Bildergröße

    • Bildergröße

      Hallo,

      ich bin gerade auf diese Seite gestossen unter" ebay Artikelnummer: 260330002045 " und muss sagen das die Bilder wirklich super finde.

      Wie bekommt man so was bloß hin. Dabei meine ich jetzt nicht die Bildbearbeitung ansich (obwohl diese wirklich profimäßig gemacht ist) sonder die Größe der Bilder, die Bilder weisen ja nur eine Pixelzahl von 900X900 auf. Wenn ich Bilder hochlade von einer solchen Pixelzahl so sind diese viel kleiner.
      Versuche ich dann die Bilder so groß zu ziehen sind diese verschwommen.

      Weiß jemand wie das geht???


      Einen schönen 3ten Advent
    • Liegt die Kunst nicht darin was man für eine Auflösung hat? Auf meinem Laptop mit 1920x1200 Pixel sieht wirklich alles klein aus.

      Auf meinem Rechner mit 1280.1024 Pixel sieht alles "Normal" aus. Und bei meinem Büro Rechner mit Altmodischen 1024.768 sieht alles riesig aus.

      Es gibt aber Programme oder Bilddateien (GIF/ Flash bassierte Bilder) die kann man bis zu einem gewissen Grad Strecken und ziehen ohne verluste.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo,

      ja ich denke idefix hat recht. Das mit dem html editor habe ich gestern mal probiert. Allerdings wenn ich das Bild dann wirklich über die komplette Seite ziehe habe ich wieder einen großen Qualitätsverlust und der Artikel sieht unsauber aus und die Details sind nicht mehr zu erkennen.

      Idefix kennst Du vielleicht ein Programm mit dem man Strecken und ziehen kann ohne Verlust?

      Habe gerade mal gegoogelt doch nichts gefunden.

      Lg
    • Diese Programme sind meistens nie Kostenlos ;)

      Adobe Photoshop zum Beispiel. Bei Microsoft Office XP gab es damals den Bild Editor. Der konnte bis zu einem Gewissen Grad die Bilder noch vernünftig vergrößern. Aber umso größer die Bilder wurden um so unschärfer wurden Sie.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo,

      frage zu den auktionen, sind leider schon offline ... !

      Wenn ich das richtig erkannt habe ist das layout von ebay dynamisch. und dynamische bilder gibt es nicht. flash kann das aber die dateien die das dann machen sind unschön groß. und wie jeder weiss , geschwindigkeit vor schönheit.

      daher, ich mache meine bilder alle auf 600px breite, nie mehr. die hochauflösenden verschicke ich per mail oder lege sie als link unter die bilder.

      wie macht ihr das?

      best regards
      Michael
    • Hallo,

      das kann ich verstehen. Aber!

      Wenn die bilder zugroß sind. und ich meine auf exteren Servern wo sie nicht wie bei ebay klein gerechnet werden. dann erhöht sich die ladezeit der auktion ungemein.

      Wenn wir jetzt mal in das Webdesigns Kochbuch schauen "alles über 3 sekunden Ladezeit ist zu langsam" dann solltest du die bilder auf ein erträgliches Maß runter rechnen.

      Schau dir mal IRFANVIEW an, da kannste das per Stapelverarbeitung machen und das Kostenlos.

      Bis dahin,
      Michael
    • Bohr ist der Bericht über Mac User geil. Den wert ich auf jeden Fall ausdrucken und auch lesbar aufs Handy speichern. Der ist echt übelst lustig und fast schon beängstigend wie treffend er auch ist. :lach:

      Ich denke ich bin einer der wenigen der beide Seiten nicht leiden kann. Und als ex Mac Community Benutzer muss ich auch sagen das Mac User wirklich (ein bisschen) ein an der Klatsche habe. Darum laufen auch so viele Studenten mit Macs herum :D

      PS: Ja auch ich habe einen an der klatsche, wer sonst tut sich mehr als 3 verschiedenen Betriebssysteme an?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Hallo,

      genau! Das sehe ich genauso!

      Schau dir mal das iPhone an. Das ja wohl der letzte dreck. Das neue GS ist endlich ein Gerät was einigermasen dem technischen jetzt endspricht, alle vorgänger waren veraltet noch bevor sie auf dem markt kamen.

      Aber anderes thema. Ich habe mir ein EFI-X Modul besorgt. Das Stecke ich auf mein Intel i7 Board und hab nen OSX fähigen rechner. und der Rechner kostet keine 800 € und ist unter dem strich zwar lauter (altes Gehäuse) aber!!!!! Schneller als der aktuelle Mac Pro singel Xeon !!!! Und die Pros fangen bei 2k € an!!

      OSX ist geil, die Hardware scheisse. Mein letzter mac war nen 24" imac, scheisse war die kiste langsam. obwohl max RAM und schnellster CPU, mein oller P4HT @3,6GHz war viel schneller. und das gerade in photoshop und co. was der MAC eigentlich viel besser beherschen sollte als der PC.

      Naja, ich seh schon, wir verstehn uns ;)

      best regards
      MIchael
    • Wen ich an mein altes Powerbook mit den den schnellsten G4 Prozessor denke. Auch mit maximal RAM und denke dabei nun an meine 7,1 Megapixel Bilder von meiner Digicam :wallbash

      Das bearbeiten unter OS X war ein Traum. Aber die Geschwindigkeit und Darstellung im Finder - Grauenvoll.

      Naja, ich seh schon, wir verstehn uns Augenzwinkern

      Das muss ich mit freute bestätigen :]
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo,

      ich hatte nen G4 mit 1,33GHz PowerBook ... noch fragen? das war mein erster MAC ... geile kiste, hat beim Netzwerk hacken und WLAN Sniffen echt spass gebracht ... aber ansonsten.... ;(

      Dann habe ich mal nen Mini Intel 2,4GHz gehabt (4 GB Ram), das teil war schon netter.

      Danach folgte ein 24" IMAC 2,8GHz (meine ich) der war besser.

      Aber alles zusammen grausam langsam. Dann habe ich bei einem freund einen MacPro Dual Xeon und SATA Stripe HDD und 32GB Ram gesehen .... ja das finde ich gut, das teil tut.

      Aber ganz ehrlich die leistung die ich jetzt mit dem i7 Intel habe, und vista (dreckssystem) ist nicht nur ein zentel des preis sondern auch doppelt so schnell.

      Naja Mac hat sich für meinen workflow als zu langsam oder zu teuer herausgestellt.

      best
      Michael
    • Ich hatte bis der weilen ein Powerbook G4 mit 2,2GHz und 1GB RAM
      ein iMac mit 2,4GHz und das letzte was ich hatte war ein Macbook mit 2,2GHz und 2GB RAM.

      Nun habe ich ein Core2Quad Q9450 mit 4G Speicher Vista HE 64Bit und bin vollkommen zufrieden. Abgesehen von Vista ;)

      Aber auf mein HP Pavilion HDX 9480EG mit Core2Duo 2,4GHz und 4GB RAM habe ich seit gestern Windows 7 RC Ultimate 64bit. Das geht auch ab wie Schmitz Katze.

      Und für die ganz harten Zeiten noch ein Pentium4M 2,2GHz und 1GB unter XP Pro SP3

      Beim i7 warte ich bis die 32nm CPUs raus kommen und es sich dazu lohnt ein passendes Sockel 1156 zu kaufen.

      Gruß

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • also der i7 ist hammer! der werkelt bei mir mit vista HE 64, scheiss system! Da haste vollenz recht.

      Unterwegs hab ich nur nen ollen HP 14" mit XP Pro.

      Im büro steht nen p4 HT 2.66 @ 3,6GHz mit 4GB ram ... der reicht für grafik und so.

      aber mit dem efi x modul weerde ich mal snow lepard aus probieren. auf win7 warte ich zuzeit noch. Vista 64 ist nur als überganfslösung gdacht.

      so muss weiter machen ;)