Zusammenhang mit bereits gesperrtem Mitglied

• Zusammenhang mit bereits gesperrtem Mitglied

Hallo ich bin schon seit ca 6 Jahren bei ebay angemeldet, hab ca 150 Bewertungen und bin 100% positiv,
      habe heute diese Email gekriegt:
      Ihr eBay-Mitgliedskonto wurde aufgrund eines Verstosses gegen den eBay-Grundsatz zu ausgeschlossenen Mitgliedern aufgehoben. Unseren Unterlagen zufolge, steht Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten, im Zusammenhang:

Ich habe etwas bei ebay (eine Jacke und ein Tshirt ) bestellt und sie zu einen Freund schicken lassen, dieser hat ein gesperrtes Konto wegen paar nichtbezahlter Sachen.
      Ist dies der Zusammenhang?

Nun meine Fragen:
      1.Kann ich irgendetwas tun dagegen?
      2. Ich habe paar Sachen bei ebay gekauft ,die ich ein Tag zuvor bezahlt habe per Paypal, krieg ich diese noch geliefert?
      3. Ich habe zudem auch paar Sachen verkauft, und das Geld schon erhalten,
      allerdings habe ich die Adressen nicht mehr zur Hand um sie zu verschicken, kann ich noch irgendwie an diese gelangen?
      4. Ich habe auch nochn paar Sachen gekauft, aber noch nicht bezahlt,diese würde ich aber sehr gerne haben , besteht noch eine Möglichkeit sie zu bezahlen und geliefert zu bekommen?
    • RE: Zusammenhang mit bereits gesperrtem Mitglied

1.Kann ich irgendetwas tun dagegen?

Dich mit ebay in Verbindung setzten und versuchen, sie davon zu überzeugen, daß du damit nichts zu tun hast.

2. Ich habe paar Sachen bei eBay gekauft ,die ich ein Tag zuvor bezahlt habe per Paypal, krieg ich diese noch geliefert?

Das müßtest du, wenn das Geld bei den Verkäufern eingegangen ist.

3. Ich habe zudem auch paar Sachen verkauft, und das Geld schon erhalten, allerdings habe ich die Adressen nicht mehr zur Hand um sie zu verschicken, kann ich noch irgendwie an diese gelangen?

Die Adressen stehen in den Auktions-Ende-Mails, die du von ebay bekommen hast.

4. Ich habe auch nochn paar Sachen gekauft, aber noch nicht bezahlt,diese würde ich aber sehr gerne haben , besteht noch eine Möglichkeit sie zu bezahlen und geliefert zu bekommen?

Da die Mail-Adressen in den Auktions-Ende-Mails nicht mehr stehen, müßtest du die Verkäufer anders kontaktieren. Vielleicht kannst du ja die Telefonnummern ausfindig machen. Die Anschrift hast du ja über die Mails.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das mit der Bearbeitungszeit ist so eine Sache.

Also ich würde mir unter 10 Tagen keine großen Hoffnungen machen. Je länger es dauert - denke ich - umso besser. Denn dann kannst Du davon ausgehen, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut sich der Angelegenheit annimmt.

Mit ein wenig Pech bekommst Du innerhalb von 3 Tagen eine automatische nichtssagende Mail und das Ding ist abgehakt.

Wie Deine Chancen stehen kann ich überhaupt nicht beurteilen.
      Was hast Du Ebay denn gesagt?
    • ok also ca 2wochen,hm
      das hier hab ich geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
      mein Ebay Account ******, wurde am 7.12.08 gesperrt,
      in der Email hieß es dass er in Zusammenhang mit dem gesperrten Konto ******* steht,
      dies ist der Account eines Bekannten, der gesperrt wurde weil er einige Zahlungen versäumt hat.
      Ich habe lediglich eine Uhr sowie eine Jacke gekauft,bezahlt und sie lediglich zu seiner Adresse schicken lassen.
      Nur verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe,
      ich bin seit über 6 Jahren bei Ebay angemeldet und bin zu 100% positiv bewertet (~150 Bewertungen), und bitte sie deshalb mein Account zu entsperren, da ich sehr gerne bei ebay kaufe sowie verkaufe und mich immer stehts bemüht habe alles richtigt zu machen (siehe Bewertungen),

ich hoffe dass sie mein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten

mit freundlichen Grüßen

ist das ok? ^^
    • Hmm... *grübel*

1. ich finde es löblich, dass Du die reine Wahrheit geschrieben hast.
      2. ich weiss nicht, ob Ebay auf Nicht-Lügner steht.

Okay ist es auf jeden Fall, denn Du hast Dir ja im Grunde nichts vorzuwerfen *behaupt*. Ich denke ein wenig hätte ich die Wahrheit gebogen und z. B. nicht geschrieben bzw. einfach verschwiegen, dass ich weiss, dass der Bekannte ein gesperrtes Konto hat.

Ich kann mir vorstellen, dass Ebay Dein Konto wieder öffnet, Dich jedoch darauf aufmerksam macht, dass, sollte sowas nochmal passieren, Dein Konto für alle Zeit stillgelegt wird.

Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen. Ich kenne (bislang) niemandem, der ausgeschlossen wurde oder dagegen vorgegangen ist. Das ist absolutes Neuland für mich.

Vielleicht kann noch jemand eine Prognose abgeben.

Meine Vermutung basiert darauf, dass ich mal eine Kundin hatte, die vom Kauf zurück getreten ist. Ich habe diesen Fall damals Ebay gemeldet, um die Provision zurück zu bekommen. Die beklo**** Kundin hat jedoch auf die Ebay-Anfrage, ob Sie tatsächlich vom Kauf zurück tritt mit 'nein' geantwortet. Tja, haben wollte sie die Ware trotzdem nicht und daraufhin habe ich Ebay den Fall geschildert und einmalig die Provision erstattet bekommen. Mir wurde aber auch eindringlich erklärt, dass dies nur ein einziges Mal geschieht, und ich mich mehr oder weniger drum kümmern muss, dass die Kunden wahrheitsgemäß auf die Ebay-Anfrage antworten.
      Daher kann ich mir vorstellen, dass Ebay auch bei Dir einmalig ein Auge zudrückt, Dich aber 'beobachtet' ;)
    • Das Problem bei den Prognosen ist, daß ebay keine einheitlichen Linie fährt. Es kommt immer darauf an, an wen man im Servicebereich gerät. Wir haben hier im Forum immer wieder User mit gesperrten Accounts und unterschiedlichsten Erfahrungen.

Was wohl sehr häufig zum Erfolg geführt hat: Persönliches erscheinen in Dreilinden. Das kommt aber eigentlich nur in Frage, wenn die Existenz drannhängt oder man in der Nähe wohnt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • habe heute folgendes erhalten:
      Hallo Herr ****,

herzlichen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie moechten wissen, warum Sie mit dem
      Mitgliedskonto "*******" von der Nutzung des eBay-Marktplatzes
      ausgeschlossen wurden. Gern gebe ich Ihnen Informationen.

Was ist passiert?

Sie wurden von der Nutzung des eBay-Marktplatzes ausgeschlossen, weil
      wir festgestellt haben, dass Ihr Konto "*******" mit dem bereits
      gesperrten Konto "*******" im Zusammenhang steht.

Eine Verknuepfung kann auf verschiedenste Arten bestehen, z.B. durch
      Daten in der Lieferadresse.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir - trotz der Anonymitaet des
      Internets - die Moeglichkeit haben, durch Auswertung von Daten Bezuege
      und Zusammenhaenge zwischen Mitgliedskonten zu erkennen.

Was koennen Sie jetzt tun?

Ihr Konto kann nur dann freigeschaltet werden, wenn die Ursachen, die
      zum Ausschluss des Mitgliedskontos "
      *****" gefuehrt haben
      beseitigt werden.

Damit wir Ihnen die Gruende nennen koennen die zum Ausschluss der
      genannten Konten fuehrten, bitten wir Sie sich von der jeweils dort
      hinterlegten E-Mail-Adresse an uns zu wenden.

Ich bitte um Verstaendnis fuer diese Vorgehensweise, und wuensche Ihnen,
      Herr *******, trotz aller Unannehmlichkeiten, dass wir Sie bald wieder
      als aktives Mitglied begruessen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Maike Klein
      eBay-Sicherheitsteam

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

Die schreiben dass meine Konto wieder aktiviert werden kann,wenn die Ursachen beseitig werden.
      Wie soll ich das am besten machen?
    • Tja, so wie es aussieht, besteht scheinbar nur noch durch 'freikaufen' die Möglichkeit, dass Du Dein Mitgliedskonto wieder auf bekommst.
      (Sollte das der Grund für die Sperrung Deines Bekannten sein)

Damit wir Ihnen die Gruende nennen koennen die zum Ausschluss der

Evtl. macht es Sinn, wenn Du Ihnen (Ebay) erklärst, dass Du weder die hinterlegte Email-Adresse Deines Bekannten kennst, geschweige denn Zugriff auf diese hast.

Vielleicht wäre es noch sinnvoll, die Herrschaften darauf aufmerksam zu machen, dass Dein Mitgliedskonto nicht vom selben PC aus aufgerufen wird, wie das Deines Bekannten.
      Ausserdem würde ich dazu noch vermerken, dass es Dich nichts angeht, warum Dein Bekannter ausgeschlossen wurde.

Aber so wie es im Moment aussieht, sieht es nicht sonderlich rosig aus. *behaupt*
    • hast Du eine Kundenservice ID und eine Telefon-PIN ? Dann würde ich das hierrüber telefonisch versuchen, spart Zeit und klärt das Problem gleich in einem Gespräch...so musst Du nicht immer auf eine (wahrscheinlich nicht persönliche Mail) warten....

Für alle: Ich kann immer nur empfehlen, sich diese ID und PIN einzurichten und diese ausserhalb eBays irgendwo zu notieren, damit man in diesen Fällen auch bei Sperrung noch telefonisch Kontakt zu eBay aufnehmen kann ;)

Ihr Konto kann nur dann freigeschaltet werden, wenn die Ursachen, die
      zum Ausschluss des Mitgliedskontos " *****" gefuehrt haben beseitigt werden.

Hier sollte dein Bekannter evt. auch mal auftreten und sich darum kümmern UND feststellen, dass dein Account nicht unmittelbar was mit seinem Account zu tun hat, sondern lediglich die Ware zu ihm geliefert werden sollte, da Du zB im Urlaub warst ? Was war denn eigentlich der Grund, warum Du es nicht einfach zu dir hast senden lassen ? 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Guten Morgen,

so seit gestern steh ich vor fast dem selben Problem und bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst. :(

auch hier die begründung von ebay: zusammenhang mit einem bereits gesperrten ebay-konto.

Habe für einen österreichischen Freund, der somit keinen deutschen Wohnsitz hat, eine Pumpe von Amerika gekauft und an seine Adresse in Österreich schicken lassen.

Grund dazu ist: der österrische Zoll ist nicht so streng, Abwicklung über Paypal ist einfacher (er hat keinen Paypal-Account) also hat er mich darum gebeten diese für Ihn zu kaufen. Darin sah ich kein Problem.

Wie verhalte ich mich nun? Bzw. wie stehen meine Chancen dass Ebay meinen Account wieder freischaltet?

was kam bei matti1412 raus?

Danke schonmal für eure Antworten!
    • Willkommen Im Forum

Eigentlich ist es meist sinnvoller für einen eigenen Sachverhalt einen neuen Thraed aufzumachen. Hier wollen wir es dann dabei belassen, da die Probleme viele gemeinsame, weniger individuelle Züge aufweisen.

Leider wird nicht deutlich, welches nun der gesperrte Account sein soll, mit dem du im Zusammenhang stehst.

Hat du bereits mit ebay kommuniziert und ihnen das Problem geschildert? Das ist eigentlich immer der erste Schritt, der gemacht werden sollte.

• Ok, nächstes mal werde ich einen neuen Thread öffnen ;)

Habe mich gleich an ebay mit dem Problem gewandt, aber leider noch keine Antwort erhalten, wie ich gelesen hab kann das auch einige Zeit dauern.

Der gesperrte Account mit dem ich in Zusammenhang gebracht werde ist vermutlich der des Bekannten aus Österreich. Wie ich jetzt hinterher erfahren habe wurde sein Account vor ca. 1 Jahr gesperrt.
      Ihm war leider auch nicht klar dass ich mit dem Kauf gegen einen ebay-Grundsatz verstoße.
      ihm ist das nun äußerst unangenehm mich in schwierigkeiten gebracht zu habe, Er hat auch bereits zugesichert mir zu helfen falls ebay sich quer stellt.
      aber ich bezweifle dass ein aussage von ihm mir weiterhilft?