Rezension: Polly Pocket Jumbo Jet @ Mattel

    • Rezension: Polly Pocket Jumbo Jet @ Mattel

      Erfahrungsbericht über oben genanntes Produkt von Mattel:

      Nachdem Polly Pocket und Mattel in Verruf geraten sind, weil einige Produkte aus dem Handel und aus Haushalten zurückgerufen wurden, gibt es dennoch Produkte, die in keinerlei Hinsicht bedenklich für Kinder ab vier Jahren sind.

      Mit ihrem phantastischen neuen Jumbo Jet startet Polly Pocket zu einem neuen Abenteuer.

      Polly Pocket ist noch aus dem 70-80er Jahren bekannt, damals als kleine Püppchen mit Dosen, die man überall hin mitnehmen kann, daher auch der Name. Diese Polly Pockets wurden hergestellt von der Firma Bluebird. Später wurde das Konzept übernommen von Mattel.

      Gemeinsam mit ihren Freunden erwartet Polly ein mondänes Leben im Jetset-Luxus. Zunächst einmal gilt es den richtigen Landeplatz zu finden, denn im ausgeklappten Zustand erstreckt sich der luxuriöse Jet in seiner vollen Länge über ganze 76 cm. Im Inneren von Polly Pockets Jumbo Jet, der sich ganz einfach aufklappen lässt, kommen acht verschiedene Aufenthaltsorte und zahlreiches Zubehör zum Vorschein.

      Es enstanden Gummi-Puppen, die an Händen und Füßen mit Magneten behaftert waren. Hierzu gab es Häuser und Autos, diverse Kleinteile, die allesamt mit Magneten ausgestattet waren. Sie waren der Auslöser für die große Rückrufaktion, denn mehrere Kinder hatten Magneten verschluckt, die sich aus den Teilen lösten.

      Dann kam die Polly Pocket Fashion, die auch unseren schicken Jumbo fliegt:

      Nachdem Polly Pocket im Ankleidezimmer ihr schickes neues Outfit angelegt hat, fährt sie mit dem Aufzug hinauf zum Laufsteg. Wenn Polly hinter dem Vorhang hervortritt, richten sich alle Scheinwerfer auf sie. Im Schminkzimmer kann sich Polly mit ihren Freundinnen elegant stylen und tolle Accessoires anlegen: So ist sie der Star auf jeder Modenschau. Pollys Freunde können bequem im Passagierraum Platz nehmen und die Show gebührend bewundern. Bei einer derart exklusiven Modenschau sind die Paparazzis natürlich nicht weit. Sie verfolgen Polly selbst hier auf Schritt und Tritt. Wenn es ihr zu viel wird, zieht sich Polly einfach auf die oberste Plattform zurück: Hier wartet der Hubschrauber auf sie, mit dem Polly ganz nach Belieben aufregende Ausfllüge unternehmen kann. Insgesamt enthält das Polly-Pocket-Spielset 55 Accessoires und Zubehörteile, wie z.B. Schuhe, Bekleidung, Koffer und Taschen, eine Jukebox, Stühle oder andere Einrichtungsgegenstände.

      Pollys Jumbo Jet bietet vielfältige Spielmöglichkeiten auf vier verschiedenen Ebenen. Mit dem Aufzug können Polly und ihre Freunde bequem die verschiedenen Etagen und Attraktionen des Jumbo Jets besuchen. Die schicke Saft-Bar und ein Café laden zum Entspannen und zum gemütlichen Verweilen ein: Hier kann sich Polly mit ihren Freunden treffen und ihren Urlaub so richtig geniessen. Im Spielzimmer geht es immer aufregend zu: Jede Menge Abwechslung und tolles Zubehör warten auf Polly und die anderen Fluggäste. Stundenlanger Spielspaß ist garantiert! Zur Aufbewahrung lässt sich der Jumbo Jet ganz einfach wieder zusammen klappen und Platz sparend im Kinderzimmer verstauen.

      Ein riesiges Geschenkpaket im Wert von 39,00 - 89,00 Euro zubekommen. Viele Spielmöglichkeiten und eine gute Verarbeitung sowie hohe Belastbarkeit unterstreichen den etwas höheren Preis.

      Die Beständigkeit ist aber auch bei großer Belastung durch Herumschmeißen gegeben. Einziger Nachteil: Kleinteile verschwinden gerne unwiederbringlich im Staubsauger.



      Der Hersteller Mattel empfiehlt Polly Pockets Jumbo Jet für flugbegeisterte Jetsetter ab vier Jahren.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Was mich da eigentlich nur gefesselt hat, war dieser Satz:
      denn mehrere Kinder hatten Magneten verschluckt, die sich aus den Teilen lösten.


      :lach:wahrscheinlich musste das Spielzeug deswegen die Prüfungen als Medikament bestehen, da es ja als Heilmittel gegen verschluckte Nadeln, Pins, Heftzwecken, Nägel etc eingesetzt werden kann :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Abgesehen davon das ich keine Ahnung habe was Polly Pocket ist ...

      Danke und Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Rezi


      bitte mache weiter so.

      Habe gerade mal gegoogelt. Ich weiß nun was es ist. Sowas wie Barbie und Co. Und habe auch noch was gelernt. Bis jetzt dachte ich Mattel baut nur Jungs Spielzeug :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Oje Ide...dein Ernst ? Mattel ist DER Barbieerfinder und Polly Pocket ist der nächste Megahit für Mädchen nach Übernahme von Bluebird. Pixel-Chix und Winx kommen auch aus der Schmiede.....um nur mal die bekanntesten zu nennen (was Mädchen betrifft.... ;)

      Und nochwas zu Polly Pocket:

      de.wikipedia.org/wiki/Polly_Pocket

      Ich bin übrigens der Urheber dieses Wikipedia Eintrags :D Kein Witz !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich habe auch an ein paar Wiki Seiten Mitgewirkt. Auch kein Witz ;)

      Habe hier also einen richtigen großen Fan vor mir. Und noch eine Komplette Wiki Seite Erstellerin ... ich unterwerfe mich dir :D

      Barbie ist also Out. Und der Nachfolger ist PP. Prima ... jetzt kann das Töchterchen kommen. Man lernt nie aus.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • neneeeee Barbie ist nicht out, aber, um dir das nochmal kurz zu erklären....Barbie und die ganzen Zubehöre wie Häuser und so sind sehr groß...die Polly Fashion ist eben das gleiche in kleiner, somit also nimmt die Polly nicht so viel Platz im Kinderzimmer ein, ansonsten kann man die Puppen mittlerweile beinahe gleich stellen.

      Barbie wird aber immer ein Thema im Mädchenzimmer sein, einmal so um die drei vier und dann ACHTUNG! ist sie erst out, kommt aber mit 7 oder 8 nochmal wieder, also nicht verkaufen oder wegschmeißen...gleiches gilt für alle Arten von Puppen !

      ICh habe nämlich den Fehler gemacht und alles mal entsorgt...jetzt will sie alles wiederhaben... ;(

      Aber besser so als anders, aber das wäre wieder ein anderes Thema :D

      Viel Spaß beim Kinderchen machen, wenn´s soweit ist und es wird doch ein Junge, dann können wir ja über Autos und Wilde Kerle diskutieren :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Aha Barbie = etwas für Kinder in Haus, Villa

      PP = etwas für Kinder in Plattenbauten, Mobiles Leben

      Und keine Angst, noch fehlt die Passende "Hündin" dazu :D

      dann können wir ja über Autos und Wilde Kerle diskutieren

      Ich freue mich drauf.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()