Rechnung außerhalb von ebay erstellen

    • Rechnung außerhalb von ebay erstellen

      Hallo Community,

      ich habe eine Frage, die bestimmt schon mal bearbeitet wurde, konnte aber im Forum spontan nichts finden, auch die Suche hat mich nicht weitergebracht.

      Mir geht es um folgendes:
      eBay Rechnung erstelle ich mit dem Verkaufsmanager, wenn der Artikel über ebay verkauft wurde - ganz normal.
      Jetzt kommt es aber natürlich auch vor, dass Freunde oder Bekannte meine Ware haben möchten, aber nicht deswegen bei eBay kaufen. Wie ist es für mich am einfachsten eine Rechnung für diese Leute zu erstellen? Es geht ja auch darum, dass eine Rechnungsnummer immer fortlaufend sein muss.

      Hoffe, ihr könnt mir helfen.

      MfG
    • RE: Rechnung ausserhalb ebay

      ich würde mich mal durchgoogeln, da findest Du einige kostenlose Rechnungsersteller....mit der Rechnungsnummer wird es allerdings schwierig werden, denn Ebay hält soweit ich weiß die Nummernfolge ein.....

      Vielleicht solltest Du zukünftig insgesamt auf ein externes Rechnungsprogramm umstellen, wenn Du nicht ausschließlich über eBay verkaufst :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ist ganz einfach, drucke die Rechnung über eBay aus und streiche die Rechnungsnummer uns schreibst die Aktuelle drauf.

      Anschließend stellst du bei eBay die neue Aktuelle Rechnungsnummer ein und fertig ist der Salat.

      Aber mal ne andere Frage, wie kann man bei eBay Rechnungen ausdrucken?
      Ich habe auch den Verkaufsmanager und kenn den normalen Rechnungsausdruck aber da fehlen einige Daten, wie z.B. Kontonummer, Steuernummer, Impressum ect.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt nach Programmen, mit denen mann die Rechnung erstellen kann...
      Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen?

      Beim Verkaufsmanager kann man ja in einigen Zeilen etwas eintippen, diese reichen normal schon aus für Bankverbindung usw...
      Aber wenn ich von diesen Rechnungen weg kann, wäre das super.
    • Also ich habe mal eins für Excel bekommen, kann ich dir gerne per Mail schicken, musste mir mal deine Mail per PN geben.
      Das ist gut geeignet für etwas kleinere Verkäufe also nichts für Hauptberufler.

      Ich selbst bin selber auf der Suche nach ein gescheites Rechnungsprogramm am besten eins das Automatisch die Daten von eBay nimmt.
      Ich bin wieder da :-)
    • excel? Word? oder ein Texteditor. Oder ein Quittungsblock vom Papierhöker nebenan tut es auch 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • ist das vielleicht was für euch:

      Rechnungsprogramm

      Der Download (= Vollversion) ist völlig kostenlos und ohne Einschränkungen lauffähig, frei von Registrierung
      und Testzeiträumen. Eine ausführliche Hilfedatei und ein eigenes Forum unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit.


      Ich habe es nicht getestet, aber beim Überfliegen scheint es geeignet :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • und womit sie eigentlich Geld verdienen (wahrscheinlich oder hoffentlich) steht im nächsten Absatz:

      Wächst Ihr Unternehmen und Cadia Faktura Freeware reicht nicht mehr aus, dann bieten wir folgende Upgrade-Lösungen an (testen Sie das jeweilige Programm parallel zu Cadia Faktura 2008 :(
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()