Laufschrift für Homepage oder Michseite!

    • Lauftext ...

      @ René

      Vom Prinzip her nicht schlecht, aber nicht jeder Internet-User nutzt auch Java und kann demnach dieses Script nicht lesen.

      Außerdem haben sich noch klitzekleiner Fehler eingeschlichen ... guckst Du ?!
      Würde ich wie folgt ändern ...

      JAVA-Script-Text

      ar[0] = "Willkommen zur Auktionshilfe.info Demo-Seite."
      ar[1] = "Ich hoffe, Ihnen gefällt das dieses kleine Javascripts."
      ar[2] = "Sie erlauben erhalten hiermit eine optische Verbesserung Ihrer Internet-Präsentation."
      ar[3] = "Vergessen Sie bitte nicht, sich am bei Auktionshilfe.info anzumelden!."

      Erklärung:

      Blaue Markierungen = EINFÜGEN
      Rote Markierungen = WEGLASSEN

      Schönen Dienstag noch - Gruß, Onkel Free.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Lauftext ...

      Original von free.ingo


      Vom Prinzip her nicht schlecht, aber nicht jeder Internet-User nutzt auch Java und kann demnach dieses Script nicht lesen.



      Das hat mit JAVA überhaupt nix zu tun. Das ist JavaScript und somit was völlig anderes!!!!
      Greetz Bibo
    • Lauftext ...

      @ Bibo

      Das hat mit JAVA überhaupt nix zu tun. Das ist JavaScript und somit was völlig anderes!!!!

      Hm ?! Aber warum heißt das denn dann JavaScript, wenn es mit Java nichts zu tun hat, bzw. etwas anderes ist.
      Ich bitte um Aufklärung - Danke !!!

      Das heißt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ich kann JavaScripte - auch ohne Java installiert zu haben - lesen?
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Lauftext ...

      Also. Hier mal die Definition aus dem Internet:

      JavaScript ist eine Scriptsprache für Programme, die ein JavaScript-fähiger Browser ausführt (interpretiert). Man kann damit z.B. die Eingabewerte von Formularen prüfen oder verarbeiten. JavaScript ist objektbasiert, d.h. der Programmierer kann auf die Objekte des Browsers, deren Eigenschaften und Methoden zugreifen und sogar neue Objekte erzeugen (aber keine neuen Klassen definieren)



      Java ist eine objektorientierte Programmiersprache (angelehnt an C++), mit der Applets und Applikationen geschrieben werden können. Ein einfaches Applet befindet sich oben auf dieser Seite.


      Quelle

      Hilft Dir das?
      Greetz Bibo
    • Hallo Bibo und YO, so ist das prima erklärt....

      ich bin gerade baff @ free.ingo, dass Du über JavaScript
      stolperst.... Du hast doch erwähnt, dass Du in Deinen
      Auktionen z. B. eine Dia-Show einbaust. Das ist JavaScript! 8)

      Weitere Beispiele für JavaScript sind bei eBay genügend
      in Auktionsbeschreibungen zu finden. Man stelle sich vor,
      die Auktionen könnten von Interessierten nicht gesehen
      werden...

      Mausverfolger, diese "tolle" Uhr um den Mauszeiger herum,
      herumfallende Smilies sind weitere Beispiele für JavaScript.

      LG Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Lauftext ...

      @ Melody

      ich bin gerade baff @ free.ingo, dass Du über JavaScript

      Nein, ich stolpere nicht über JavaScript(e), sondern war nur etwas irritiert, daß ich JAVA nicht installiert haben muß, um die Scripte lesen zu können. Ich dachte immer, die beiden Sachen gehören zusammen, darauf war meine Nachfrage nur bezogen.

      Man stelle sich vor,
      die Auktionen könnten von Interessierten nicht gesehen
      werden...

      Das Problem hatte ich schon durchaus des öfteren, daß mich User angeschrieben haben, sie könnten einige Textpassagen - nämlich die JavaScripte - nicht lesen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß JAVA aktiviert sein muß, denn diese User hatten alle kein JAVA auf ihren Rechnern. Kann natürlich auch nur dummer Zufall gewesen sein, denn die Scripte haben funktioniert ... komisch, komisch !!!

      Nun bin ich aber "aufgeklärt" worden, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen