Was haltet ihr von Online-Poker ?

    • Was haltet ihr von Online-Poker ?

      Hallo, ich denke, ich bin hier in der richtigen Sparte, denn es geht auch irgendwie um Existenzgründung.

      Also: Ich habe einen Freund, der seit ca. seit einem Jahr online Poker spielt. In dieser Zeit hat er ca. 15.000 Euro verdient. Und er konnte das vorher nicht mehr als jeder, der Poker schonmal gespielt hat. Hat aber kostenlos in einer OnlinePoker Schule gelernt...und gespielt...

      Was haltet ihr davon ? Kann dies ein sinnvoller Nebenverdienst sein ? Inwieweit ist das legal und ab wann muss man das FinAmt einschalten ?

      Da ich ja nun wahrscheinlich mein Ebay aufgebe, überleg ich mal, ob ich mich auch an einer Pokerschule anmelde und es (natürlich vorsichtig und ohne große Einsätze) versuchen soll....

      Eure Meinung hierzu würde mich interessieren :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

    • RE: Was haltet ihr von online Poker ?

      mir reicht es schon, wenn ich immer beim Kniffeln verlier und das kostet weniger :tongue:

      Wenn du zu den ewigen Gewinnern gehörst, dann solltest du ganz ganz dringend Poker spielen, denn das ist ja reiner Geist, der da gewinnt ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich spiele mit meine Kollegen auch ab und zu Pokern.
      Obwohl ich kein Anfänger mehr bin hab ich auch schon desöfteren Verloren aber auch Gewonnen.

      Pokern hat was mit Können, gute Menschenkenntnisse, Geduld UND Glück zu tun.

      Dein Freund hat 15000 Euro gewonnen, das war Glück, aufpassen es kann schnell mal zum Pech werden.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • naja, er lernt da richtig für ...ähnlich wie studieren,nur nicht ganz so zeitaufwendig...er hat Statistiken über Spieler und Hände....sowie über die Möglichkeiten bestimmter Kartenkonstellationen...Glück ist. Vieles ist berechenbar und man muss auch mal ein einigermaßen gutes Blatt wegschmeißen können...

      Ausserdem darf man natürlich nicht in die Miesen kommen oder zu hoch pokern...soviel habe ich auch schon gelernt....

      Frage ist nur, ob ich die Disziplin habe.... :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger