Problem bei Sicherheitsprüfung

    • Problem bei Sicherheitsprüfung

      Hallo,

      ich habe am 23.10.08 folgenden Artikel bei Ebay erstanden:
      Ich habe den Artikel auch sofort per Paypal bezahlt, da dass meiner Meinung nach die einfachste und schnellste Möglichkeit ist ins Ausland zu bezahlen. Ich hatte bei Paypal aber eine andere Lieferadresse angegeben, da der Artikel ein Geschenk sein sollte...Kurz nachdem ich bezahlt hatte, bekam ich dann eine Mail von Paypal, das meine Zahlung einer Sicherheitsprüfung unterzogen wird, und das dies ca. 4 - 7 Tage dauern würde. Als sich der Status nach ca. 7 Tagen immernoch nicht geändert hatte, und ich auch keine Mail bekam das die Prüfung abgeschlossen sei, rief ich den Paypal Kundenservice an. Dort wurde mir gesagt, das solche Prüfungen nach dem Zufallprinzip entschieden werden und das die Prüfung innerhalb der nächsten 2 Tage abgeschlossen sei, und der Verkäufer den Artikel dann verschickt..und ich sollte dem Verkäufer noch eine Nachricht schreiben, das sich die Zahlung noch etwas verzögert. Nun steht aber seit Freitag bei Status "Nicht gebucht", obwohl das Geld schon von meinem Konto abgebucht wurde. Ich hab auch schon im Paypal Hilfecenter nachgelesen, allerdings hilft mir das nicht viel weiter. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir vielleicht etwas weiterhelfen.

      Grüße,
      lucky1
    • RE: Problem bei Sicherheitsprüfung?

      Hilft dir vielleicht Paypal weiter?
      4.2 Zahlungsprüfungen Zahlungen, die von uns als potentiell risikoreich angesehen werden, unterzieht PayPal einer Prüfung. Sie werden über eine solche Prüfung informiert und PayPal markiert diese Zahlungen in Ihrer Kontoübersicht mit dem Status "Offen".In diesem Fall sollten Sie den Versand des Artikels für den die Zahlung erfolgt ist zurückstellen. PayPal gewährt für den Empfang offener Zahlungen keinen Verkäuferschutz gemäß Ziffer 11 dieser Nutzungsbedingungen. Sie werden über jede Statusänderung per E-Mail oder in den Transaktionsdetails Ihrer Kontoübersicht informiert. Andere Regelungen dieser Nutzungsbedingungen, insbesondere Ziffer 10, bleiben von einer Prüfung gemäß dieser Ziffer 4.2 unberührt.


      bezieht sich ja auch hierauf:

      11. Verkäuferschutz Für Zahlungen die in Ihrem PayPal-Konto den Status "Abgeschlossen" haben oder einmal gehabt haben, bietet PayPal Verkäuferschutz nach Maßgabe der Verkäuferschutzrichtlinie als kostenlose Kulanzleistung an. [ :lach: ] Die Verkäuferschutzlichtlinie wird hiermit Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen. Änderungen dieser Richtlinie werden ihnen rechtzeitig vor dem Inkrafttreten auf unserer Website mitgeteilt


      und besonders witzig was sich für PP daraus ergibt:

      10.2 Maßnahmen von PayPal. Falls für uns der begründete Verdacht besteht...
      Wir können

      a. den Zugriff auf Ihr PayPal-Konto oder die Leistungen sperren, vorübergehend aufheben oder einschränken (beispielsweise in Form eines beschränkten Zugriffs auf eine Ihrer Zahlungsquellen sowie Ihre Fähigkeit, Geld zu senden, Abhebungen vorzunehmen oder Finanzdaten zu entfernen);

      b. entsprechend unseren Datenschutzgrundsätzen mit Dritten Kontakt aufnehmen und diesen Informationen über verbotene Aktivitäten geben;

      c. unzutreffende Angaben, die Sie uns gegenüber gemacht haben, richtig stellen;

      d. es ablehnen, Ihnen unsere Leistungen in Zukunft zur Verfügung zu stellen und gemäß diesen Nutzungsbedingungen oder den gesetzlichen Vorschriften kündigen;

      e. Ihr Guthaben für einen Zeitraum von bis zu 180 Tagen vorübergehend einbehalten, falls dies zumutbar und erforderlich ist, um uns gegen ein Haftungsrisiko zu schützen; und

      f. Informationen und Dokumente zur Verifizierung Ihrer Person und/oder der einer Zahlung zugrunde liegenden Leistung von Ihnen verlangen.


      also,,, abwarten und Tee trinken ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Problem bei Sicherheitsprüfung?

      :wallbashAlso ich würde da ganz dreist nochmal anrufen und nachfragen....zur Not nach der Möglichkeit fragen, den Artikel doch an die vorher angegebene Adresse schicken zu lassen, bzw. die Zahlung komplett zu stornieren und dann auf normalem Wege zu überweisen....

      180 Tagen vorübergehend einbehalten


      das ist doch eine Frechheit !

      Aber verstehen kann ich schon, wenn die prüfen müssen, warum das Geld von einem PP Konto genutzt wird und nicht an die mit dem Konto übereinstimmende Adresse gehen soll....denn das einloggen in ein PP Konto ist mit zwei Wörtern ja recht einfach und somit schnell hackbar :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Problem bei Sicherheitsprüfung?

      folgende Zeilen habe ich soeben an PAYPAL gesendet:

      Zu Ihrer Information :
      ... künftig wird jeder Verkäufer , der bedingt durch Ihr Zurückhalten/Sicherheitsprüfen meiner Bezahlung , nicht sofort liefern kann , von mir eine NEGATIV-BEWERTUNG bekommen - egal , wie gut seine Ware und sein sonstiger Service waren ! Mein Bewertungstext wird sein : " über PAYPAL bezahlt und dadurch ewig auf meine Ware gewartet " .
      Gruss W.G
    • RE: Problem bei Sicherheitsprüfung?

      Du glaubst doch hoffentlich nicht, bei PayPal damit Eindruck zu erwecken?

      Ich hoffe für dich, daß du deine Ankündigung nicht in die Tat umsetzt, denn dann ist es nur einen Frage der Zeit, wann dich ein Verkäufer auf Rücknahme dieser Bewertung verklagt. Und das wird dann richtig teuer, denn über den Ausgang der Verhandlung muß man nicht diskutieren.

      Da PayPal bevorzugt von Gewerblichen angeboten wird, wird eine solche Klage sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. Denn diese sind aufgrund der Existenzbedrohung durch solch unberechtigte Bewertungen sehr viel schneller bereit, rechtliche Schritte einzuleiten.

      Also würdest du dich letztendlich mit deiner Aktion selbst abschießen, ganz abgesehen davon, daß bei genügend Beschwerden seitens der Verkäufer auch ebay deinem Treiben ein schnelles Ende setzen würde, indem es deinen Account sperrt.

      Versuche doch, deine Energie in nützliche Aktionen zu stecken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Problem bei Sicherheitsprüfung?

      Deine Befürchtungen kann ich nicht teilen ! Erwünsche mir diese geradezu !
      EBAY erwartet von mir eine ehrliche BEWERTUNG - und was ist positiv an einem Geschäft , bei dem eine angebotene Bezahl-Möglichkeit die Warenlieferung verzögert ?
      negative Konseqwenzen durch ehrliche BEWERTUNGEN müssen die abstellen , die diese verursachen .
      Hoffe mein Handeln kann beispielgebend sein - sodass häufige Verkäufer-Beschwerden mehr bewirken als meine Proteste bei PAYPAL .
      Gruss W.G.