Automatisierte Email nach Verkauf modifizieren

• Automatisierte Email nach Verkauf modifizieren

Hallo,

trotz Google bin ich nicht fündig geworden. Ich möchte folgendes einstellen:

Wenn ein Käufer einen Artikel ersteigert, erhält dieser automatisierte emails. Und genau solch eine Email möchte ich gerne mit einer Widerrufsbelehrung ergänzen. Aber wo in "Mein Ebay" finde ich genau diese Konfiguration?
      Gruß,

kohrti
    • Du hast einen Shop... richtig?

Dann unter:
      Mein Ebay
      verkauft
      x-beliebigen Kunden anklicken
      E-Mails (Button rechts oben)

Dort findest Du auch die automatisierten Emails, die Du nach Lust und Laune ändern kannst.

Wenn Dir die entsprechende Mail vorliegt steht oben neben der Email-Bezeichnung "E-Mail-Vorlagen verwalten".

Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, da ich Ebay nicht mehr zur Kaufabwicklung nutze. Aber ich denke, dass das die Emails sein sollten, die automatisch rausgeschickt werden.

Bitte zum Schluss nicht auf 'senden' gehen ;)
    • Hallo aheide,

ja ich habe mal seinen Shop eröffnet, bin aber zum Entschluss gekommen, erst einmal größer zu werden. Die 20€/Monat spare ich mir erstmal.

Bleiben denn die automatisierten Emails bestehen, auch wenn ich den Shop vor dem Ablauf der ersten 30 Tage lösche?

Viele Grüße
      Gruß,

kohrti
    • Original von aheide
      Keine Ahnung!

Ich hab jetzt mal in meinem privaten Account geguckt, aber da finde ich auf die Schnelle keine Emails :(

Da werden wir dann wohl doch besser auf die anderen warten müssen... sorry.

Das habe ich auch schon versucht :D

Habe diesen Punkt total vergessen umzusetzten 8o
      Gruß,

kohrti
    • Original von Charmin
      Also nach meines Wissens geht das nur mit den Verkaufsmanager Pro unter Automatisierungseinstellungen.

Mfg. David

Tja, mein Anwalt rät mir das diese Email die automatisiert durch ebay versendet werden durch die Widerrufsbelehrung von mir ergänzt werden soll.

Den Verkaufsmanager Pro gibt es doch auch einzeln im Abo, oder?
      Gruß,

kohrti
    • Hi,

ich möchte folgendes Umsetzten:

...Sie können bei Ebay über die Benachrichtigungsfunktionen dem Käufer informationen automatisiert zukommen lassen. Ich empfehle Ihnen dringend, in dieser von Ebay generierten Nachricht automatisch auch die Widerrufsbelehrung zu generieren, weil der Käufer diese nach Vertragsschluss in Textform bekommen muss.....
      Gruß,

kohrti
    • Was ich nicht verstehe, was möchtest du denn in der Widerrufsbelehrung ergänzen?

@Charmin:
      kohrti möchte nicht die Widerrufsbelehrung ergänzen, sondern an die von Ebay automatisch verschickte Mail (dort die Widerrufsbelehrung anhängen).
      So ist er auf der sicheren Seite und belehrt den Kunden nochmals.
    • Also, du brauchst auf jedenfall Verkaufsmanager Pro.

Weiter unten steht dann Automatisierungseinstellungen.
      In diesem Menü kann man vieles Einstellen unter anderem die eMails, wo du dann auch deine WRB ect. einfügen kannst.

Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charmin ()

• Hi David,

danke für die ausführliche Info. Dann überlege ich schon fast anstatt diese 5€ doch die 20€/Monat zu zahlen...hmmm.

Zu der Widerrufsbelehrung: Es ist sicher kein muss, aber wenn mein Anwalt mir das empfielt werde ich es auch versuchem umzusetzten ;)
      Gruß,

kohrti