Wer möchte eine EbayFirma gründen ?

    • Wer möchte eine EbayFirma gründen ?

      Hi ,


      ich suche Leute die Lust und Zeit haben mit mir eine neue Ebay Firma auf zu bauen..

      ++++++++++++Eine kurze Erklärung zu mir:

      Ich besaß selber bis Anfang dieses Jahres ein Gewerbe und vertrieb Elektronikzubehör über das Internet. Der Ebay Account hatte im Februar 08 über 150000 Bewertungen und lag bei 99,4%. Die Zahl der verkauften Artikel schwankte stark zwischen 200 und 350 am Tag. Monatl. Umsatz waren bis zu 60.000 Euro, Gewinn schwankte auch, es ließ sich allerdings gut davon leben.
      Im Februar kam meine Tochter auf die Welt und die vielen Vereinbarungen und der Streß waren nicht mehr zu realisieren.

      +++++++++++ Warum möchte ich jetzt wieder einsteigen ?

      Nun in erster Linie lockt mich das Geld :D
      Aber viel wichtiger finde ich die seit September geltenden Verordnungen für gewerbliche Seller.

      1. Anzeigen der Shop Angebote in der normalen Ebay Suche..

      2. Begrenzung der Angebotsgebür und Anpassung des Provisionsmodells.

      Hätte ich gewußt das Ebay diese weitreichenden Änderungen im September einführt hätte ich meine Firma wahrscheinlich nicht geschlossen. Endlich ist das Handel auf Ebay fair und man zahlt nur noch Gebühren wenn man wirklich was verkauft. Das ist wirklich fair und genial.
      Von meinen damaligen Ebay Kosten waren knapp 80% nur Angebotsgebühren , der Rest Verkaufsprovision. Ich hatte im Durschnitt 15.000 Artikel online.

      Jetzt braucht man nur noch Shop Artikel einstellen bei denen man bis zu 500 für 30 Cent den ganzen Monat anbieten kann. Eine gravierende Veränderung.

      +++++++++++++ Was bringe ich mit ?

      Das eigentlich wirklich geniale ist das ich alle Daten der 3 Jahre auf Ebay , sprich den Afterbouy Account natürlich behalten habe. Sprich die ganze Arbeit , Vorbereitung der Artikel, Warten , Pflegen all das ist noch vorhanden.
      Im Endeffekt muss man nur noch auf den Upload Button drücken und der ganze Verkauf sollte wieder anfangen. Ganz zu schweigen von dem Wert meines KnowHow

      +++++++++++++ Was ist mit dem Lager und dem Versand ?

      Die komplette Logistik Sparte ist outgesourct. Das bedeutet das der Großhänder mit dem ich schon damals zussammen arbeitete , das komplette Lager, die Versandsabwicklung und das Personal für den Versand stellt. Und das gerade mal für 40 Cent pro versendetem Artikel.


      +++++++++++++ Was für Arbeit gibt es zu verrichten ?

      Es gibt die 2 folgenden Hauptarbeitsgebiete

      Der Kundensupport, sprich die Mails.

      Die Überwachung und Pflege der Afterbuyadministration und die Überwachung der Finanzen.

      Also bin erstmal gespannt auf eure Postings. Hoffe es findet sich jemand der mit mir nochmal von vorn anfängt
    • RE: Wer möchte eine EbayFirma gründen ?

      Wozu brauchst Du denn andere ? Hast Du vorher ebenfalls bereits Geschäftspartner gehabt ? Wo sind die hin und warum kannst Du die nicht mehr für dich gewinnen ?

      Nicht böse sein, aber solche Posts bringen doch sehr viel Misstrauen mit sich...denn bei einem von dir gut beschriebenen Geschäftsmodell sollten sich doch leicht Geschäftspartner in deiner Gegend und in deinem Freundes- und Bekanntenkreis finden.

      Warum suchst Du in einem Forum danach ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Wer möchte eine EbayFirma gründen ?

      klar das da Misstrauen aufkommt. Das ganze klingt ja auch erstmal merkwürdig.

      Ich hatte damals ein Lager mit 3 Angestellten in Leipzig. 2 Davon zum Packen und eine Mitarbeiterin für die komplette Abwicklung.

      Die hat jetzt leider einen anderen Job in Leipzig.
      Ich wohne wieder in DD und bin auch hier erstmal örtlich gebunden, was bei einer Internetfirma ja nicht das Problem darstellt.

      Alleine möchte ich das ganze nicht aufziehen, weil ich

      1. defintiv weiß das es für eine Person zuviel Arbeit ist

      2. Freunde und Bekannte aus der Sache heraushalten möchte (Beruflich und Privat sollte man immer trennen, das habe ich bereits schmerzhaft erfahren ! )
    • Es gibt keinen bestehenden Account. Mein alter eBay Account wurde gesperrt da ich die Rechnung nicht mehr bezahlt habe .


      Hatte ich mich falsch ausgedrückt ?


      Das wäre noch untertrieben, denn als Begründung hast du dies angegeben:

      Im Februar kam meine Tochter auf die Welt und die vielen Vereinbarungen und der Streß waren nicht mehr zu realisieren.


      Jetzt wird auch klar, wofür du einen Partner brauchst. :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wir nehmen dich ernst, das ist wohl eher das Problem....Du beschreibst hier etwas, was wohl mal vorhanden war, kannst es aber durch nix beweisen....

      Wieso zahlst Du deine eBay Rechnung nicht ? Wie willst Du so einen Account eröffnen ? Und dann wieder bei 0 anfangen, wo doch der "alte" so gut lief ???
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Mein Name ist bei ebay wohl nicht mehr zu gebrauchen, ich schulde denen noch sehr viel Geld. Warum sollte ich das bezahlen.

      Ausserdem stecke ich in einer Privatinsolvenz, es wäre also nutzlos eine Firma auf meinen Namen zu eröffnen da alle Gewinne über dem Selbstbehalt sofort an die Gläubiger bezahlt werden müssten.
    • Bitte versteht das ich so meinen alten Namen und den Account nicht nennen will.

      Gibt es eine andere Möglichkeit euch zu beweisen das ich bereits 3 Jahre erfolgreich bei ebay war ?

      Wie gesagt. Monatl. Umsatz schwankte zwischen 50 und 60 tausend. Die Größenordnung könnt ihr euch also vorstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von letsdoit ()

    • nicht böse sein, aber die Größenordnung "Insolvenz" reicht mir persönlich aus, nicht mal darüber nachzudenken.

      Warum solltest Du deine Rechnung bei EBay bezahlen ?
      -> Weil Du es offensichtlich schuldig bist !

      Deine Ausführungen hier unterstreichen die Unglaubwürdigkeit und die nicht vorhandene Vertrauenswürdigkeit dir gegenüber in allen Maßen/Massen...tschuldigung, aber das sind keine Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsverbindung 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Mein Name ist bei eBay wohl nicht mehr zu gebrauchen, ich schulde denen noch sehr viel Geld. Warum sollte ich das bezahlen.


      Und du glaubst ernsthaft, daß du mit dieser Einstellung einen Geschäftspartner findest? Nein danke, ich glaube nicht, daß jemand für dich den hals hinhalten möchte, indem er "deine" Firma auf seinen Namen gründet. Und dann heißt es bald wieder, ich schulde jemandem sehr viel Geld.

      Das ist schon ein starkes Stück, das du hier abziehst. Bist in Privatinsolvenz und suchst einen Dummen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich muss mal den Uhu Recht geben. Ist schon Stark das du einen Dummen suchst der seinen Geldbeutel, Guten Namen, Bürgschaft, ... hinhält.

      Auch finde ich es sehr komisch wie man dazu kommt einfach keine Rechnungen zu bezahlen? Wen du alles am Leben gehalten hast, wieso deinen Ebay Account nicht?

      Und ich finde das eine Faule ausrede mit dem Kind. Das Kind hat bestimmt noch einen anderen Elternteil oder kommt irgendwann in das Alter für den Kinderkarten, Schule, ...

      Und in der zeit kann man sich um seine Insolvenzen kümmern. Kein Wunder das du bei dir keinen Findest.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Schicke alles was du hast per PN, ich werde es vertraulich behandeln :D
      Und sicher nicht hier breittreten.
      Nach Prüfung werde ich entscheiden, ob ich einsteige oder ob ich es lasse.
      Insolvenz oder nicht, ich habe auch einen GmbH Konkurs durch und daraus habe ich viel gelernt :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ist das : :D ironisch gemeint, senfeuter ? 8o

      Auch wenn man selbst eine Insolvenz durchgemacht, hat ist doch kein Grund für "Mitleid" mit jemandem, der den Offenbarungseid leistet und auf dem Rücken die Finger kreuzt!

      Die Einstellung dieses TE selbstmörderisch! Lass doch mal die Verantwortlichen für diese Privatinsolvenz darüber einen kleinen Hinweis kriegen und diese supergünstige Gelegenheit sich "relativ kurzfristig und fürchterlich kulant" zu entschulden ist sofort dahin, und den nächsten Antrag kann der TE dann frühestens in 10 Jahren stellen!

      Da wird sich seine kleine Tochter freuen!

      Bis es zu einer Privatinsolvenz kommt, muss das Wasser schon ÜBER den Hals gestanden haben, dass sich überhaupt jemand darauf einlässt! Und mit der Einstellung, hintenrum das gleiche unverantwortliche Spiel zu spielen, wäre es eigentlich nur gerecht, wenn so etwas ans Licht gebracht würde! :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache:

      Wer privat insolvent ist und über Foren versucht, schwarz und über andere Geld zu kassieren, gleichzeitig aber seine Schulden mehr oder weniger vom Staat und somit von Steuerzahlern ausgleichen lässt, der gehört für mich hinter Gitter !

      Viele Menschen arbeiten hart für ihr Geld, viele müssen in die private Insolvenz, da sie sonst keinen Ausweg mehr haben, das finde ich auch ok.....aber dann auf so einem Wege den Staat und die Leute zu bescheißen ist schon dreist ! 8o

      Tschuldigung, da habe ich kein Verständnis und klinke mich aus diesem Thema aus moralischen Gründen aus !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger