Melango.de in der Kritik - JW Handelssysteme GmbH - B2B Technologies Chemnitz GmbH

    • Original von Stubentiger
      Dumping Preise per se sind ja noch kein Beweis für Betrug, Milch wird ja auch verbreitet unter dem EkP verkauft, halt um die Leute in den Laden zu locken ;)


      Es geht hier aber nicht um Milch sondern um Produkte vorwiegend aus der Kategorie "Technik"! Und in diesem Falle bin ich mit meinen fast 15 Jahren Erfahrung im Handel eigentlich jemand dem man vertrauen könnte bei dem was er sagt (nicht muss)!

      Der Bereich Technik ist nunmal stark umkämpft und auf die Basishardware gibt es kaum noch "Gewinnspannen". Lediglich der Handel mit Zubehör ist weiterhin gewinnbringend. Viele Händler spekulieren auf genau diese Zusatzverkäufe (Cross Selling) und können das Produkt daher zu einem Niedrigpreis anbieten. Die Basishardware wird trotzdem nicht unter dem Einkaufspreis angeboten.

      Ich persönlich kenne keinen Grosshändler der die Preise bei Melango halten könnte. zb. iPhones für 300% weniger als bei einem seriösen deutschen Grosshändler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.

      Desweiteren habe ich auch nicht behauptet des Dumping Preise auf betrug schließen lassen, ich habe lediglich gesagt, das es auch schwarze Schafe gibt! Und trotzdem, wenn mir ein Händler ein Produkt anbietet das weit unter dem normalen EK für Händler liegt, sollte man schon mal nachfragen wie der diesen Preis zustandekommt, wenn selbst der Hersteller das Produkt nicht zu diesem Preis anbietet (wohlgemerkt im EK für Händler).
    • Hallo,

      Jetzt ist so weit ich habe anschreibung von Creditreform bekommen.

      Die wollten von mir 292,32(Hauptanforderung) + 25,00 (Auskunftkosten)+0,66 Zinsen + 52,50 Gebühren=370,48

      Dann habe ich sofort Creditreform Chemnitz angerufen. Ich habe gefragt warum sie mit solchen Unternehmen arbeiten. Der war natürlich übrascht. Er wusste sofort das es um Melango geht.

      Ich habe wiederspruch gelegt. Dann habe ich Creditreform zetralle angeruffen und über diese Unternehmen beschwert und habe ich gefragt warum Sie mit solche unternehmen zusammen arbeiten. Es ist eine image schaden.

      Die waren sehr nett und haben die Sache sehr erntst genommen. Ich werde natürlich nach haken.

      Ich warte jetz antwort von Melango warten. Dann werde ich gegen Melango Anzeige erstaten.

      Kennt jemand gute Rechtsanwalt. Das wurde mich serh freuen.

      mfg
    • Hallo karakaplan,

      mit dem Thema Melango haben sich schon TV-Sendungen beschäftigt (Akte von Sat1 zb.). Melango verfolgt eine sehr agressive Strategie gegen alle die gegen sie vorgehen. In vielen Foren musste schon der eine oder andere Beitrag gelöscht werden. Melango Berug zu unterstellen ist rechtlich sehr schwierig.

      Solange aber die Kosten nicht 100% sichtbar ausgewiesen sind, musst Du dir kaum gedanken machen. Der Anbieter ist verpflichtet auf zusätzliche Kosten die nach der Bestellung entstehen könnten hinzuweisen. Da reicht es nicht aus mal eben in den AGBs zu schreiben:

      "Es entstehen zusätzlich weitere Kosten in Höhe von ...€"
      Gerichte gehen davon aus, das die wenigsten nach dem dritten Absatz die AGBs noch deutlich lesen und von daher gelten Preisangaben innerhalb der AGBs als versteckte Kosten.

      Das Video: Akte 09 Melango

      Bis dahin.
      Chris

      ps.: Melango ist einer dieser Anbieter welche ich kritisieren möchte durch solch einen Threat. Aber ich unterstelle vorweg keinen Betrug (dieser müsste nachgewiesen werden)
    • Hallo karakaplan!

      Die von der Creditreform nehmen natürlich so einen Auftrag an. Ich habe auch schon Kontakt zu der Filiale in Chemnitz gehabt- die sind wegen melango.de auch schon vorsichtig geworden. Die abgelehnten Forderungen gehen zurück an melango und werden von der creditreform nicht weiter verfolgt- die angedrohte negative Beurteilung seitens der Creditreform (die von melango angedroht wird) gibt es nicht!
      mfg
    • >> wir sehen Ihrer Anzeige entgegen und werden bei einer gerichtlichen >> Auseinandersetzung mit allen rechtlichen mitteln gegen Personen wie sie >> vorgehen. Vorab werden wir jedoch über die Creditreform einen Bonitäts >> Abstufung veranlassen gegen Ihr Unternehmen so das die Bonität deutlich >> verschlechtert dargestellt wird. Grundlage hierfür ist die offene >> Forderung.

      Um die Bonität einer Person herabzuwerten (zb. bei der Schufa) bedarf es eines Titels der Melango nur durch ein Gericht zugesprochen werden kann. Ich bezweifle allerdings, das Melango selbst jemals vor Gericht gehen wird, da ihre Arbeitsmethoden schon sehr Fragwürdig sind und bei positivem Ausgang für den Angeklagten (den Kunden) eben auch genau diese Arbeitsmethoden in Frage gestellt werden. Wenn es so einfach wäre, könnte ja jeder jeden bei der Schufa schlecht machen.

      Inkasso Firmen und Rechtsanwälte dürfen kein Geld eintreiben, sie dürfen lediglich "Errinnerungen" senden. Nur Gerichte können einen Schuldner zu einer Zahlung gerichtlich verpflichten und weitere Schritte einleiten.

      Von daher, wenn Ihr euch im Recht seht, legt es einfach drauf an. Melango hofft doch nur, das die Kunden zahlen und es eben nicht zu einem Gerichtsverfahren kommt, welches Melango sowieso niemals einleiten würde. Die Methoden von Melango sind für sich allein schon ein Gerichtsverfahren wert!

      Bis dann
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virgel ()

    • Anzeige gegen Melango, keine Antwort von Melango nur Drohungen

      Hallo,
      auch wir haben gegen Melango Strafanzeige in Chemnitz gestellt nach dem wir oft genug versucht haben mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Keine Antwort auf unser Fax, keine per e-mail, keine per Post, Warteschleife bei den Kostenpflichtigen teuren Hotline. Das einzige was kommt sind Rechnungen. Wir waren auch schon bei de Polizei, die hat uns dazu geraten nicht auf die Briefe von Melango zu reagieren, da sogar die Polizei meint, diese Firma ist sehr unseriös. Wir warten jetzt das Gerichtsverfahren ab, da wir uns das Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen. :thumbsup: :D ^^

      Stubentiger schrieb:

      Dumping Preise per se sind ja noch kein Beweis für Betrug, Milch wird ja auch verbreitet unter dem EkP verkauft, halt um die Leute in den Laden zu locken ;)

      Stubentiger schrieb:

      Dumping Preise per se sind ja noch kein Beweis für Betrug, Milch wird ja auch verbreitet unter dem EkP verkauft, halt um die Leute in den Laden zu locken
    • Bin auch auf melango.de reingefallen

      Ich hatte auch Ende 2008 bei melango.de mehrfach bestellt.

      Nie ist Ware gekommen.

      Es hieß immer Ware ist vergriffen oder Verkäufer anwortet nicht.

      Mein Geld habe ich nach ca. 3 - 4 Wochen zurück bekommen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr.
    • Betroffener von "melango"

      Hallo an alle Leser,

      ich bin betroffen und über die waren Absichten getäuscht worden.
      Wenn ich die vielen Berichte lese so muss ich mich fragen warum so etwas passiert.
      Was mich auch betroffen macht, dass es scheinbar eine sehr große Anzahl von Geschädigten gibt
      und das System immer noch existiert.
      Ich kann alle Daten und Fakten von allern Lesern nachvollziehen.

      Wichtig ist:
      Bei allen relevanten Schreiben wie ; die Firma, ein Rechtsanwalt, die Inkassefirma, ggf. ein Mahnbescheid
      den Widerspruch einlegen.
      Bei diesen Geschäften und Vorgängen sehe ich insbesondere bei den Gerichten kaum Aussicht auf Erfolg.
      Also nicht bezahlen und Nerven behalten.

      Aber warum hat man es bis heute nicht geschaft eine Sammelklage bei der Staatsanwaltschaft einzureichen.
      Wenn hier die Ermittlungen aufgenommen werden ist endlich ruhe um die Sache und für alle Betroffene u. auch für die nahe Zukunft.
      Wie bekommen wir es geregelt, dass jeder Betroffene zur Polizei oder Staatsanwaltschaft geht ?
      Das kostet nichts und ist schnell erledigt.
      Ich werde in den nächsten Tagen die Staatsanwaltschaft aufsuchen und alle Fakten vorlegen.
      Eine Anzeige bei der Polizei in Chemnitz wird ebenso unmittelbar folgen.
      Aber wie schon ein Teilnehmer berichtet hat, wenn eine bestimmte Anzahl zusammen kommt, dann muss die
      Behörde handeln, denn es wird als ein Offizialdelik angesehen.

      Also, wie können wir alle Beteiligte zu einer gemeinsamen Aktion zusammen bringen ?
    • Aber warum hat man es bis heute nicht geschaft eine Sammelklage bei der Staatsanwaltschaft einzureichen.
      Das liegt daran, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Meine Lösung

      Hallo an alle Leser,

      jeder Leser hat seine Erfahrung gemacht, viele fühlen sich betrogen od. zumindest arglistig getäuscht.
      Gleich ob ein Schaden entstanden ist oder nicht.
      Die Arbeitsweise ist bekannt und trägt jede Person vor.
      Bitte geht alle aber auch alle zur der nächsten Polizeidienststelle. Das Kostet nichts und ist in ca.30min. erledigt.
      Die Unterlagen sind weitergeleitet worden.
      Mein Grund: Bei dem einen ist es die Anmeldegebühr 240,- +Mwst. und bei denen , die keine Waren bekommen haben und noch mehr.
      Die Polizei kennt die Paragraphen z.B. §263 StgB etc.
      Die Justiz in Chemnitz ist informiert und bereits durch viele Anzeigen schon tätig. Bei k31 kann man anfragen.
      Ich habe nicht gezahlt und auch nicht der creditreform, sondern meiner Agumentation einer aglistigen Täuschung sowie versuchter Betrug
      mich einer Zahlung entzogen.
      Wer was tun muss, sollte was tun. Wenn alle was tun wird es schnell erledigt sein. Wenn es nicht alle sind, dauert es etwas länger
      Erst Strafrecht dann vielleicht Zivilrecht, wenn es überhaupt dazu kommt. (Glaube ich nicht)
    • sie haben mich auch reingelegt.

      Hallo Leute,

      habe mich auch bei Melango angemeldet ohne zu gucken, ob die Firma wirklich seriös ist und ob man da überhaupt einen Gewinn erzielen kann. Ich bin Privater-Käufer.

      "Dort wird groß Werbung dafür gemacht, dass es keine Anmeldegebühr für Standard-Mitglieder gebe. Wer nicht sehr genau hinschaut, bekommt den Eindruck, diese Standard-Mitgliedschaft sei im Gegensatz zu einer Premium-Mitgliedschaft kostenlos - leider ist das aber eine Täuschung: Im Kleingedruckten ganz unten erfährt man bei der Anmeldung, dass die Standard-Mitgliedschaft für zwei Jahre 240 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer kostet, also insgesamt 285,60 Euro. "

      das habe ich mir genauso gedacht. Nun muss ich ca 280€ bezahlen. Was meint ihr? Bin Abturient und somit verfüge ich über kein Einkommen. Ich wollte wie gesagt einen Artikel erwerben, der mir so sehr gefallen hat. Nun muss ich bezahlen. Wie sollte ich vorgehen?
      Einfach nicht bezahlen und warten bist irgendwas kommt?
    • ich denke fast ja da es eigentlich normal gross geschrieben ist und wenn man sich die seite durch liest das auch eindeutig sehen kann. desweiteren hättest du dich nicht anmelden dürfen da entverbraucher ich an deiner stelle würde mal bei der verbraucherzentrale nachfragen wie die das sehen. bin mir mit dem deutlich nicht wirklich sicher ob es irgendwo am rande deutlich genug ist.
    • Mir ist es genauso gegangen wie zig anderenn bei der Anmeldung zumal die AGBS versteckt unter Kontakte stehen. Damelango nich vor gericht zieht scheint ein Märchen zu sein . Mir wurde mit einer Mahnung von Melango.de eine kOPIE EINES gERICHTBESCHLUSSES VOM aMTSGERICHT CHEMNITZ eine Kopie einer Ausvertigung zukommen lassen wo heraus hervorgeht das sie eine Prozess gewonnen haben . Urteil wurde am 14.10.2009 erlasse leider wurden sämtliche relevanten Daten wie das Geschäftszeichen unkenntlich gemacht . Es ist nur so viel zu erkennen das es 17 C /09 was bei MelaNGO LT: sTEMPEL AM 06.01.2010 Eingegangen soll.DaUrteil wurde nur im schriftlichen Vorfehrfahren gemacht gem §276 Abs. 1,331 Abs. 3 ZPO. Urteil ist vollstreckbar
    • Jürgen schrieb:

      Mir ist es genauso gegangen wie zig anderenn bei der Anmeldung zumal die AGBS versteckt unter Kontakte stehen. Damelango nich vor gericht zieht scheint ein Märchen zu sein . Mir wurde mit einer Mahnung von Melango.de eine kOPIE EINES gERICHTBESCHLUSSES VOM aMTSGERICHT CHEMNITZ eine Kopie einer Ausvertigung zukommen lassen wo heraus hervorgeht das sie eine Prozess gewonnen haben . Urteil wurde am 14.10.2009 erlasse leider wurden sämtliche relevanten Daten wie das Geschäftszeichen unkenntlich gemacht . Es ist nur so viel zu erkennen das es 17 C /09 was bei MelaNGO LT: sTEMPEL AM 06.01.2010 Eingegangen soll.DaUrteil wurde nur im schriftlichen Vorfehrfahren gemacht gem §276 Abs. 1,331 Abs. 3 ZPO. Urteil ist vollstreckbar
      Ja und genau da ist das problem die relevanten dinge wurden geschwärzt. klappt doch immer wieder gut mit dem einschüchtern- man zaubere ein Urteil aus dem hut schicke es den schuldnern und warte was passiert. schau mal auf die website`s diverser abzockanwälten dort wimmelt es nur von urteilen die sie gegen schuldner erwirkt haben, schaut man danach mal auf seiten von verbraucherschutzzentralen werden diese Urteile in der luft zerflückt, weil sie mit der eigentlichen thematik nix zutun haben. etc. google doch mal nach den ganzen bekannten abzocke seiten die die verbraucherzentralen schon unter der lupe hatten und was die Herren RA wirklich haben die taube auf dem dach sonst nix.
    • Durchwahl zu Melango.........Direkt und kostenlos! HI HI

      Hallo liebe Melango-Fan-Gemeinde:

      Hier sind die direkten Rufnummern von Melango in Chemnitz. Jemand hat bei Gully die Durchwahllisten veröffentlicht.

      0371 -4047067 -35599285 -65118299 -35599274 -35599283 -35599272 -35599273 -35599284 Fax 0371 3675742

      Nun könnt ihr eure Beschwerden kostenlos und direkt dort loswerden.
      Viel Vergnügen

      Gruss John Dow :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o