Wintech Z2 Laser

    • Wintech Z2 Laser

      Ich habe die Maus im Internet bei Ebay für 29,90€ gekauft. Inklusive Riesen Mauspad. Hier habe ich Sie für 10€ billiger gefunden. So viel zum Thema Ebay Schnäppchen.

      Gekauft habe ich mir diese Maus da ich einen schnellen Nachfolger für eine Uralte Logitech G5 brauchte (Noch die mit dem Rostigen Rötlichen Design). Da diese Zuvor kaputt gegangen ist.
      Die Wintech Z2 Laser war die erste Maus die ich bei Ebay gesehen und angeklickt habe. Und Sie hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Wen ich diese Maus mit meiner Neuren Logitech G5 in Blau vergleiche, schenken die sich Designtechnisch nichts. Mir gefällt sogar das Rot Schwarze Design der Wintech Z2, obwohl ich eigentlich ein großer Freund von Blauen Dingen bin.

      Gekauft habe ich mir diese Maus dann am Ende aus folgenden Gründen.
      1. Logitech G5 Design
      2. Vor und Rück Taste an der Seite
      3. mit einem Klick 1 – 4 Schüsse
      letzteres musste ich einfach als Shooter Spieler haben.

      Hab Sie mir bestellt und die Maus kam auch wenige Tage nach der Bestellung zu mir ins Haus. Die Folien Verpackung war nicht so der Renner da ich mit Schere und Beißzange herum hantieren musste um die Schweißnaht auf/ weg zu bekommen.

      Das Mauspad ist wirklich riesig groß. Und hat auch eine sehr gute Oberfläche. Sie ist gleichzeitig sehr flexibel bietet aber eine gerade Brettharte Oberfläche für die Maus.

      Die Maus an sich hat einen sehr flexiblen Kabelstrang was mir besser gefällt als bei der G5 da dieser Kabelstrang bei der G5 sehr Massiv war und sich kaum so gelegt hat wie ich das wollte. Die Vor und Rücklauf Tasten sind wie bei der G5 sehr einfach mit dem Daumen zu erreichen und zu drücken. Die Funktionstasten Schalten sich auch sehr leicht und beim Schalten erkennt man die Farbfreude der Maus.
      Die DPI Anzeige werden durch die Farben Rot, Blau und Gelb sehr gut ausgeleuchtet.
      Bei der Funktion 1 Klick und 2 Schuss leuchtet die Farbe Rot im Mausrad, bei 1 zu 3 Blau und bei 1 Klick und 4 Schuss werden (leider) Rot und Blau zu Rosa/ Pink gemischt. Hier würde eine Einzelne Farbe viel besser aussehen als die Rot und Blaue LED gemischt. Aber was solls.
      Das Mausrad bewegt sich Normal nach Vorne und nach hinten. Seitlich bewegt sich das Mausrad nicht. So keine Horizontales Scrollen möglich. Da ich diese Funktion aber nie bei der G5 gebraucht habe, stört mich das sehr wenig.

      Installation ist einfach leicht. Sofern man einen USB Stecker in eine USB Buchse stecken kann. Maus wird Sofort als Human Interface Automatisch erkannt und funktioniert unter Vista problemlos.

      Das Mehrklick verfahren Testete ich ERFOLGREICH an Battlefield 2, Stalker, Call of Duty 4 und The Witcher. Bei allen Spielen hatte ich nur ein Problem, das viel zu Kleine Magazin. Da kann aber die Maus nichts dafür.

      Fazit: Ein wirklich sehr guter und billiger Logitech G5 Ersatz wo aber alles ganz ohne Zusatzsoftware funktioniert.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich war nie Krank außer die 3 Wochen wo ich hier die "Neue Themen" Statistik angeführt habe. Ich bin immer noch dabei das Problem mit der Wakü zu lösen. Erst wen ich ruhe damit habe werde ich wieder Aktiver hier.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>