wiso soll da kein Zusatzverkauf möglich sein, die nehmen ja auch für jeden Nachverkauf Provision :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Ups habe mich undeutlich ausgedrückt (genuschelt sozusagen)
      AB (die) nimmt Provisionen für die Crosselling Artikel und damit nimmt
      ebay Provision, weil die (AB) denen (ebay) ja gehören :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • irgendwie wars vorher einfacher, ;) wird Cross-selling nicht auch mit 3 S geschrieben :lach:
      aber es macht die Verfilzung der Interessen von ebay und AB umso deutlicher!

      Schlussendlich kann man so eben keine Zusatz-schnäppchen machen, z.B. abgelaufene, dh nicht verkaufte Artikel für wenig Knete ohne Provision an Ebay und ohne Provision an AB und ohne zusätzliche Versandkosten, sozusagen ein Win/Win-Handel direkt zwischen VK und Käufer, aufgesattelt auf eine normale Auktion :D

      Das ist natürlich hauptsächlich interessant für die ganz privaten Flohmarkthändler...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ähm... *grübel* ich nutze AB und hab ja noch nen Online-Shop. Alle meine Online-Shop-Bestellungen gebe ich händisch bei AB ein. Sind leider (noch) nicht soviele pro Monat.

      Wenn also ein Kunde sagen würde, er möchte noch 2 Artikel ausserhalb von Ebay kaufen, dann ist das doch kein Problem. Ich biete meinen Kunden ja auch an, dass sie Ebay und Online-Shop variieren können - was die wenigsten tun, denn im OS ist ja eh alles günstiger :D.
    • kann man denn bei dir auch ohne AB bezahlen? Oder glaubst du nicht an Datenaustausch von ABUNDEBAY?

      Wenn du da alles "händisch" eingeben musst, bei AB, worin liegt da denn noch der Vorteil von AB?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Die Vorteile:

      - Die Rechnungserstellung (ich hab (leider) kein anderes Programm. Früher hab ich es mit Excel erstellt, aber da musste ich auch noch den Artikel reinhacken)

      - Kunden, die bereits gekauft haben, sind in der Datenbank und ich kann die Historie dazu aufrufen

      - Sofortüberweisung.de ist drangekoppelt

      - ich sehe die Farb-, Grössen- und Materialwünsche der Kunden auf einen Blick und muss nicht wieder ewig in meinem Postfach suchen.


      Wie gesagt, ich hab recht wenig Einkäufe über den Online-Shop. vielleicht 1 x pro Woche. Daher ist der Aufwand auch recht gering.


      Was den Datenaustausch angeht... was hätte denn Ebay davon? Sie müssten einem ja erst mal beweisen, dass man aufgrund von Gebührenumgehung nicht über Ebay gekauft hat.
      Meine Kunden bekommen mit der Lieferung der Ware auch immer noch ein Visitenkärtchen mit dem Hinweis auf meinen Online-Shop. Denn da sind die Artikel günstiger! Und Wiederholungstäter bekommen auch einen Gutschein über 5 % beim Kauf über den Online-Shop (schliesslich spare ich mir die Prov.).

      Also, wie will mir Ebay was beweisen??

      Hab ich da was übersehen?
    • Afterbuy gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Es gab Anfangs immer Probleme mit der Einbindung von Paypal. Mal ging es, aber meistens nicht.

      Nun gefällt mir Afterbuy richtig gut. Wie erwähnt muss ich mich mit den Verkäufer nicht herum E-Mailen welche Farbe/ Form/ Eigenschaft ... ich möchte. Und seit Paypal nun gut integriert ist macht es auch wieder Spaß und bereitet keinen Nerv.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Idefix und stubentieger - worüber redet ihr eigentlich? :rolleyes:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer