Wer hat einen gmx-Account ? Posteingang gelöscht !

    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      nö, der Spamschutz funktioniert bei mir, bisher hatte ich auch kein Problem, ich war nur gerade sehr geschockt und muss jetzt mal schauen, wo die hin sind, denn unter anderem ist hier auch meine Lotto-Quittung für das Silvesterlotto hinterlegt gewesen. Was wenn ich nun gewinne ???????????

      Hülfe ;(

      Was kann das sein ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      ist vielleicht die Seite neu eingerichtet worden = Bastelhamster auch bei gmx?

      Oder hast du aus Versehen deine Einstellungen geändert?

      Ist denn nur der Posteingang weg, oder auch andere Ordner?

      Vielleicht hast du letzte Nacht noch im Halbschlaf aufgeräumt und alle Briefe in die richtigen Ordner verschoben. Oder hat noch jemand Zugang zu deiner Adresse? Hacker? die Lottoqittungen klauen? 8o

      Oder gmx hat den Sülzfilter vielleicht erweitert und du findest deine Post jetzt im Spamordner ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      nönö...ich habe heute ganz normal meine Mails gelesen und dann nix aus versehen verstellt. War dann hier die ganze Zeit und hab gelesen....und dann wollt ich wieder auf gmx und schauen was neu ist und da war alles im PE weg, sonst nix, die anderen Ordner sind soweit ich das überblicken kann unberührt. Aber der PE der weg ist ist auch nicht im gelöscht-Ordner oder so aufzufinden.

      Nun hatte ich eben aber (vorher) eine Begegnung mit dem Versuch, mein Outlook anzusenden (BUHU) und das habe ich abgelehnt, da ich nur eine Versuchsversion aufgespielt habe, aber diese nicht weiter zahlen will....jetzt habe ich die Vermutung, dass die Version meine Nachrichten gezogen hat. Kann das sein ? Obwohl ich keine Lizens habe und den Vorgang abgebrochen habe ?

      Wenn das so ist, wie komm ich nun an meine Mails....das wäre ja krass.... 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      Hilfe, haben wir hier irgendwo einen IT-Fachmann? 8o

      mti Outlook, t-online windosoft und anderen weiterführenden Kenntnissen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      Verstehe ich das richtig, daß du deine Mails online auf der GMX-Seite ließt? Du solltest unbedingt ein Mail-Programme nutzen. Am einfachsten und besten ist wohl der Thunderbird.

      Outlook kann die Mails vom Server nur herunterladen, wenn du ihn auch entsprechend konfiguriert hast. Du müßtest dort also mindest deine Zugangsdaten und den POP3-Server hinterlegt haben. Beim Herunterladen der Mails werden auch nur diese vom Server gelöscht und nicht der Ordner Posteingang. Ist dieser wenigstens noch vorhanden, oder sind bei dir auch ganze Ordner verschwunden?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      der Ordner ist noch da, allerdings sind alle Mails weg und ich weiß nicht wohin.... ;(

      Ja, ich checke meine Mails online bei GMX, das tue ich seit 4 Jahren und sowas ist noch nie passiert.... 8o

      Thunderbird kenne ich bisher nicht, ist der kostenlos oder ähnlich kostenintensiv wie Outlook (zumindest in der Anschaffung) ?

      Werden dort die Mails von GMX eingespeist oder hat man dort eine eigene Addy ? Problem ist, dass ich eine eigene Domain bei GMX habe (@XXXXXXXXXX.de)...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      Tja, wo deine Mails hin sind, kann ich dir auch nicht sagen, da du auch nicht die Frage beantwortet hast, ob du Outlook entsprechend konfiguriert hast. Ist es überhaupt möglich, daß Outlook darauf zugreift?

      Thunderbird ist wie die meisten Mails-Programme kostenlos. Outlook ist mit Abstand die schlechteste Wahl. Hier Thunderbird herunterladen und unbedingt installieren. Die Konfiguration ist recht einfach. Arbeitet mit eigentlich allen Mail-Providern zusammen.

      Ich bin immer erstaunt darüber, daß es noch Internet-Server gibt, die keine Mail-Programm nutzen und umständlich über die Homepage ihre Mails verwalten.

      Nur mal einige eigentlich selbstverständliche Vorzüge eines solchen Programms: Man wird per Ton und Icon benachrichtigt, wenn eine neue Mail hineinkommt. Post wird selbständig innerhalb einstellbarer Intervalle heruntergeladen. Was meinst du warum ich immer innerhalb von Minuten weiß, wann ein neuer Beitrag im Forum geschrieben wird?

      Ein solches Programm ist ein Muß und eigentlich so selbstverständlich wie ein Browser.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: wer hat gmx Account ? Posteingang gelöscht !

      ok, verstehe ;) Werde ich heute Abend installieren und NEIN, ich habe Outlook nicht konfiguriert 8o

      Habe nur noch so eine Demo Version drauf, die ich nach einer entsprechenden Zeit hätte kostenträchtig anmelden können, habe ich aber nicht....die Lizenz ist mir zu teuer und das seh ich auch nicht ein.

      Danke für den Tip, werde ich beherzigen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger