Merkwürdige Paypal Zeitrechnung

    • Merkwürdige Paypal Zeitrechnung


      Am 7. Dez 2008 haben Sie die Abbuchung von xx,xx EUR von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto beauftragt, dessen Kontonummer auf xxxx endet.
      Der Betrag wird Ihrem Bankkonto in ca. 2-4 Werktagen gutgeschrieben. Dieser Zeitraum ist je nach Bank verschieden.
      Der Betrag wird Ihrem Bankkonto voraussichtlich am 14. Dez 2008 gutgeschrieben.


      Ist doch lustig oder?

      7. 12. ist Sonntag, 8. 12. Montag + 4 Werktage ist doch normal 12.12. oder?

      Außerdem ist der 14.12 (Sonntag). kein Werktag 8o

      Oder rechne ich falsch? :wallbash
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif]

      Ich finde ja auch sehr interessant...

      ich habe heute zum ersten Mal per PayPal als Kunde bezahlt. Mein PP-Konto war nicht in der entsprechenden Höhe gedeckt, also wurde vom Bankkonto überwiesen.
      Interessant hierbei:
      Abgebucht wurde sofort und ohne jegliche Zeitverzögerung (ja auch Sonntags wird hier abgebucht ;))
      Das Geld, dass ich aber am 03.12.08 auf mein Bankkonto überwiesen habe, ist dort noch nicht angekommen.

      Ja, PayPal hat ganz sicher eine andere Definition für Zeit. Womöglich leben sie gar in einer parallelen Welt :D
    • womöglich profitieren die auch von den Zinsen, die für die paar Tage anfallen, wenn man das auf alle Nutzer und diesen Zeitraum rechnet, dann kommt da schon ein Sümmchen zusammen.

      Allerdings steht bei mir immer gleich alles als bezahlt da, wenn ich per PP zahle (übrigens immer per Lastschrift von meinem Konto)....komisch manchmal.... :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger