Schmuck-Fotografie

    • Schmuck-Fotografie

      Hallo miteinander,

      ich weiß nicht vielleicht passt das Thema nicht ganz hier her. Ich wußte nicht wo ich es sonst reinstellen sollte.

      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Wie kann ich mit relativ begrenzten Mitteln (ich habe schon eine sehr gute Digi Kamera, leider vollautomatisch) ein super gutes Foto von Silberschmuck machen?

      Hat jemand von Euch Erfahrung?

      Lg Tina
    • Hallo Tina,
      ich denke Du brauchst eine Kamera an der Du einen Makrovorsatz oder -Objetiv und einen Polarisationsfilter verwenden kannst. Pixelanzahl ist nicht entscheident. Meine Sony D-770 hat auch nur 1,6 Megapixel. Das reicht vollkommen aus.
      Es mus nicht unbedingt eine SLR sein, aber mit einer Kompaktkamera wirst Du imho nicht sehr weit bei dieser Aufgabenstellung kommen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ich empfehle auch den Blitz auszuschalten und das Foto mit Stativ und Selbstauslöser zu machen um bei der entsprechend längeren Belichtungszeit das Bild nicht zu verwackeln.

      Stative gibts günstig, muss nichts dolles sein,

      Und wenn die Kamera eine Fernbedienung oder eine automatische Zeitverzögerung/Zeitvorwahl hat, kommt man nicht in die Verlegenheit durch das mechanische Abdrücken zu verwackeln.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Vielen Dank das waren super Ideen von Euch beiden. Für die Linse habe ich jetzt schon die optimale Lösung gefunden.

      Nun brauche ich noch eine Ringleuchte.

      Und da haben wir das nächste Problem.

      Ich hatte mal ne Internet-Adresse...da konnte man sich ein kleines alles was für ein kleines Fotostudio braucht wie z.B. Leuchten, Hintergründe usw. ziemlich günstig kaufen.
      Leider, leider habe ich die wohl mit geschreddert....leider.

      Hat da jemand noch einen Link für mich wo man solche Sachen relativ günstig erwerben kann, ohne ein Vermögen da zu lassen.

      Lg Tina
    • Hallo Tina,

      bin neu hier, aber evtl. kann ich dir helfen.

      Jetzt nicht falsch verstehen aber unsere Firma bietet ein Komplettes System an. Schau es dir mal an www.foto-creator.com. Vielleicht ist das was für dich. Vorab sollte ich sagen das du das schon geweblich machen solltest, sonst lohnt sich das Gerät nicht.

      Was eine Heimlösung angeht kann ich dir nur foto-walzer empfehlen. Da bekommste für kleines Geld alles was du brauchst. Klar Profiqualität ist was anderes, aber für hobby reichts long aus.

      Schau dir mal Lichtzelte an. Da stellste dann 1-2 Blitzten drumrum und gibst gas. Einen Ringblitz brauchste nicht, die blitzten lösen bei dem blitz der digicam mit aus. Denke das du 200-350 € rechnen musst. Klar bildbearbeitung danach und fertig biste damit.

      Wie gesagt, das Packshot Gerät liegt preislich wesendlich höher aber du sparst bearbeitungszeit. was im geweblichen bereich schnell wieder richtig geld spart. Die foto-walzer lösung ist günstiger, aber arbeitsintensiver und braucht mehr platz.

      Falls du fragen hast, melde dich.

      best regards
      Michael