Eine fast wahre Geschichte aus dem Hardware-Alltag

    • RE: Eine fast wahre Geschichte aus dem Hardware-Alltag

      alles nur geklaut?

      Lieber Idefix, hast du hier etwa die Zitatangaben vergessen?

      Oder hast du den Autor dieser Geschichte hier gefragt?

      An der FernUni-Hagen kursierte die Geschichte schon am 24 Nov 2003 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Eine fast wahre Geschichte aus dem Hardware-Alltag

      Idefix, ließ doch nochmal bitte die Forenregeln. Solche Vollzitate, noch dazu ohne Quellenangabe, können uns hier im Forum eine Menge Ärger bereiten. Ich habe daher deinen Text vorsichtshalber als No-Gast-Text markiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • In einen anderen Threat wurde mir Unterstellt dass ich nicht lesen kann.

      Gegenfrage. Könnt ihr das auch nicht?

      Die Version von 2003 ist, wen man genau nachlesen kann eine Inhaltliche andere Geschichte. Schon alleine verglichen mit der Damaligen Hardware und meiner hier benutzen ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Aber wen man sich nicht so mit Hardware auskennt … :rolleyes:

      Ich habe den halben Text umgeschrieben. Das sieht keiner. Ich habe mir die mühe gemacht und ihn dem Aktuellen Hardware Standart angepasst. Das sieht auch keiner. Wo ist die freie Kunst? Das will hier auch keiner sehen. Verurteilt ihr Musiker auch wen Sie aus früheren Zeiten einfach die Musik Covern? Da dürfte euch ja gar nichts mehr gefallen.

      Ihr tut ja so als ob ich die Geheimen Produktionspläne von Microsoft hier rein gestellt habe. Dabei handelt es sich nur um die gecoverte VON MIR PERSÖNLICH umgeschrieben und Aktualisierte und an die heutige Technik angepasste Ironische und Witzige Geschichte.

      Wieso soll ich nun mein eigenes Geschriebenes Zitieren? Und was die Quellen Angabe geht wollt ihr den Pfad haben wo es auf meiner Festplatte liegt? Nur weil 1 oder 2 der Meinung sind es sei eine 1:1 Kopie, dabei stimmt es hinten und vorne nicht.

      Aber von mir aus … ich werde diesbezüglich meinen Dienst einstellen. ?(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Nun spiel doch hier nicht das bockige Kind. Wir schätzen dich auch weiterhin hier.

      Mit derartigen Vollzitaten, seien sie auch leicht abgewandelt, kannst du das Forum in Schwierigkeiten bringen. Offensichtlich ist dir das nicht klar, deshalb habe ich dich auf die Forenregeln aufmerksam gemacht, die leider nur auf die Rechtslage reagieren und nicht aus Reglementierungswut entstanden sind. Dein Kunstwerk ist ja auch nicht gelöscht, sondern zur Sicherheit nur für angemeldete Mitglieder einsehbar.

      Ich hoffe doch, daß durch diese kleine Unstimmigkeit nicht dein Engagement für das Forum eingestellt wird. Du bist weiterhin herzlichst willkommen, nur bring uns bitte nicht in Schwierigkeiten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich bin nicht Bockig. Eher etwas enttäuscht.

      Ich meinte mit
      Aber von mir aus … ich werde diesbezüglich meinen Dienst einstellen.
      damit Sachen wie in dieser Form hier. Ich war und bin immer noch der Meinung das es freie Kunst ist. Wen ich etwas nehme und verändere bin ich doch nun "Urheber" der neuen Sache, oder nicht?
      Naja ... wenigstens schimpft noch keiner über LhP. Wen da jemand eine Kopie davon findet bin ich Glücklich.

      Ich sehe das alles irgendwie sehr locker mit den Gesetzen :D Aber bevor es Ärger gibt beuge ich mich Natürlich. :)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Wen ich etwas nehme und verändere bin ich doch nun "Urheber" der neuen Sache, oder nicht?


      Nein, die Grenzen sind da fließend und wir können es nicht riskieren, daß dies hier gerichtlich überprüft wird, wobei die Sache meiner Meinung nach bei deinem Text recht eindeutig ist. Die eigentlichen Substanz und den Kern des Textes hast du wortwörtlich übernommen, lediglich einige technische Details verändert.

      Sei froh, in anderen Foren wäre dies kommentarlos gelöscht worden, hier haben wir die Möglichkeit des No-Gast-Textes, so daß die Inhalte dennoch erhalten bleiben, was ich persönlich für lobenswert erachte.

      Sorry, aber das Klima ist durch die Gesetzgebung und Rechtsprechung der letzten Jahre hinsichtlich Foren sehr rau geworden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.