Email-Programm

    • Ich würde Vista so etwas zutrauen, zumal ich beim schnellen googeln häufiger derartige Installationsprobleme bei diversen Programmen finden konnte.

      Einfachste Ursache könnte allerdings ein fehlerhafter Download sein. Lade es daher bitte nochmal herunter und versuche es erneut.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der 3. Versuch hat jetzt endlich geklappt!! *freu*


      Da stimmt aber etwas mit deiner Verbindung ins Internet nicht, wenn du drei Versuche brauchst, um eine Datei unbeschädigt auf den Rechner zu bekommen. So etwas kommt zwar ab und zu vor, sollte aber eine Ausnahme bleiben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Versuche es mal damit: thunderbird-mail.de/wiki/Nachr…ssb%C3%BCcher_importieren

      Ich weiß allerdings nicht, ob Outlook Express und Windows Mails als gleichrangig angesehen werden. Probiere es.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ok, ich befürchte, es wird nicht funktionieren, weil Thunderbird für Windows Mails noch keine Importroutine besitzt.

      Probiere dann das mal: goldnet.ch/index.php/Windows-V…nderbird-importieren.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich würde Vista so etwas zutrauen

      Schimpft nicht alle über Vista ... Ich habe den Thunderbird schon auf den Dritten Vista Rechner PROBLEMLOS Heruntergeladen und Installiert. Und Thunderbird macht nach Jahren Vista Betrieb immer noch seinen Dienst wie nach einer Neuinstallation.

      Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie ich von WindowsMail die Kontakte zu Thunderbird rüber bekomme???

      Mit wenigen Worten: Überhaupt nicht! Thunderbird hat kein Inport Modul

      Jetzt muss ich mich nur noch bei Thunderbird zurecht finden...

      Thunderbird ist eigentlich sehr leicht. Das einzige was man wissen muss sind die Pop3 und SMTP Verbindungen von seinem E-Mail Server und der Rest macht Thunderbird. Allerdings soll man Thunderbird nicht mit den Quietschebunden Kindermailprogramm IncrediMail (Auch Free) vergleichen. Es ist einfach, Schlicht und es funktioniert 8o

      Noch schnell etwas was mich an Thunderbird stört: Thunderbird kann man nicht so Schließen wie ICQ, MSN oder IncrediMail das es im Hintergrund als Symbol neben der Uhr (Ich komme gerade nicht auf den Leisten Namen) weiter läuft sondern läuft ganz oder gar nicht. Man hat also immer was in der Taskleiste und ein Fenster offen in Windows.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Guten Morgen Ide ;)

      Thunderbird hat sehr wohl eine Importfunktion :D, aber mit WindowsMail funzt das nicht. Aber Danke bigUhu - allerdings hatte ich da schon sämtliche Variationen getestet. Ich krieg auch die Adressen nicht zu Outlook, damit ich sie von dort importieren könnte. Aber dann muss ich eben das andere Mailprogramm noch parallel laufen lassen und von dort die Adressen holen.

      Eingelebt habe ich mich schon ein wenig und bin total begeistert. Die Einrichtung war total easy, sogar für ein Blondchen wie mich ;).

      Endlich bekommt man auch optische Info, wenn wieder irgendwo irgendwas piepst wie ein Maileingang :]

      Natürlich habe ich noch nicht alles erkundet, aber senden und empfangen funktioniert schon mal einwandfrei, und dafür ist es doch gedacht... oder?? :D. Auch die 782434 Junk-Mails werden brav erkannt - naja, jedenfalls fast alle :D

      Danke Danke Danke !!! *freu*

      (ich hoffe diese Freude hält noch lange an ;))
    • Da Thunderbird von denselben Machern ist wie der Firefox, wird hier dasselbe Konzept verfolgt: Software so schlank wie möglich machen, individuelle Einrichtung durch Erweiterungen.

      Wenn dir also irgendwelche Funktionen fehlen, dann kannst du nach und nach Erweiterungen installieren. ist kinderleicht: thunderbird.erweiterungen.de/8…a227cbc931048367838ef72f5
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • allerdings hatte ich da schon sämtliche Variationen getestet. Ich krieg auch die Adressen nicht zu Outlook, damit ich sie von dort importieren könnte.


      Schau dir bitte nochmal meinen vorletzten Link an. Dort ist eine kinderleichte Anleitung, wie man die Sachen importiert. Du mußt lediglich eine Erweiterung installieren und aus Windows Mail exportieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.