Betrugsserie Service Consulting / Consulting Trustee

    • Betrugsserie Service Consulting / Consulting Trustee

      Ähnlich wie im Fall des Betrügers Andre S. werden hier ebay-Accounts auf fremden Namen eröffnet. Das Geld soll auf mittlerweile zahlreiche Bankkonten bei der Volksbank Münster überwiesen werden.

      Userin scharfschuetzin hierzu:

      Seit längerem tauchen immer wieder ältere Accounts mit null Bewertungen auf, die in großem Umfang Dromarkt-Artikel verkaufen, zB Aufsteck-Zahnbürsten oder die allseits so beliebten Rasierklingen.
      Bilder und Artikelbeschreibungen werden von den Seiten der Hersteller kopiert.
      Die Accounts agieren dabei als "private Verkäufer", obwohl sie Unmengen von Neuware anbieten.
      Unter Angabe von phantasievollen "Firmennamen" als Zahlungsempfänger lassen sie dabei derzeit auf Konten bei der Volksbank Münster überweisen, die sich seltsamerweise alle nur in der letzten Ziffer unterscheiden.

      Die Accounts wurden allesamt eröffnet mit den mißbrauchten Daten irgendwelcher völlig unbeteiligter Personen.
      Die vermeintlichen Verkäufer / Accountinhaber haben in Wirklichkeit keine Ahnung, daß irgendwelche Unbekannten in ihrem Namen Ware verkaufen bei Ebay.
      Die zur Anmeldung bei Ebay mißbrauchten Daten stammen von Homepages oder zB aus Geburtstags- oder Todesanzeigen aus der Zeitung.


      community.ebay.de/forum/ebay/t…389&start=0&numResults=30

      Beispiele für Konten:

      Service Consulting Xx.
      KTO: 2012281404
      KTO: 2012281405
      KTO: 2012281407
      BLZ: 40160050
      Volksbank Münster

      Consulting Trustee Xx
      KTO: 2012281408
      BLZ: 40160050
      Volksbank Münster

      Xx. steht dabei für die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens des jeweiligen Accountinhabers.
      Aktuell werden Rasierklingen verkauft:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.