Geschützte Arten?

    • Geschützte Arten?

      Was haltet ihr von diesem Artikel, der war in meiner Suche "Alles im erreichbaren Umkreis" und war in der Suchliste mit HH angegeben, der VK nicht als Privat oder Gewerblich, sondern unbekannt :wallbash
      Warum wurden da AU $122,50 geboten?

      Soweit ich weiß ist doch der Handel mit sämtlichen solchen Schneckenhäusern verboten? Das ist sogar schon mindestens die dritte solche, die er verkauft hat!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • der VK nicht als Privat oder Gewerblich, sondern unbekannt.
      Warum wurden da AU $122,50 geboten?


      Der Verkäufer ist ja in Deutschland angemeldet. Ich vermute mal, daß er seinen Artikel auf ebay-Australien eingestellt hat mit weltweitem Versand und Artikelstandort Hamburg. Offenbar wird in Australien nicht die Unterscheidung zwischen gewerblich und privat gemacht und das würde dann auch die Währung erklären.

      Im Gegensatz dazu ein anderes Angebot, daß er wohl bei ebay.de eingestellt hat: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290255555292

      Währung: EUR, privater Verkäufer!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Viele Urlauber vergessen beim Kauf der schönen "Schnecke", dass sie hierdurch zu ihrer Ausrottung beitragen. Pro Wildlife dokumentierte den Bestandsrückgang des Nautilus und schlägt nun Alarm: "Die Ergebnisse unserer Untersuchungen sind eindeutig: Falls der Nautilus weiterhin so rücksichtslos verramscht wird, gibt es keine Zukunft für diese einzigartigen Tiere." Sechs Perlboot-Arten leben im Pazifik, Tendenz stark fallend.


      und

      In Geschäften angebotene Exemplare sind meist kein Strandgut, sondern extra für den Handel getötet worden. Einige Arten sind weltweit geschützt.
      (Pro Wildlife, 13.06.2005 - DLO)
      der Link dauert ein bisschen

      Sorry, hier ist die Quelle selbst: Pro Wildlife
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"