Weltweit verkaufen aber OHNE Paypal

    • Weltweit verkaufen aber OHNE Paypal

      hallo forum,

      weltweit verkaufen Ohne nochmals von paypal abkassiert zu werden, geht das noch? :rolleyes:

      ich hab im turbolister den ich nutze gelesen ich müsste ein händlerkonto akzeptieren, aber nirgends was weiteres dazu gefunden (wohl aus guten gründen) 8o

      ich möchte paypal vermeiden da ich es einfach nicht einsehe mich 3x von ebay abkassieren zu lassen einstellgebühren, provision, paypal empfangsgebühren

      also her mit den "geheimtipps"
    • RE: weltweit verkaufen aber OHNE paypal

      Meines Wissens gibt es keine generelle PayPal-Pflicht, wenn man weltweit anbietet, aber die Bestimmungen hierfür sind mittlerweile so kompliziert, daß man schnell den Überblick verliert.

      So gibt es eine PayPal-Pflicht für einige Kategorien, für Ein-Tages-Auktionen, für ebay-Shops und nicht zuletzt bei einem schlechten Bewertungsprofil. Eine der Bedingungen wird sicher bei dir zutreffen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: weltweit verkaufen aber OHNE paypal

      was ich auf die Schnelle gefunden habe:

      PaPal Pflicht

      Auszug:

      Die verschiedenen PayPal-Pflichten betreffen aber auch deutsche Anbieter, die ins Ausland versenden: eBay überprüft auch dann, ob PayPal akzeptiert wird. Wer PayPal nicht akzeptiert, kann in bestimmte Länder keinen Versand mehr anbieten.


      Bleibt evt. auszuprobieren, ob es ohne funktioniert. Das Angebot ggf. ohne Turbo Lister erstellen und die Daten ohne PP angeben...versuchen einzustellen...dann wirst Du sehen, ob es funktioniert :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger