"Ihre Zahlung wurde zurückerstattet"

    • "Ihre Zahlung wurde zurückerstattet"

      Hallo,
      ich habe heute bei Ebay 2 Artikel ersteigert:
      und

      Habe die Artikel auch sofort mit Paypal bezahlt. Nun steht aber, wenn ich den Artikel anklicke "Ihre Zahlung wurde zurückerstattet". Allerdings steht in meinem Paypal Konto bei Status "Abgeschlossen". Was bedeutet das? Hab in der Ebay Hilfe nix darüber gefunden.

      Grüße,
      lucky1
    • Hoffentlich! wenn ich etwas in China kaufen würde (für doch immerhin 20 , - in einem Fall) und auch noch per Payqual zahlte, da würd ich mir schon Gedanken machen, wenn da so eine komische Meldung kommt! ;) Von unvorhergesehenen Pay-qualgebühren und möglicher Verzollung mal abgesehen!

      Und wenn das ein Serverfehler ist, was hat das für Folgen= ? Kommt die Zahlung nun an, wird sie hin und her gebucht, wird sie schließlich dann eingefroren, weil eine der Parteien sich (zu Recht) beschwert, weil Payqual seine Finanzkrise mal wieder kurzfristig ausgleichen muss? 8o(hab an einer anderen Stelle grad gelesen, dass der Fall in Usa grad eingetreten ist, dass einen ganzen Tag lang keine Buchung von PayQual vorgenommen worden ist, sowas nennt man kurzfristige Kreditaufnahme :D )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Gerne.....sollten die Verkäufer die NICHTZAHLUNG bestätigen würde ich mich mit PP selber in Verbindung setzen, am besten per Telefon, aber ich denke, da die Buttons noch aktiv sind und Du keine Rückzahlung auf deinem PP Konto hast und es zwei voneinander unabhängige Käufe sind, dass es tatsächlich ein Fehler des Servers war...berichte mal, wenn die Verkäufer sich gemeldet haben :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo,

      ich habe schon öfters Sachen in China und Japan gekauft und mit Paypal bezaht, aber der Warenwert hat die 22 Euro nie überstiegen und so musste ich beim Zoll nie extra was bezahlen sondern nur 'ne Unterschrift abgeben. Die Meldung bekomme ich auch zum ersten Mal. Und ausserdem kostet der eine Artikel nur 10 Euro (den Stubentiger wohl meinte) + ca. 6 Euro Versand :)

      Habe die Verkäufer eben kontaktiert und nachgefragt ob mit den Zahlungen eben alles in Ordnung ist, werde dann "Bericht erstatten", wenn Antwort kommt.

      Grüße,
      lucky1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky1 ()

    • Hallo,

      Ja, das Geld wurde heute von meinem Konto abgebucht. Mittlerweile steht auch bei beiden Artikeln " Mit PayPal am 12.11.08 bezahlt."

      Einer der Verkäufer (vom anderen kam bis jetzt keine Antwort) meinte, das bei Ihm die Zahlung noch offen sei, und er den Artikel verschickt wenn mit der Zahlung alles geklärt ist. Die Antwort kam allerdings heute Nacht, vielleicht ist bei Ihm ja jetzt auch alles Ok...Ich glaube, ich schreibe nochmal eine Mail hin. Sicher ist Sicher :)

      Grüße,
      lucky1