Loch in der Hose

    • Loch in der Hose

      Hier gehts

      Also es geht darum (WIEDER MAL UM EIN LOCH IN EINER HOSE :wallbash)

      Ich habe per Sofort Kauf eine Hose ersteigert, in der Artikelbeschreibung stand, NEU mit ETIKETT!

      Als ich diese dann erhalten habe, habe ich bemerkt, dass sie mir nicht passte, also zu gross leider. Mein Freund meinte dann, dass die Hose ein kleines Loch hätte, ich aber meinte, nein das gehört zum Used-Look.

      Nun beim näheren hinsehen, sah ich, dass die Hose ein ganz anderes Modell war, als es in der Artikelbeschreibung stand.

      Dies habe ich der Verkäuferin auch freundlich mitgeteilt. Selbst der Stoff den sie angegeben hatte, stimmte nicht mit dem überein, was auf dem Schild im inneren der Hose stand. Das habe ich ihr auch ganz freundlich mitgeteilt. Ich habe aber nicht um Rückerstattung gebeten oder sonstiges. Wollte nur hören, was sie dazu sagt.

      Also es kam keine Antwort. Bis heute nicht, das war vor ca. 3 Tagen.
      Heute habe ich die Hose mal noch näher angeguckt und einige Freunde gefragt, ob es wirklich zum Used-Look gehört, dieses Loch, alle meinten, nein das ist ein Loch. Als ich dann die Hose von Links angeschaut habe, sah ich, dass das Loch per Hand selbst zusammengenäht wurde.

      Ihr könnt euch vorstellen, wie verärgert ich bin und mein Freund genau so, da es ein Geschenk von ihm "war".

      Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass sie mir das Geld zurück überweisen soll und ich ihr die Hose und die Auktion habe ich auch beendet, damit niemand anderes auch davon betroffen wird.

      Einige hier wissen ja, dass ich schon mal solch ein Problem hatte, aber damals war ich verkäuferin. Langsam habe ich das Gefühl, da wollte sich jemand an mir rächen.

      ich habe auch gesehen, dass die Verkäuferin, die Hose selbst bei Ebay ersteigert hat für weniger als die häfte des Preises, das mein Freund für die Hose ausgegeben hat. Bloß hatte der Verkäufer das Loch anhand eines Fotos angegeben und sie hatte alles von seiner Auktion übernommen außer das Foto mit dem Loch.

      Hier gehts des vorigen Verkäufers der Hose..

      Ja ja ich weiss, die Hose wird gekauft und verkauft. So ist Ebay. Also was meint ihr, wie soll ich mich verhalten?

      Und habt ihr vielleicht Ahnung davon wie das mit der Rechtsschutz ist? Also mein Vater hat eine, gilt die für mich auch? Der Ebay-Account gehört ja meine Mutter, gilt eine Rechtsschutzversicherung auch für die Ehefrau???

      Danke...bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.
      schönen Abend noch
    • Tach, hier mal schnell ein paar leicht unsortierte Gedanken von mir...

      Das mit dem Einkauf/Verkauf ist für die Verkäuferin gut gelaufen und sollte Dich nicht interessieren. Pech halt für den Käufer, der sich vorher nicht ausreichend informiert ;) hart, aber ist so...

      Eine Racheaktion halte ich doch für unwahrscheinlich oder meinst Du, die Verkäuferin wusste was Dein Freund für Dich sucht und hat es exakt deshalb gekauft und eingestellt? Bestimmt hat sie noch blinkende Sternchen ans Fenster gesendet damit ihr auch ja ihre Auktion findet :D eigentlich weisst Du selbst, dass es wohl eher keine Racheaktion sein kann.. tatsächlich ist Dir das eben genau andersherum passiert, aber ... that's life! Oder... shit happens. 8)

      Du solltest mal schauen, ob Du nicht über KlickTel oder Telefonbuch.de an die Telefonnummer der Verkäuferin kommst und dann einfach mal nachfragen.. könnte ja sein (blöd nachfragen) dass Deine Mails im Spam-Filter gelandet sind und klar hat man ja dafür Verständnis, aber eine Klärung sollte doch her, gell? Wenn Du's probierst - viel Erfolg!

      Rechtschutz ist eine feine Sache... die des Vaters schließt natürlich Problematiken der Ehefrau mit ein... ob aber vertraglich auch noch Rechtskram der Kinder abgedeckt wird, hängt wohl nicht nur vom Alter und der "Selbständigkeit" der Kinder ab sondern auch von den Versicherungsvereinbarungen. Aber bei bestehender Rechtschutz kann Papa ja mal anrufen und nachfragen - so ein Anruf ist nämlich kostenlos weil man das ganze Jahr über genug bezahlt dafür. 8)

      Was wollte ich noch? Ach ja... Rechtschutz hat natürlich einen Eigenanteilbetrag... meistens jedenfalls... der dürfte den Auktionsbetrag schon übersteigen... fragt sich was sich tatsächlich lohnt...

      Und zum Schluss - TOI TOI TOI
      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Hey danke für die schnelle Antwort.

      Also das mit der Racheaktion, war nur ein Scherz meinerseits:) Sollte nicht so ernst genommen werden.

      Ich warte ab noch ein paar Tage, mal schauen, ob sie sich meldet.
      Ich kenne mich noch nicht ganz so gut über diese Emailfunktionen aus, also ich schreibe immer über Ebay, das sollte eigentlich klappen. Gibt es überhaupt in Ebay einen Spam-Filter? Sorry für diese blöden Fragen...

      Also der Account gehört ja meiner Mami, somit wäre das denke ich mal kein Problem.
    • RE: Betrug?!Was kann ich tun?

      Langsam habe ich das Gefühl, da wollte sich jemand an mir rächen.


      Wie soll das denn gehen, ihr habt euch das Angebot doch selber gesucht 8o

      Also bezüglich der Rechtschutzversicherung bin ich jetzt ein wenig iritiert...lass mich mal nachvollziehen: Dein Freund hat für dich eine Hose über den eBay-Account deiner Mutter gekauft. Deine Mutter ist mit deinem Vater verheiratet und besitzt einen Rechtsschutzversicherungsvertrag. Nun fragst Du, ob dieser auch für dich gilt...richtig verstanden ?

      Wenn die Hose über den Account deiner Mutter gekauft wurde, dann ist sie auch die Vertragspartnerin der Verkäuferin, somit, wenn wie Du sagst, die Mutter mitversichert ist, sollte die Rechtsschutzversicherung von deinem Vater hier greifen........VERWIRRUNG.... 8o...sehe ich das also erstmal richtig ?

      Die Verkäuferin hat hier keine Gewährleistung ausgeschlossen. Ich würde ihr mal ein Bild des Lochs senden und sie bitten, die Hose zurück zu nehmen. Schreibe ihr, dass im Falle der Nichtrücknahme eine negative Bewertung und weitere rechtliche Schritte nicht auszuschließen sind. Gib ihr eine Frist von 10 Tagen und warte dann erstmal ab. Um ihr ein wenig "Druck" zu machen, kannst Du den Artikel wegen "erheblicher Abweichung von der Artikelbeschreibung" melden (Problem melden) und dann wird Sie schon irgendwie reagieren.....

      mehr kann man hier erstmal nicht raten.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von hosenmatz
      Hey danke für die schnelle Antwort.

      Also das mit der Racheaktion, war nur ein Scherz meinerseits:) Sollte nicht so ernst genommen werden.

      Ich warte ab noch ein paar Tage, mal schauen, ob sie sich meldet.
      Ich kenne mich noch nicht ganz so gut über diese Emailfunktionen aus, also ich schreibe immer über Ebay, das sollte eigentlich klappen. Gibt es überhaupt in Ebay einen Spam-Filter? Sorry für diese blöden Fragen...

      Also der Account gehört ja meiner Mami, somit wäre das denke ich mal kein Problem.


      Juhu,

      wenn Du Mails "über eBay" schreibst, dann landen diese auf der Gegenseite im Postfach des Empfängers. Und der kann sehr wohl einen Spam-Filter haben. Oder einen sogenannt Unbekannt-aber-wohl-kein-Spam Ordner. Diese Mails werden unter Umständen nicht weitergeleitet sondern müssen direkt abgefragt oder eben als "bekannt" gekennzeichnet werden. Klar oder nicht klar?

      Es besteht außerdem Möglichkeit das der VK auch nach 3 Tagen noch keine Mails gelesen hat weil er in einem Bundesland wohnt, dass den 06.01. als freien Tag bietet und der VK ein ganz langes Wochenende in irgendwo verbracht hat...

      Ich bin ja immer für direkt - und somit für die Option anrufen! Warum denn nicht?

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • hey, ja ich habe deinen lieben Rat befolgt, und auf Telefonbuch.de nachgeschaut und siehe da ist die Telefonnummer. Habe sie gleich mal gespeichert. Ist heut zu spät um anzurufen:)

      Also wie gesagt/geschrieben, ich warte nun mal ab, kann ja auch sein wie du gesagt hast, dass VK nur ein langes wochenende genossen hat oder das mit dem Spam-Filter liegt vor. Naja ich warte einfach mal ab.

      Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar:)

      Auch Engelchen danke immer wieder für deine Hilfe:)