PP-Zahlung noch nicht abgeschlossen

    • PP-Zahlung noch nicht abgeschlossen

      Hallo Leute!

      Hab mal wieder einen dieser Wahnsinnigen, die per PP bezahlen (wollen).
      Jetzt bekomme ich von PP die Nachricht, dass die Zahlung nicht abgeschlossen ist und

      Die Zahlung wird momentan noch von uns bearbeitet und weist daher in Ihrem PayPal-Konto den Status "Offen" auf. Das bedeutet, dass der Betrag noch nicht auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen ist.



      Alles ja kein Problem. Verschicken werde ich sowieso erst, wenn die Zahlung 'abgeschlossen' ist.

      Meine Frage:
      Bekommt der Käufer diese Mail auch?
      Da der Kunde einen Pucksack gekauft hat (den viele gerne sofort und unverzüglich haben wollen), stellt sich die Frage, ob ich ihn darauf aufmerksam machen muss/soll/darf, oder ob das PP bereits getan hat?

      Danke schöööön :]
    • Hi aheide,

      bei Deinem Käufer steht diese Zahlung als "noch nicht gebucht".
      Dies kann sehr viele Gründe haben. Ich vermute der Hauptgrund ist ein gewisses Risikomanagemt, welches hinter dem Verkäuferschutz von PayPal steckt. Informier doch einfach Deinen Käufer über diese Meldung und begründe damit die Versandverzögerung.

      Diese Nachricht ist immernoch besser als gar keine Reaktion beim Käufer, der vielleicht sehnsüchtig auf seine Ware wartet.

      Liefer auf jeden Fall erst, wenn Du die Zahlungsbestätigung durch PP hast!

      Greetz
      the_cabinet
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)
    • ich würde ihn auch darüber informieren, sicher ist sicher. Normalerweise bekommt er auch eine Mail von PP in der der Grund genannt wird. Könnte auch sein, dass der Käufer per Lastschrift über PP bezahlt hat und z. B. das Konto nicht gedeckt war.

      Schreib ihm ne kurze Info und warte auf die Reaktion ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger