Kartellamt prüft Paypal-Zwang

    • Kartellamt prüft Paypal-Zwang

      Nachdem mich etliche von Euch nun darauf hingewiesen haben, dass es evtl. zu Abmahnungen aufgrund meiner Ablehnung von PayPal kommen kann, habe ich den Entschluss gefasst, mich zu beugen. :(

      Allerdings habe ich auch folgendes gefunden und hoffe, dass sich baldmöglichst etwas tut um diesem auferlegten Zwang entgegen zu wirken:

      Zitat:
      In Australien wollte Ebay Paypal schon zur Pflicht machen, musste das Vorhaben aber nach Einspruch der Wettbewerbsbehörde zurücknehmen. Auf eine solche Entscheidung hoffen auch viele deutsche Händler: Sie haben in den vergangenen Monaten massenhaft Beschwerden beim Bundeskartellamt gegen den Paypal-Zwang eingereicht, im Juni wurden die Eingaben gebündelt. „Wir prüfen derzeit, ob eine unzulässige Zwangskopplung zweier Geschäfte vorliegt“, heißt es im Kartellamt. Die jüngsten Vorgänge könnten den Wettbewerbshütern weitere Argumente liefern.
      Zitat-Ende

      Der ganze Artikel vom 26.09.2008
    • RE: Kartellamt prüft

      in dem Link von aheide, wiwo.de
      2007 wurden über Paypal Käufe und Verkäufe im Gesamtwert von 47 Milliarden US-Dollar abgewickelt. Die Einnahmen aus den Gebühren steuerten ein Viertel des Ebay-Umsatzes von insgesamt 7,7 Milliarden Dollar bei.


      das erklärt doch alles...

      und sowas nennt man doch "Filz"
      „Wir wollen die bevorzugte Zahlungsmöglichkeit für Einkäufe im Internet werden“, sagt Philipp Justus. Der frühere Deutschland- und Europachef von Ebay leitet seit dem Frühjahr das internationale Geschäft von Paypal.


      hier noch ein paar nette Kommentare dazu
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()